Rosa dei Venti Startseite Rosa dei Venti
Campingplätze
Top 10
Forum
Literatur
Bilder
Links

News
Kontakt
per i campeggi
Impressum
Username:

Passwort:

  

Jetzt registrieren
Warum registrieren?
Forum Camping auf Sardinien

Camping Lido Orri oder Cigno branco?
 dieter, 28.09.2004 16:06:02

Ich hätte gerne Erfahrungsberichte zu beiden Campingplätzen im Hochsommer:
Sind die überlaufen? Gibt es lautes Animation? Gibt es Kühlmöglichkeiten für Aggregate? Gibt es fest installierte Grills? Sind die Strände Kkinderfreundlich? Wie ist es mit Mücken?
Wir wollen mit Kindern im Alter von 4 bis 9 nächsten Sommer hinfahren.
Danke für Tips!


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.


Re: Camping Lido Orri oder Cigno branco?
 uli_bw, 28.09.2004 16:12:35

Wir waren einmal auf einem CP für 2 Tage (Bei San Theodora)Animation ab ca. 21.30 bis spät nachts. Am Strand auch Animation. Auch an vielen anderen Orten am Strand.
An einem Womostellplatz in ??? im Nordwesten auch  Animation vom CP, der hat den ganzen Ort beschallt.
In der haupstsaison, bis Mitte August sehr voll.
CP teilweise mit Grillstellen, aber nicht sehr ansprechend.
was versteht ihr unter Kinderfreundlichen Stränden:
Sand ist besser als grobe bis feine Kiesel, da die Kinder dann bauen können.
Kaum Seeigel, nur auf Fels, dort in den Spalten.
Keine Quallen, wenig bis kein Tang.
Überall, wo es im Hinterland diese Tümpel hat hat es Mücken - z.T. Mücken ohne Ende, da hilft nicht mal Autan.

bei Fragen mail mich an.

ULI


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.


Re: Camping Lido Orri oder Cigno branco?
 topolino, 29.09.2004 07:11:34

Hallo dieter!

Ich gehe davon aus, Du meinst Cigno bianco (weisser Schwan)?

Habe eine ausführliche Beschreibung der beiden Plätze in folgendem Beitrag geschrieben: http://www.campingsardinien.de/forum/view/24532/ Kühlmöglichkeiten für Akkus gibt es nicht, man kann aber einen Kühlschrank für 5, EUR / Tag (!!!!) mieten. Strom ist beim Cigno kostenlos, nehmt Euch doch einfach so´ne Kühlbox mit Umwandler mit, funktionieren klasse - und da ist dann ja noch der Kühlschrank im Wohnwagen Eurer Freunde!!

"Voll" ist im Sommer sicher nahezu jeder Platz, "Überlaufen", ist ein schwieriges Wort! Fest installierte Grills gibt es, sind eigentlich recht nett.

Mücken gibt es überreichlich, werden aber im Sommer - erfolgreich - bekämpft.



Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.


Re: Camping Lido Orri oder Cigno branco?
 mamabetti, 20.11.2004 00:22:59

Wir waren dieses Jahr 1 Woche auf dem Lido di Orri.Vom 23 August bis 12. September. Kinderanimation von 21.30 Uhr bis 23.30 Uhr.Hatten einen Holzbungalow in der Nähe und da wars ziemlich laut. Strand geht leider nicht flach ins Wasser rein, wird ganz schnell tief, was ich für die Kinder nicht so toll fand. Ca 1km weiter am Marina di Cea toller Stand für Kinder.

Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: Camping Lido Orri oder Cigno branco?
 topolino, 21.11.2004 18:41:50

Hallo mamabetti!!

Auch wir waren zur gleichen Zeit, also 23.09, bis 10.10.2004 am Cigno bianco, nur bei uns waren das drei Wochen!!  ;-)))

Wart Ihr zum ersten Mal auf Sardinien??

Für die schwächelnden (hier meine ich die Anzahl) Forumsbeiträge könntest Du uns ja mit einem Erfahrungsbericht die sardinienfreie Zeit erhellen!!

Herzliche Grüsse

topolino
Matthias


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: Camping Lido Orri oder Cigno branco?
 topolino, 22.11.2004 12:00:43

Hi!!

Hab ich mich dpch glatt bei unserer eigenen Urlaubszeit vertan: Natürlich war es auch bei uns der 23.08.04 - 10.09.04 - bleiben aber immer noch drei Wochen!!

topolino
Matthias


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.


Legende: Anonymer User     registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)

<< zurück