|
|
|
Forum Camping auf Sardinien
|
|
Die Insel Ende Mai-Mitte Juni.
TFLT35, 03.05.2009 17:46:02
Hallo,
wir fahren vom 22.05-19-06. zum Campen nach Sardinien. Aber welcher Teil der Insel ist empfehlendswehrt? Wir wollen einen schönen Platz(nicht zu groß), am Meer gelegen, aber auch was von der Insel sehen. Außerdem wollen wir die sard. Küche kennenlernen und den so gelobten Wein probieren/mitnehmen. Wer hat Tips etc.. Vielleicht trifft man sich ja dort. Wir fahren mit unserem T5 und Wohnzelt um event. auch kurzfristig weiter zuziehen.
Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.
|
Re: Die Insel Ende Mai-Mitte Juni.
marianne, 04.05.2009 13:21:39
Hallo,
es gibt sehr viele schöne Ecken. Und auch viele schöne CP direkt am Meer. Lest Euch durch den Reiseführer, bei konkreteren Fragen kommen dann auch Antworten.
Wein kauft man am besten in der Cantina sociale (Winzergenossenschaften), im Reiseführer von Reise Know How stehen auch immer die Adressen mit drin, wenn welche in der Gegend sind. Meine Meinung: einer der sehr guten Weine wird in Jerzu hergestellt. Ich will aber nicht behaupten, daß es dort den "besten" Wein gibt, den gibt es auf Sardinien in vielen Ecken, z.B. Dorgali, Oliena, Castiadas, Tortoli ....
Ich würde mir für diesen Zeitraum eine Rundtour überlegen angepaßt daran, wie oft man bereit ist, weiterzuziehen. Die gesamte Insel ist sicherlich zu groß für einen Urlaub, der nicht in Stress ausarten soll.
Viel Spaß beim Planen wünscht
Marianne
|
leonhard, 04.05.2009 13:28:28
Hallo,
wir fahren mit unserem T4 Campingbus vom 06.06. bis 25.06. nach Sardinien. Im vergangenen Jahr sind wir an der Ost- und der Nordwestküste gewesen.
Diesmal soll es runter zur Südküste gehen, und dann die Westküste wieder hoch.
An der Ostküste kann ich euch den Campingplatz Selema in Santa Lucia empfehlen.
Schattiger Campingplatz in einer der Pineta gelegen, netter kleiner Ort fußläufig zu erreichen.
An der Serpentinenstrasse zur Cala Gonone geht rechts ein Schotterweg ab zum Agriturismu / Camping Nuraghe Mannu. Dort kann man abends für ca. 25€ pro Person
ein Sardisches Menü bekommen.
http://www.agriturismonuraghemannu.com/
http://www.codulafuili.com/
An der Nordwestküste sind wir auf dem CP Marina delle Rose in Aglientu gewesen.
Recht einfacher CP, aber schön ruhig gelegen. Teilweise in schattiger Pineta, oder schattenlos mit schöner Aussicht.
Für weitere Fragen stehe ich gern per Email zur Verfügung.
|
marianne, 04.05.2009 13:37:43
Hallo,
um mich meinem Vorredner anzuschliessen, diese beide CP kann ich auch empfehlen, wir waren schon auf beiden, auf dem Selema schon öfters.
Südlich von St. Lucia geht es zum Bercchidda-Strand, auf dem Weg dorthin ist der Agritourismo Su Meriacru, auch dort gibt es typisch sardisches Abendessen.
Wenn ich mich recht erinnere, kann man dort auch für 1 Nacht campen. Aber diese Info ist nicht ganz aktuell, also lieber vorher fragen.
In St. Lucia ist im Dorf ein sehr nettes Restaurant, das Mama Mia, hervorragende Küche zu einem gerechtfertigten Preis. Auch am CP soll das Restaurant sehr gut sein, haben wir aber noch nie geschafft es auszuprobieren bei der Konkurrenz.
Gruß Marianne
|
Meike, 04.05.2009 22:47:42
hallo zusammen!
eine frage zu selema:
ist dieser platz für wohnwagen geeignet? kann man mit wohnwagen einen schönen stellplatz mit meerblick oder so bekommen? wie weit ist der strand entfernt?
wir planen eine 4 wöchige sardinienreise mit wohnwagen 2 erwachenen und kleinkind. in der zeit möchten wir ca. 3x den stellplatz wechseln, noch haben wir uns auf noch keine region und keinen platz festgelegt. wir mögen eher kleine plätze, natur, ruhig, gerne direkt am meer, keine animation.
danke für infos - gerne auch andere empfehlungen.
gruß meike
|
leonhard, 05.05.2009 07:15:02
Der CP Selema ist in einem Pienienwald gelegen, ruhig und ohne Animation. Stellplätze mit Meerblick gibt es keine. Zum Strand sind es nur wenige Minuten.
Für kleine Kinder ist der Strand Bestens geeignet, sehr flach und man kann weit hinaus laufen.
Weiter unter an der Ostküste bei Tortoli oder Lotzorei gibt es mehrere CP im Pinienwald.
Der CP International in Valledoria ist auch empfehlenswert. Schöne parzellierte schattige Stellplätze, sowie schattenlose Stellplätze mit Meerblick.
Einfach mal die Bewertungen der einzelen Campingplätze an hier auf der Seite anschauen, evt. mal auf Google-Maps schauen.
|
marianne, 05.05.2009 07:18:36
Hallo Meike,
ja, für Wohnwagen absolut geeignet.
Gruß Marianne
|
a_d_x, 05.05.2009 19:01:03
Zum Agriturismo Nuraghe Mannu möchte ich anmerken, dass man dort nicht mit Wohnmobilen durch die enge Einfahrt passt und dass die Sanitäranlagen völlig unzureichend sind, wenn es voll wird. Es gibt nur zwei schlecht gebaute WCs mit Duschen und wenn vorher jemand geduscht hat steht dort alles unter Wasser und läuft nicht mehr ab. Darüber hinaus gibt es keinen Stromanschluss an den einzelnen Zeltplätzen und nur wenig Schatten. Zum Meer muss man entweder 5 km runter ins absolut schreckliche Touristennest Cala Gonone fahren oder ca. 30 km nach Orosei.
Gruß,
a_d_x
|
Legende: Anonymer User registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)
|
|
<< zurück
|
|
|
|