Rosa dei Venti Startseite Rosa dei Venti
Campingplätze
Top 10
Forum
Literatur
Bilder
Umfrage
Links

News
Kontakt
per i campeggi
Impressum
Username:

Passwort:

Jetzt registrieren
Warum registrieren?
TUIfly.com - Fliegen zum Smile-Preis - Billigflüge
Hanseatisches Wein & Sekt Kontor - Jetzt einkaufen!
www.cardelmar.de
Buchen Sie Ihr Feriendomizil direkt online - www.e-domizil.de
Forum Camping auf Sardinien

Camping Capo Sferracavallo unter neuem Namen?
 Filou, 24.02.2009 13:33:44

Habe eben im Internet eine Seite gefunden, die auf einen Campingplatz bei Foxi Manna (Tertenia) hinweist mit dem Namen "Camping Cavallino". Es sieht so aus, als würde sich dahinter der ehemals unter "Camping Capo Sferracavallo" firmierende Platz befinden. Bei Interesse hier die Website: http://www.campingvillagecavallino.it/ita/dovesiamo.htm

Wäre neben neuen Platz bei Arborea eine vielleicht weitere interessante Anlaufstelle für Camper in diesem Jahr.
Gruß Filou

Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: Camping Capo Sferracavallo unter neuem Namen?
 a_d_x, 24.02.2009 14:04:01

Ja, das ist offensichtlich der alte, seit ein paar Jahren geschlossene Sferrocavallo...!

Das ist ja eine gute Nachricht, dass er nun wieder (unter neuer Leitung?) geöffnet hat. Ich glaube es gab Probleme mit der Gemeinde.

Gruß,

A_D_X

p.s.: den neuen Platz bei Arborea gab es zumindest letztes Jahr auch schon (ich war noch nicht da, hatte ihn aber letztes Jahr im Internet gefunden)... er sieht eigentlich ganz gut aus !!! Mal sehen, wenn wir dieses Jahr dort sein sollten berichte ich hier gerne darüber!

Filou, 24.02.2009 14:32:50

Hey A-d-X,

ja, ich war auch überrascht über den neuen/alten Capo Sferracavallo. Der neue CP an der Westküste sieht zumindest auf seiner Website ganz gut aus und das Beste ist ja, dass er über die ganze Saison die ACSI-Karte akzeptiert. Es sieht auch so aus, als ob er Rasenplätze hätte, eine Seltenheit auf Sardinien. Es wäre echt nett, wenn du ihn dir dieses Jahr mal anschauen (und vielleicht auch Fotos machen??) und im Anschluss hier darüber berichten könntest! Das würde mich sehr für nächstes Jahr interessieren!
Gruß Filou

caro, 01.03.2010 15:29:58

Hi Filou,

ich habe mir den Platz gerade angeschaut-sieht OK aus. Weisst Du was über die Gegend dort(Infrastruktur,Strand,Wasserqualität..)?
Welchen anderen Platz bei Arborea meint Ihr denn?
Ich bin immernoch auf der Suche nach einer 1. Anlaufstelle ab 26.08 für 6-7 Tage bis wir auf den Capo Ferrato können.

Viele Grüsse, Caro

Filou, 01.03.2010 15:54:04

Hallo Caro,

heute heißt der ehemalige Sferracavallo wohl "Villaggio Cavallino". Wir hatten uns den Platz vor 3 Jahren mal angeschaut. Ist wirklich kein schlechter Platz gewesen. Hatte z.B. erstklassiges Sanitär, mit Einzelkabinen, Dusche, Toilette, Waschbecken alles zusammen und ziemlich modern. Der Platz war ein Hangplatz mit Terrassen und teilweise Mattendächern, teilweise Bäumen. Der platzeigene Strand war damals noch nicht fertig. Dort wurde gerade Sand angefahren und aufgeschüttet. Der direkte Strand war sehr klein und es gab einige Felsblöcke dort. Aber direkt um die Ecke war der sehr große und schöne Strand von Foxi Manna. Wirklich schön. An Infrastruktur gab es damals nicht viel. Es wurde gerade ein neues Hauptgebäude mit Laden und Restaurant gebaut, was natürlich mittlerweile längst fertig sein sollte. In der Nähe habe ich einen kleinen Tante-Emma-Laden gesehen, ansonsten war das ganze Feriengebiet dort noch im Winterschlaf (Juni!). Zum Einkaufen musste man ansonsten nach Tertenia fahren, was einige Kilometer entfernt war, ich glaube um die 20 km. Direkt neben dem Campingplatz war ein militärisches Gelände mit einem Horchposten aufs Meer. Hat aber wirklich nicht gestört, ich glaube auch nicht, dass von dort aus Lärm zu erwarten ist. Zum Warten auf den CP Capo Ferrato für ein paar Tage ist er sicher gut geeignet. Ist dann auch nicht weit bis dorthin.
Der Platz an der Westküste, der erwähnt wurde ist der S'Ena Arrubia. Habe ihn selbst noch nicht gesehen, aber die Berichte hier im Forum hörten sich nicht so gut an.
Gruß Filou

Mercutio, 03.03.2010 08:53:09

Also die Website ist die gleiche, wie damals. War vor 3 oder 4 Jahren auf dem Platz und hab davor im Internet recherchiert.
Die Sanitären Anlagen waren damals wirklich 1a, das Einkaufszentrum war im Bau aber schon in Betrieb, dahinter auch eine Baustelle, angeblich soll da ein Pool hinkommen, aber keine Ahnung, was daraus geworden ist.
Damals war das Personal sehr nett, der kleine Mini-Strand am Platz war ok, die haben da Sand auf die Steine geschüttet, ins Wasser rein wars sehr steinig, eher nix für Kinder.
Der große Strand der Bucht (den man auch auf den Bildern der HP sieht) ist aber wunderschön. Man läuft aber schon 10 Minuten an der Straße entlang um dort hinzukommen.
Um nach Tertenia zu kommen, muss man ca. 15 km fahren, in Foxi Manna gabs ne kleine Metzgerei mit Supermarkt, im Juli war geöffnet.

a_d_x, 03.03.2010 10:47:46

Ich war, wie vor einem Jahr versprochen, letzes Jahr im Sommer auf dem Platz ... wir haben ihn uns angesehen, ein Eis bzw. einen Campari zu uns genommen und sind wieder gefahren ...! Der Platz war relativ leer, allerdings auch sehr schattenarm, ein von Macchia durchwachsenes staubiges Gelände ... der direkte Zugang zum Meer (gemeint ist die kleine, steinige, oben beschriebene Bucht) war verschlossen und es hingen Verbotsschilder am Zaun, die Umgebung des Platzes (auch Foxi Manna etc.) hat uns auch nicht begeistert, das wirkte alles etwas "trashig". Das Publikum war eher als einfach einzustufen, oder positiver ausgedrückt, sehr familiär, sehr italienisch, was eigentlich sympathisch war, das Personal war ungezwungen, locker, offen, gesprächsbereit und nett. Gestört hat uns wie gesagt vor allem die Situation mit dem Meerzugang und die nähere / weitere Umgebung, weshalb wir zum Cocorocci gefahren sind (dort ist dafür der Inhaber ein ... ZENSIERT ...!!!) Gruß aus Berlin, Stefan

Legende: Anonymer User     registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)

<< zurück 

sixt.de