|
|
|
Forum Camping auf Sardinien
|
|
Stellplatz/Campingtipps für Sardinien Juli 2009 !?
Urlaubsreif, 21.02.2009 19:29:40
Hallo :-)
Am 2.7.09 gehts ja bei uns mit der Fähre ab Genua - Richtung Porto Torres !
Wir sind schon etwas am planen .... und überlegen ob wir etwas Vorbuchen müssen , oder nicht ?!
Wer hat Erfahrungen wie es im Juli auf Sardinien ausschaut ?!
( Letztes Jahr im Oktober war das ja gar kein Thema ... da konnte man einfach los fahrn und was schönes suchen ! )
Wenn uns jemand eine gute Empfehlung für Stellplätze + Campings sowie Besichtigungstipps geben kann :-).... was sollte man auf jedenfall anschaun :-) und was kann man auslassen........ wären wir dafür sehr dankbar !!!!!!!
Wir möchten folgende Richtungen anfahren :
( Ankommen und Abfahren tun wir von Porto Torres )
- La Maddalena
-Costa Rei
-Villasimius
-Pula/Chia
-S.Antioco
-Buggeru
-Alghero
Andrea
Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.
|
Re: Stellplatz/Campingtipps für Sardinien Juli 2009 !?
a_d_x, 22.02.2009 01:21:59
Vom 8. bis zum 10. Juli findet auf La Maddalena der G8 Gipfel statt (www.g8italia2009.it) ... da solltet ihr nicht unbedingt in der Nähe sein ... es sei denn ihr habt Lust auf "action" ...!
Falls ihr Interesse an einem mystischen Ort mit guter Verkehrsabindung habt, empfehle ich euch den "pozzo santo" von San Cristina, nur ein paar Kilometer von der Autobahn Nuoro - Oristano entfernt. Ein wirklich magischer Ort ... keiner kann sich so recht erklären wie die Nuraghenkultur, die ja sonst nur eher unförmige Steinhaufen aufgetürmt hat dieses architektonische Meisterwerk zustande gebracht hat. Für mich das sehenswerteste Bauwerk auf Sardinien (unscheinbar klein aber sehr, sehr fein).
Gruß,
a_d_x
|
Urlaubsreif, 22.02.2009 09:26:54
Hallo ,
das der G8 Gipfel dieses Jahr auf La Maddalena statt findet wissen wir !
Daher wollen wir auch sofort nach der Ankunft dort hin !
Leider haben wir bisher sehr wenig Infos über Stellplatz / Campingmöglichkeiten gefunden !
Fahren wirklich so wenige dort hin ?
Danke für alle Tipps :-)
Gruß
Andrea
|
Filou, 22.02.2009 10:12:27
Hallo Andrea,
auf La Maddalena gibt es meines Wissens nach nur 2 sehr einfache Campingplätze. Warum versucht ihrs nicht auf dem Isuledda, das ist ein sehr schöner Platz bei Palau? Von dort aus könnt ihr doch einen Abstecher auf die kleine Insel machen oder vom Hafen in Palau aus eine Bootstour auf die vorgelagerten kleinen Inselchen mit den Traumstränden machen. Weiter südlich könnte ich euch folgende CP empfehlen: Den Cigno Bianco in Tortoli, einfach aber an einem sehr schönen Strand gelegen, den CP Orri direkt nebenan, auch am gleichen schönen Strand mit eigenem Swimmingpool oder in Barisardo den L'Ultima Spiaggia, sehr schön angelegter Platz an einem schönen Strand (allerdings mit Kiesstreifen beim Einstieg ins Wasser) oder den Marina-Platz in Barisardo mit sehr gutem Sanitär und sehr gepflegtem Platz.
Wenn ihr weiter in den Süden wollt, so schaut euch mal den Le Dune an oder den Capo Ferrato (hier müsst ihr aber unbedingt reservieren!) Beide liegen an der Costa Rei. An der Westküste gibt es einen neuen Platz bei Arborea, da weiß ich aber noch nichts drüber. Sieht aber sehr gut aus. Bei Interesse suche ich dir mal den Namen raus.
Gruß Filou
|
a_d_x, 22.02.2009 10:18:24
"An der Westküste gibt es einen neuen Platz bei Arborea ..."
Meinst du diesen Platz: http://www.sennisceddu-camping.it/ ???
Gruß,
a_d_x
p.s.: ich würde La Maddalena auch eine Woche vorher weiträumig meiden, aber ihr könnt ja auch immer weiterfahren solange ihr noch nichts reserviert habt!
|
Filou, 22.02.2009 13:58:58
Hallo aDx,
nein, den meinte ich nicht. Ich habe bei ACSI den folgenden gefunden:
www.senarrubia.it.Ich hatte hier schon mal einen Thread aufgemacht und
gefragt, ob den jemand kennt, habe aber keine Antwort bekommen. Wahrscheinlich
ist der Platz neu oder es ist ein älterer Platz unter neuer Führung. Da ich
dieses Jahr nicht auf die Insel gehe, würde es mich sehr interessieren, was
das für ein Platz ist. Wer also eine Rundreise plant, könnte sich den Platz
mal anschauen und anschließend eine Beurteilung ins Forum stellen. Nächstes
Jahr könnte er vielleicht für mich interessant sein.
Gruß Filou
|
Urlaubsreif, 24.02.2009 11:47:13
Hallo ,
vielen Dank erstmal für Eure Antworten !
Isuledda/Palau - kennen wir vom letzten Jahr . Wir wollten aber gerne dieses Jahr mit dem Womo nach La Maddalena übersetzen und dort so 2 Tage bleiben !
Deshalb auch die Frage ob die dortigen CP oder den Stellplatz jemand persönlich kennt !??
Vielleicht auch Bilder ? Im Internet findet man leider sehr wenig !
Anschließend wollten wir dann Richtung Costa Rei / Villasimius.
Welcher Platz ist denn schöner :
-Le Dune
- Capo Ferrato
.... auch zum Windsurfen und mit größeren Kindern ?!
Danke + Gruß
Andrea
|
Urlaubsreif, 13.03.2009 10:15:57
Hallo ,
kann mir jemand was zu folgenden Campingplätzen sagen :
Le Dune - Muravera
Capo Ferrato - Muravera ( wie es scheint schon voll )
Spiaggia del Riso - Villasimius
Torre Chia - - Domus de Maria
Wir fahren Anfang Juli . Interessant wäre es zu wissen : wie ist der Strand ; wie weit zu Fuß / per Rad zum nächsten Ort / Restaurants / Einkaufsmöglichkeiten ; Sanitärausstattung !?
Vielen Dank für eure Antworten :-)
Andrea
|
marianne, 17.03.2009 07:56:57
Hallo,
Torre Chia ist nicht direkt am Strand, alle anderen schon.
Am Capo Ferrato wird nur ca. 35 % der Plätze reserviert, man kann also Glück haben, hier empfiehlt es sich, den Platz Anfang bis Mitte der Woche anzufahren.
Am Wochenende sind viele Besucher aus Cagliari da.
Gruß Marianne
|
Urlaubsreif, 17.03.2009 09:21:44
Hallo Marianne ,
vielen Dank für deine Antwort !
Den Capo Ferrato hatte ich angemailt und man schrieb mir das eine Reservierung nicht möglich wäre , da alles belegt ist ?!
Le Dune hatte noch einiges frei ...
Sind uns so gar nicht schlüssig welcher Platz eher in FRage kommt ...
Eigentlich würden wir sowieso lieber ohne Reservierung fahren , schaun wo es uns gefällt ... und dort bleiben :-)
Wir hatten aber mittlerweile etwas Angst das wir keinen Platz mehr bekommen , da alle davon reden wie voll es Anfang Juli schon ist !
Gruß Andrea
|
marianne, 17.03.2009 09:59:10
Hallo,
wie gesagt, daß eine Reservierung nicht möglich ist, ist richtig.
Die anderen Plätze werden nach dem Prinzip "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" vergeben. So hat man nämlich auch noch eine Chance, wenn man nicht am 1. Februar in der Nacht das email verschickt hat, da beginnt die Reservierung der Plätze. Auf der Free in München hat uns Patrizia erzählt wieviele email an diesem Tag angekommen sind. Sie könnten dort den gesamten Platz über Reservierungen laufen lassen, aber genau das machen sie nicht.
Der CP ist nicht so groß und auch im Juni und September immer voll, wenn alle anderen Plätze schon wieder leer sind.
Ich denke auch, daß man Anfang Juli noch freie Plätze finden kann. Ab Mitte Juli wird es dann sicherlich immer voller und Ende August ist dann der Spuk wieder vorbei und (fast) überall hat man freie Auswahl.
Viel Spaß beim Planen
Marianne
|
Urlaubsreif, 17.03.2009 16:13:25
Hallo Marianne ,
vielen Dank für deine Infos :-)
Jetzt seh ich etwas klarer ...
Hab auch heut vom Camping Le Dune bescheid bekommen . Die Reservieren ... ABER : nicht einen bestimmten Platz ! Das heißt , wenn man ankommt muß man schaun was frei ist und kann sich einen Platz aussuchen !
Ich denke wir lassen es mit dem Reservieren und schaun uns die Plätze vor Ort an !
Liebe Grüße
Andrea
|
marianne, 18.03.2009 07:13:54
Hallo Andrea,
ich sehe es eigentlich auch wie Du. Ich denke am Le Dune bekommt Ihr ohne reservieren auch was, weiter nördlich gäbe es dann noch den Porto Pirastu.
Wenn Ihr etwas Glück habt, ergattert Ihr einen Platz am Capo Ferrato.
Auch der CP Spiaggio del Riso in Villasimius ist ganz nett, allerdings der Strand direkt vor dem CP nicht so toll wie die Costa Rei. Etwas südlich gab es mal den CP Limone Beach, etwas zurückgesetzt vom Strand, aber von dem habe ich schon lange nichts mehr gelesen. Da müsstest Du mal unter CP recherchieren.
Der Strand Cala Sinzas, der dort vorgelagert ist, ist auf alle Fälle auch sehr schön.
Viel Spaß beim planen wünscht
Marianne
|
marianne, 18.03.2009 07:20:01
Hallo Andrea,
habe gerade nachgesehen, den Limone Beach haben sie wohl, wie bereits zuvor den CP Cala Sinzas in eine Bungalowäanlage umgewandelt. Camping an der Cals Sinzas ist somit wohl leider nicht mehr möglich. Aber vielleicht hat jemand anderes aktuellere Infos.
Gruß Marianne
|
Frank, 20.03.2009 07:15:35
Hallo,
den CP Limone Beach gibt es noch, aber in deutlich veränderter und kleinerer Form. Ein Teil des CP wurde in der Tat als Bungalowanlage neu errichtet, entlang der gesamten Stichstrasse zur Cala Sinzias wird leider rege gebaut. So wurde deshalb auch die Einfahrt zum CP Limone Beach verlagert. Alles noch behelfsmäßig über ein Stück Schlagloch-Schotter-Piste. (Stand 08/2008). Der verbliebene CP wirkt auf mich sehr altbacken, zu schattig und überteuert.
Gruß
Frank
|
marianne, 23.03.2009 08:01:57
Hallo Frank,
ich war nicht vor Ort, habe mir aber die aktuelle Preisliste für 2009 angesehen. Auf dieser sind Camper nicht mehr aufgeführt. Daraus habe ich geschlossen, daß dann auch keine Stelllplätze mit der entsprechenden Infrastruktur mehr vorhanden sind.
Gruß Marianne
|
Urlaubsreif, 23.03.2009 10:38:14
Hallo :-)
Vielen Dank für eure Antworten !!
Kann mir vielleicht noch einer sagen welche Ecke Strand + Campingmäßig schöner ist :
CHIA / PULA oder COSTA REI ?
Auch zum Surfen und Schnorcheln ?
Gruß
Andrea
|
Legende: Anonymer User registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)
|
|
<< zurück
|
|
|
|