|
|
|
Forum Camping auf Sardinien
|
|
CP Ferrato oder La Cinta oder Calacavallo???
Anika, 09.01.2006 10:42:11
Hallo Sardinienkenner,
wir suchen einen Bungalow auf einem Campingplatz direkt am flachabfallenden Sandstrand ohne viel Wind, ohne Animation, ruhig und sauber, familienfreundlich.Nach tagelangem surfen haben wir nun Capo Ferrato,La Cinta,La Mandragola oder Calacavallo in die engere Auswahl gezogen. Wer kann mir sagen welcher der Plätze am ruhigsten und gepflegsten ist bzw. auf welchem die Bungalows einigermaßen akzeptabel sind. Kennt jemand die Bungalows im Calacavallo ?? Wie ist das eigentlich mit Plätzen wo Haustiere erlaubt sind, (z.B. Capo Ferrato )muss man da mit großen Hunden rechnen die frei rumlaufen ? Bitte nicht lachen aber bin vor kurzem von einem Dobermann in den Oberschenkel gebissen worden und nun mit 2 kleinen Kindern ziemlich vorsichtig.
Kennt jemand einen anderen kleinen, ruhigen idyllischen Platz mit Sandstrand direkt am Meer der Bungalows anbietet und empfehlenswert ist ? Sollte man Ende Mai/Anfang Juni vom Wetter her lieber in den Süden oder ist der Norden zum Baden auch schon ok ? Fagen über Fragen. Lieben Dank für jeden Tip !!!!!!!! Anika
Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.
|
Re: CP Ferrato oder La Cinta oder Calacavallo???
Knuddl, 09.01.2006 22:51:53
Hallo Anika,
mit den Bungalows kenne ich mich zwar nicht aus (ich zelte), aber auf dem CP Capo ferrato sahen sie ganz Ok aus und der Platz ist einfach super, wie Du auch im Forum mehrmals nachlesen kannst. Hunde habe ich keine gesehen als ich dort war, aber ich glaube, dass diese in der Hochsaison verboten sind. Der Platz hat eine kleine Animation, die jedoch niemand sehen und hören muss, der das nicht will. Ansonsten sehr familienfreundlich (hat sogar Kinderwaschbecken), sehr sauber und ruhig.
Über La Mandragola kann ich nichts Positives berichten, fand diesen Platz einfach nur laut und äußerst dreckig, vor Allem Sanitäranlagen und Meer. Die anderen beiden Plätze kenne ich nicht.
Um diese Jahreszeit (Mai/Juni) kann man übrigens überall auf Sardinien baden.
Gruß Anna
|
marianne, 10.01.2006 07:34:00
Hallo Anika,
auch wir sind immer mit Zelt unterwegs und deswegen nicht Bungalow-erfahren.
Die Bungalows am Capo Ferrato sehen ganz ordentlich aus und sind sicherlich auch gut gepflegt, so wie auch die Sanitäranlagen am Platz.
Am La Mandragola haben sie, wenn ich mich recht erinnere, nur diese Mobilhomes, welche mir immer nicht so gefallen. Gleich daneben ist der Platz Selema, dieser hat auf alle Fälle sehr gepflegte Sanitäranlagen und die vermieten auch ein paar Ferienwohnungen, gemauert. St. Lucia ist auf alle Fälle ein sehr sympatischer und beschaulicher Ort. Anfragen kostet ja nichts. Wir waren im September auf dem Platz Orri am Lido Orri. Der Platz liegt sehr schön direkt am Strand, ist ruhig, weil ein paar Kilometer vom Ort entfernt. In der Nähe, Richtung Süden, kommt eine ganze Reihe toller Strände, in Tortoli kann man alles einkaufen was man so braucht und am CP nicht erhält. Mir ist aufgefallen, daß dieser Platz sehr schöne, gepflegte Bungalows hat (von außen). Diese haben Außenküche an der Terrasse, das wurde im September alles komplett ausgeräumt und abgebaut. Schau Dir einfach mal die Homepage an.
Ich denke auf alle Fälle, daß Ihr um diese Zeit, noch vor den Pfingstferien, einen tollen und ruhigen Urlaub verbringen könnt. Das Wasser kann um diese Zeit schon noch kühl sein, kommt auf die "Großwetterlage" drauf an. Aber zum Schwimmen ist es auf alle Fälle schon ausreichend.
Viel Spaß bei der Planung wünscht Dir
Marianne
|
Anika, 10.01.2006 21:41:01
Liebe Marianne,
auch Dir lieben Dank für Deine Info. Habe mir den Orri angeschaut und der sieht wirklich auch sehr nett aus.Ich habe Anna nach der Fähre gefragt. Wie machst Du das und weißt Du wo man als leider "ohne- Wohnwagen-Reisender"am besten zwischenübernachtet ?
Liebe Grüße
Anika
P.S. kannst Du mir noch ein paar Tips geben für Ausflüge mit Kindern, wenn wir uns für den Capo Ferrato entscheiden. Kennst Du dort gute Restaurants ?
Liebe Grüße
Anika
|
marianne, 11.01.2006 07:33:34
Hallo Anika,
wir sind nur 2 Erwachsene ohne Kinder, wir klappen einfach für ein paar Stunden die Sitze zurück und schlafen im Auto, das ist nichts mit 4 Personen im PKW.
Wir sind bisher einmal von Livorno und 2* von Piombino gefahren, da wir aus SO-Bayern kommen, ist das für uns wesentlich günstiger als Genua. Wir bevorzugen derzeit Linea dei Golfi, war für uns preislich zu unserer Reisezeit immer deutlich günstiger als Moby. Aber das kann sich ja je nach Abfahrtstag und je nach Buchungszeitraum ändern.
Restaurants im Süden: wir gehen selten essen, sind meist Selbstversorger, dort unten immer ins Restaurant vom CP, aber im Ort gibt es einiges, weil Monte Nai ja eine "Touristensiedlung" ist.
Für die Ausflüge, geeignet mit Kindern, bekommt Ihr sicherlich an der Rezeption und auch von anderen Campern gute Tipps. Wir waren an diesem CP immer zum Relaxen nach einer Rundreise durch Sardinien.
Viele Grüße
Marianne
|
Anika, 10.01.2006 21:26:41
Hallo Anna,
herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich habe mich sehr gefreut dass wir den la Mandragola nun ausklammern können. La Cinta hat sich eigentlich auch erledigt, da Anreise nur Samstag-Samstag.Wahrscheinlich wirds der Capo Ferrato. Kannst Du mir schreiben wie lange die Fahrzeit von olbia aus ist ? Nimmst Du auch die Verbindung Livorno- Olbia und bei welcher Rederei buchst Du ? Bei Moby line gibts gerade ein 199,--Euro Ticket für 2 Erwachsene+2Kinder+Auto. Bin mir nur nicht sicher ob andere Strecke besser ist und ob wir in Livorno Zwischenübernachten oder eine Kabine nehmen.Und ob wir in Olbia auf`m Rückweg nochmal zwischenübernachten. Wie machst Du das ?
Würde mich freuen von Dir zu hören.
Ach wegen Capo Ferrato nochmal: Strand langsam abfallend ? Stellplätze wirklich so eng?
Im Forum stehen unterschiedliche Dinge. Wir bleiben übrigens über die Pfingstferien.
Liebe Grüße
Anika
|
Knuddl, 10.01.2006 22:09:47
Hallo Anika,
ich fahre von Genua nach Olbia mit der Moby Line. Bin einmal Livorno-Olbia gefahren und mache dies aus zwei Gründen nicht mehr: 1. ist man von Deutschland aus schneller in Genua, was sich vorallem auf dem Rückweg nach der Nachtfähre bemerkbar macht und 2. ist der Hafen von Genua bequem von der Autobahn aus zu erreichen. Ich nehme immer die Nachtfähre und brauche somit keine Zwischenübernachtung. Mit kleinen Kindern würde ich dies auch empfehlen. Und: wer früh bucht, bekommt bei der Moby günstige Tarife, wie Du sicherlich schon festgestellt hast.
Von Olbia bis zum Capo ferrato brauchst du über die Schnellstraße (einmal quer durch Sardinien :-)) ca. 4 Stunden und "geradeaus" an der Küste runter ca. 5-6 Stunden, da die Durchschnittsgeschwindigkeit ungefähr 60km/h beträgt (ich war mit einem VW Lupo unterwegs). Die Strecke ist landschaftlich sehr schön, aber sehr kurvig und geht bergauf und bergab, also nichts für Beifahrer denen schnell schlecht wird...
Zum Strand: es waren viele Leute mit kleinen Kindern da, der Strand fiel nicht besonders tief ab, auch das Wasser ist am Anfang relativ flach, kommt auch auf die Gezeiten an und Du wirst Deine kleinen Kinder wahrscheinlich eh nicht alleine ins Wasser lassen, von daher würde ich mir da keine Gedanken machen. Da Ihr in einen Bungalow möchtet, habt Ihr ja kein Problem mit engen Stellplätzen. Am CP Capo ferrato haben die Bungalows alle eine eigene Terrasse und auch sonst fand ich es, selbst zur Hochsaison, weniger eng als anderswo.
Ich hoffe ich konnte all Deine Fragen hilfreich beantworten,
Gruß Anna
|
Legende: Anonymer User registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)
|
|
<< zurück
|
|
|
|