Rosa dei Venti Startseite Rosa dei Venti
Campingplätze
Top 10
Forum
Literatur
Bilder
Umfrage
Links

News
Kontakt
per i campeggi
Impressum
Username:

Passwort:

Jetzt registrieren
Warum registrieren?
TUIfly.com - Fliegen zum Smile-Preis - Billigflüge
120 x 60 www.cheaptickets.de
www.cardelmar.de
Buchen Sie Ihr Feriendomizil direkt online - www.e-domizil.de
Forum Camping auf Sardinien

Sardinien
 HRiff, 19.04.2005 10:09:33

Ich fahre dieses Jahr zum erstenmal nach Sardinien. War bisher immer in Griechenland oder Türkei. Wie sind denn die Strände in Sardinien verglichen mit Griechenland/Türkei. Kann mir da jemand antworten, der vielleicht schon in all diesen Ländern war. Bitte aber nur sachliche Beiträge.

Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: Sardinien
 antonio, 19.04.2005 11:49:50

hallo,,also ich war schon in griechenland...paros,naxos,mykonos,ghiteon,samos,kreta,rhodos,kefalonia,thassos,euböa
lefkas,zakinthos,pirgos,egion...und und und..

in der türkei war ich in canakkale,ayvalik, chesme,dydima,izmir,kusadasi,bodrum,turgutreis,marmaris,und haste nicht gesehen

alles mit wohnmobil.die letzten 20 jahre,,,,in sardinien bin ich jetzt das vierte mal rum.

was genau willst du wissen,,das dir nur leute antworten sollen die schon  die strände in griechenland und der türkei kennen????

HRiff, 19.04.2005 11:55:28

Ich wollte wissen, ob die Strände in sardinien genauso schön sind wie die in Griechenland/ Türkei bezüglich: Wasserqualität, Sauberkeit am Strand, Vielfalt der Strände(Felsen, Kiesel, Sand), Landschaft, unverbaut  usw.

antonio, 19.04.2005 12:21:38

ich kann dir wirklich versichern,die strände sardiniens sind oftmals schöner,,,ich will dir auch sagen warum...

weniger müll anschwemmungen(plastik) viele sind einsamer und somit weniger besucht.
sie haben oft ein schöneres hinterland(berge,wälder,felsen)
was für mich der entscheidene pluspunkt war..

man verbrennt am strand in sardinien nicht so schnell..man hat halt immer irgendwo ein schattiges plätzchen parat..was ich in griechenland oft vermisst habe,,,auch weht in sardinien immer ein kleiner hauch von  wind,der die stauende hitze auf das meer verbannt,,,erträglich sozusagen..in griechenland und in der türkei,,,,bin ich oft geflohen vom strand..45 grad waren da keine seltenheit...was aber auch auf sardinien vorkommt,,aber irgendwie erträglicher ist,,,komisch,,ich kann dir das nicht erklären...es ist auch alles nicht so staubig auf sardinien..in griechenland war mein auto nach 2 wochen dicht,,,waschen war angesagt.

das wasser ist deshalb viel sauberer,,weil sardinien ja eine insel ist,,weitab von jeglichem festland...auch keine industrie hat,,,das sieht in griechenland ganz anders aus,,,da ist gleich um die ecke izmir,athen,patras,thesaloniki halt eben viele viele großstädte,,die das ägäische meer ordentlich vermutzen,in kleinem radius.auch die vielen tausenden fährschiffe hinterlassen ihren dreck(öl,urin ,etc etc)...soviele fährschiffe laufen sardinien nicht an..auch fährt durch die ägäs die gesamte schwarzmeerflottte einschliesslich der 10 millionen metropole istanbuls...das sagt doch wohl alles...

ich hatte in griechenland immer malorca akne,,,in sardinien noch nie...ob das mit verschmutzung zu tun hat,,,keine ahnung
ich habe noch nie so klares wasser erlebt wie in sardinien..höchstens mal in den frühen 80ern an der adria...aber die vielen seeigel dort,,zeugen von etwas anderem...

seeigel gibts zwar auch auf sardinien..aber die halten sich echt extrem in grenzen...wenn ich da an meinen urlaub auf den peloponnes denke oha,,,mein rechter fuß tut mir heut noch weh!

sardinien ist einer der saubersten inseln,,, zu lande wie auch zu wasser und zu luft...

während in griechenland und der türkei,,der müll an den strassenrändern immer mehr wird,,,musst du in sardinein schon sehr suchen,,um sone verunreinigungen zu finden.

ich kann dir nur raten,,,fahr mal nach sardinien...ist echt schön da.......

ein ehmaliger griechenland und türkei fan...(bin ich aber immer noch)

simone, 19.04.2005 21:01:44

Für mich ist Sardinien die Karibik Europas.Unter www.sardegnaweb.it auf spiagge&coste klicken, dann auf die einzelnen Provinzen und du kannst Dir die schönsten Strände Sardiniens ansehen.

pantoffeltierchen, 20.04.2005 16:26:17

Sardinien wird ja auch offiziell unter diesem Namen (Karibik Europas) gehandelt. Einen Vergleich mit der Karibik hab' ich nicht, aber brauch ich auch nicht, wofür soll ich denn soweit in die Ferne schweifen wenn ich so etwas auch im Mittelmeer haben kann.

lg
Pant.t.

Legende: Anonymer User     registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)

<< zurück