Rosa dei Venti Startseite Rosa dei Venti
Campingplätze
Top 10
Forum
Literatur
Bilder
Umfrage
Links

News
Kontakt
per i campeggi
Impressum
Username:

Passwort:

Jetzt registrieren
Warum registrieren?
TUIfly.com - Fliegen zum Smile-Preis - Billigflüge
120 x 60 www.cheaptickets.de
www.cardelmar.de
Buchen Sie Ihr Feriendomizil direkt online - www.e-domizil.de
Forum Camping auf Sardinien

Großes Wohnmobil
 Orlando, 22.06.2008 15:28:29

Hallo,
wir (m47,w44,w7,m3)sind vom 07.08-27.08.08 mit unserem Wohnmobil auf Sardinien.
Wir wollen 2-3 Campingplätze anlaufen, wie üblich schattig, direkt an einem schönen Strand, etc..
Unser Wohnmobil ist relativ groß (ca. 9 m) und schwer (5,5t). Wir wären dankbar für Campingplatzempfehlungen (Reservierung erforderlich?). Auch für Tipps oder Warnungen bezüglich der WoMO Größe.

Vielen Dank

Orlando

Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: Großes Wohnmobil
 tentpeg, 22.06.2008 19:13:36

Hi Orlando,

Viele Ortschaften sind für WoMos gesperrt. An fast allen Stränden befinden sich Höhenkontrollen 2.20m. Wildes stehen zieht den Unmut der Behörden auf sich.

Schau mal den La Tortuga im Norden an. Ihr fahrt im August! Reservieren ist sicherlich eine Überlegung wert.

lg Tentpeg   

Moto, 05.07.2008 13:15:46

Hallo Orlando,

ich war mit dem Gegenteil von Deinem Womo (Motorrad +kleines Zelt) unterwegs und hab mich oft gefragt, wie Womos durch einige Ortschaften, kleinere Straßen oder auf Campings kommen sollen... bewundere Deinen Mut!

Die Campingplätze, auf denen ich Mai/Juni 2008 war und wo Du wegen der Zufahrten mit Deiner Kiste auf keinen Fall draufkommst sind

-Sciopadroxiu bei Arbus (Westküste)
-Camping Telis in Tortoli/Arbatax
-Camping Porto Sosàlinos bei Orosei

Empfehlen würde ich gerade mit Kindern Camping Le Dune bei Muravera (Westküste), s.auch Kommentare in der Liste. Sehr große und leicht befahrbare Womoplätze (allerdings die meisten mit wenig Schatten), ideal für Kinder ein schöner, flachabfallender Sandstrand direkt vor dem Platz und Pool mit großem Kinderbecken (sogar mit Bademeister!).

Auch geeignet wäre einer der 3 nebeneinanderliegenden Plätze Camping Europa, Nurapolis und IsArenas (dieser war im Mai wegen Renovierung geschlossen) an der Westküste, große Stellplätze, viel Schatten, riesiger und flacher Sandstrand.

Die Empfehlung von Tentpeg mit Baja Blue La Tortuga an der Nordküste würde ich für Familie/Womo auch geben, als Zelter bin ich dort geflohen, für Womos aber große Stellplätze, einfache Zufahrt, kindergeeigneter Strand und Mini-Club.

Würde auf alle Fälle versuchen, zu reservieren! Fähre habt ihr ja hoffentlich schon gebucht?

Wegen dem Fahren mit der Riesen-Kiste... kleine Bergstraßen (in der Karte weiß) würde ich meiden oder mich vorher schlaumachen, ob Du da bei enger Straße und Kehren durchkommst, manche weiße Straßen sind dann auch wieder erstaunlich gut ausgebaut. Selbst einige Ortsdurchfahrten an der Bundesstraße die Küste entlang finde ich kniffelig, so ist es in Baunei (zwischen Dorgali und Tortoli) meiner Erinnerung nach sehr eng, das gleiche gilt für Palau und nach St.Teresa di Gallura würde ich auf keinen Fall reinfahren, sehr eng und steil.

Viel Spaß und ich hoffe, alles klappt bei Euch!

Gruß von MOTO

pkingnt, 08.07.2008 11:14:21

Hallo,

unsere Kiste ist zwar nicht so groß (7m) wie Eure, Probleme hatten wir nie. Die Straßen durch die Berge sind nicht so schlimm wie manche sie beschreiben, vielleicht hat man mit dem Motorrad eine andere Perspektive. Der CP San Teodoro La Cinta (südlich von Olbia) verkraftet auch große WoMo`s, allerdings bestimmt nicht ohne Reservierung. Dort gibt es mit Glück auch Stellplätze am Meer. (Wir hatten welches) 40.7825 °N; 9.6721 °O
Frei stehen könnt ihr am herrlichen Strand von Arbatax, la Spiaggia di Ponente. Dort gibt es am Beginn des langen Strandes eine Bar, wenn man mit den Leuten redet kriegt man sogar Wasser. Läßt sich auch prima mit einer Fahrt mit dem Trenino Verde verbinden. 39.9402 °N; 9.6924 °O
In Cala Gonone gibt es einen gut ausgestatteten Stellplatz, zwar nicht direkt am Wasser aber mit gutem Camperservice. Vorteilhaft, weil er günstig im Preis ist und die Möglichkeit für Ausflüge zu den Grotten sehr nahe liegt. Die Besitzerin macht mit ihrem Ford Transit Shuttle-Dienst in den Hafen und wo man sonst noch so hin will. 40.2836 °N; 9.6329 °O

Grüße und schönen Urlaub,

Jörg

Legende: Anonymer User     registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)

<< zurück