|
|
|
Forum Camping auf Sardinien
|
|
Wo kann man im August noch Ruhe finden
Robert, 30.06.2002 00:52:59
Hi Leute,
Meine Frau geht ausgerechnet im August auf Kur und ich habe schon die Fähre nach Sartinien gebucht. Dabei habe ich nicht betacht, das die Italiener Urlaub machen. Wo kann ich denn noch ein schönes ruiges Plätzchen finden? Ich möchte mit dem eigenen Zelt hinfahren.
Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.
|
Re: Wo kann man im August noch Ruhe finden
Uli, 30.06.2002 12:04:04
Hallo Robert!
Am ehesten findest du noch an der Westküste Ruhe. Nord- und Ostküste sind in dieser Zeit von Touristen überschwemmt.
Aber mit Zelt bist du ja unabhängig. Fahr einfach durch die wunderschöne Landschaft und bleib dort wo es dir am bestzen gefällt. An der Westküste gibt es auch einige kleine Campingplätze, die in keinem Campingführer angeführt sind.
Gruß Uli
|
Re: Re: Wo kann man im August noch Ruhe finden
Robert, 30.06.2002 21:38:54
Danke Uli, du machst mir Hoffnung. Muss ich also keinen Zeltplatz buchen und ich kann auch im August noch was finden ? Ich komme mit dem Motorrat auf die Insel und weiß noch nicht so Recht ob ich auf einen Platz bleiben soll, oder einmal hier und einmal dort.
|
Re: Re: Re: Wo kann man im August noch Ruhe finden
Uli, 01.07.2002 14:13:10
Hallo Robert!
Ich war zwar bis jetzt nur bis Ende Juli auf Sardinien, habe aber immer noch ein Plätzchen gefunden. Motorrad ist vielleicht noch einfacher als Auto, weil es ja weniger Platz braucht. Für mich ist das Herumfahren auch viel schöner als fix auf einem Ort zu bleiben. Allerdings haben wir den Vorteil im Auto schlafen zu können, wenn wir wirklich keinen Platz mehr finden. Wild Übernachten wird in Sardinien toleriert, solange man nicht auf diesem Platz campt. Wenn du aber einen richtig gemütlichen Campingplatz gefunden hast, kannst du ja mit dem Motorrad Ausflüge in die Umgebung machen.
Liebe Grüße
Uli
|
Re: Re: Re: Re: Wo kann man im August noch Ruhe finden
Robert, 01.07.2002 17:17:25
Danke Uli,
jetzt weiß ich was ich mache. Ich werde mir einen Platz in der Mitte vom Westen suchen und von da aus einige Ausflüge unternemen.
Wenn ich wieder zurück bin, werde ich euch berichten, wie es mir ergangen ist. gruß Robert
|
Re: Re: Re: Re: Re: Wo kann man im August noch Ruhe finden
Uli, 02.07.2002 10:54:10
Hallo Robert!
Ein Tipp: Camping Turas in Bosa bzw. Bosa Marina ist zwar ein einfacher Campingplatz, hat uns aber sehr gut gefallen. Man fährt von Bosa Marina aus südlich nach Turas, dann ca. 1,5km ein schmales Tal landeinwärts.
Gruß Uli
|
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wo kann man im August noch Ruhe finden
Robert, 02.07.2002 16:14:07
Hi Uli,
danke für den Tipp.
Luxus brauche ich nicht unbedingt, aber am Strand sollte er schon sein und ein paar Schattenplätze währen nicht schlecht. Sportmöglichkeiten habe ich auch Recht gerne.
Uli, der Westen ist aber schon auch nicht schlecht, oder ?
Gruß, Robert
|
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wo kann man im August noch Ruhe finden
Uli, 02.07.2002 20:25:41
Hallo Robert!
Mir ist der Westen am Liebsten! Der Nordosten ist leider sehr teuer und leider auch sehr auf Tourismus ausgelegt. Der Osten selber ist zwar wunderschön, aber zu dieser Zeit hoffnungslos überfüllt, besser wirds dann im Süden und am wenigsten Touristen findet man im Westen. Natürlich hat man dann auch nicht soviele touristische Annehmlichkeiten. Es gibt keine Andenkenläden, keine Strandverkäufer, keine Animation bzw. nur wenig, weniger Campingplätze,.... aber das kann uns ja nur recht sein. Ich bin heuer in Bosa Marina und möchte unter anderem die Sinis-Halbinsel erkunden. Nach meinem Urlaub kann ich dann mehr erzählen. Noch ein Tipp: Die Küstenstraße von Alghero nach Bosa ist schon mit dem Auto ein Traum, wie muß es dann mit dem Motorrad sein?
Gruß Uli
|
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wo kann man im August noch Ruhe finden
Robert, 02.07.2002 22:53:28
Hi Uli,
Ich werde am 10.08.02 aufbrechen. Es währe echt toll, wenn du mir noch bis dahin von deiner Reise berichten könntest. Die Sinishalbinsel möchte ich mir auch anschauen. Ist ja schön, wenn man seine Ruhe hat, denn Lärm ist Stress und den hat man das ganze Jahr über. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub. Gruß, Robert
|
billiger campigplatz
Julietta, 03.07.2002 22:41:51
hallo uli suche billigen campingplatz an der costa rei ,hast du eine idee?
|
Re: billiger campigplatz
Uli, 03.07.2002 23:27:59
Hallo Julietta!
Tut mir leid, direkt an der Costa Rei war ich noch nie auf einem Campingplatz. Wir logierten immer in Villasimius und machten von dort aus unsere Unternehmungen. Der Campingplatz in Villasimius heißt Spiaggia del Riso und ist ein riesiger Platz mit vielen Leuten. Aber wenn du dort bist solltest du dir unbedingt die Cala Pira anschauen. Das Wasser dort hat Swimmingpoolfarbe, man will garnicht mehr raus.
Liebe Grüße Uli
|
Re: Wo kann man im August noch Ruhe finden
Hans - Georg, 04.07.2002 20:50:40
Hallo Robert ,
ich war schon sehr oft mit dem Motorrad auf Sardinien, auch im August. Auch dieses Jahr fahre ich mit dem Bike nach Sardinien allerdings erst Ende August (ca 24..08)
An der Ostküste bei Santa Lucia gibt es einen sehr tollen Campingplatz von einer jungen sardischen Cooperative betrieben. Der Strand ist traumhaft und der Ort als Ausgangspunkt zum motorradfahren optimal. (Genargantu, Sopromonte, Ogliastra, Barbaggia)
Der Platz heist "Camping La Mandragola"
Es gibt zei Campingplätze nicht der erste Platz "Salema oder Selema"
Gruß Hans - Georg
|
Re: Re: Wo kann man im August noch Ruhe finden
Robert, 08.07.2002 19:57:58
Danke Hans-Georg für deinen Tipp.
Komme so eben von Köln zurück. Wahr dort auf dem Summerjam Konzert.
Jetzt kann meine Reise bald beginnen, weil ich ausreichend Tipps von euch habe. Lach mich nicht aus, aber ich fahre mit einem 125 Roller. Wahr schon mal damit auf Korsika und es ging alles gut. Ich habe ja auch drei Wochen Zeit. Gruß Robert
|
Legende: Anonymer User registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)
|
|
<< zurück
|
|
|
|