|
|
|
Forum Camping auf Sardinien
|
|
Strände an Westküste kindertauglich?
Robert, 30.06.2002 16:52:37
Wir (mein Sohn 4 Jahre, meine Gattin und ich)werden heuer das erste Mal einen Campingurlaub und zweitens das erste Mal einen Urlaub auf Sardinien verbringen.
Habe mich vorerst f. d. Westküste entschieden (vermutlich weniger Rummel,.....). Wollte jetzt nur sicher gehen, dass die Strände dort auch kindertauglich sind.
Haben uns außerdem eine Strandmuschel zugelegt (zwecks "Schattenspendung"), hoffen damit aber nicht negativ aufzufallen.
Freuen uns auf eine Antwort.
Robert
Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.
|
Re: Strände an Westküste kindertauglich?
Uli, 01.07.2002 14:03:11
Hallo Robert!
Die Strände an der Westküste sind teils kindertauglich und teils nicht. Man muß sich halt den richtigen heraussuchen. Der Strand zwischen Buggerru und Portixeddu hat kilometerlang weißen Sand, ebenso die Costa Verde. Auch in der Nähe von S. Caterina di Pittinuri gibt es kindertaugliche Sandstrände. Ab Bosa aufwärts wirds dann steinig, felsig und steil, rund um Alghero geht es dann aber wieder.
Mit einer Strandmuschel fallt ihr sicher nicht unangenehm auf. Wir benutzen seit längerem ein Sonnendach (2mx3m), bis jetzt wurden wir nur immer gefragt, wo man sowas kaufen kann.
Liebe Grüße
Uli
|
Re: Re: Strände an Westküste kindertauglich?
Robert, 01.07.2002 20:11:48
Liebe Uli,
vielen Dank für Deine Infos!! Da bin ich ja froh dass eine Strandmuschel nicht negativ auffällt. In diesem Falle werden wir uns umso mehr auf unseren Urlaub in sechs Wochen freuen. Nochmals vielen Dank, und solltet Ihr oder du auch noch diesen Sommer Sonne tanken können....Schönen Urlaub!
Robert
|
Re: Re: Re: Strände an Westküste kindertauglich?
Uli, 02.07.2002 10:41:49
Hallo Robert!
Ich werde Sonne tanken, und wie....Bin ja auch wieder auf Sardinien!
Gruß Uli
|
Re: Strände an Westküste kindertauglich?
iw, 04.07.2002 09:21:28
Waren letztes Jahr im Juli auf Sardinien. Wir hatten auch eine Strandmuschel im Gepäck. Negativ aufgefallen sind wir damit nicht. Jedoch hatten wir Probleme mit dem starken Wind und es war teilweise unmöglich sie aufzustellen. Ich hoffe ihr habt auf jeden Fall ein stabileres Modell. Ich würde auf jeden Fall raten, genügend Schnüre zum Befestigen mitzunehmen. Außerdem gibt es spezielle Sonnenschirmhalterungen, die man in den Strand bohren kann. Sind vor Ort zu erwerben.
Noch einen schönen Urlaub.
Irene
|
Re: Re: Strände an Westküste kindertauglich?
Robert, 04.07.2002 17:16:57
Liebe Irene,
vielen Dank für den wirklich wertvollen Tipp! Dann wird es mit einem Sonnenschirm aber auch Probleme geben, oder?
Gruß
Robert
|
Monika, 08.07.2002 07:27:58
Hallo Robert!
Mit einer Strandmuschel fällt man bestimmt nicht so auf wie z. B. einer überdimensionalen IKEA-Tragetasche.
Sonnenschirme könne übrigens so aufstellt werden, dass der Wind sie nicht wegbläst - man sollte sie ´nur tief genug in den Sand stecken können - dann klappen die Schirme ledigleich einmal um - ein oder wie auch immer.
Gruß Monika
|
Re: Re: Re: Re: Strände an Westküste kindertauglich?
Robert, 08.07.2002 18:13:27
Liebe Monika,
vielen Dank für den Hinweis, wir werden ihn zu Herzen nehmen. ;-)
Robert
|
iw, 08.07.2002 08:28:33
Hallo Robert
Sonnenschirme sind sehr günstig vor Ort zu erwerben. Man sollte allerdings ein etwas stabileres teureres (ca 10 €) Modell erwerben.
Irene
|
Legende: Anonymer User registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)
|
|
<< zurück
|
|
|
|