|
|
|
Forum Camping auf Sardinien
|
|
Sardinien 2010 - Baia Blu oder Saragosa
Schnullimausk, 16.09.2009 08:38:26
Hallihallo,
habe mich gerade im Forum registriert und mich schon durch einige Beiträge gelesen. Leider sind die meisten zu diesem Thema schon etwas älter, deswegen frage ich einfach nochmal ganz frech nach. *gg*
Ich möchte mit meiner 15-jährigen Tochter im Sommer 2010 gerne nach Vignola Mare zum Camping fahren. Ich selber war vor 22 Jahren schon 2x auf dem Campingplatz Saragosa, damals tja... hat sich ja sicherlich einiges getan dort.
Nun meine Frage, welchen Campingplatz soll ich wählen. Baia Blu oder Saragosa, ist ja auch ne Kostenfrage. ;-)
Auf dem Baia Blu wird ja einiges geboten und ich glaube, dass sie dort mehr Anschluss findet und mir nicht die ganze Zeit erzählt "MIR IST JA SO LANGWEILIG" allerdings ist Saragosa um einiges billiger.
Wer ist mir behilflich bei der Entscheidungsfindung?!
GLG
Daniela
Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.
|
Re: Sardinien 2010 - Baia Blu oder Saragosa
Markus S., 04.10.2009 12:30:59
Hallo,
wir waren vom 5.September bis 19.September 2009 auf dem Campingplatz Baia Blu. Wir hatten ein mobilhome "Baia Lux" gemietet, das zu dieser Reisezeit auch bezahlbar ist. Der Platz und die Häuser werden super sauber gehalten. In der ersten Woche war jeden Abend Kinderdisco, bei der die Anima-leute auch die ganz kleinen mit eingebunden haben. Desöfteren haben wir Jugendliche beim Bogenschießen gesehen. Weiter gibts nen Fußballplatz und auch Tennisplätze. Unsere Kinder sind noch kleiner, von daher kann ich wenig sagen, was für die schon "fast erwachsenen" geboten wird. Auf jeden Fall ist eines sicher: der Campingplatz ist toll, schönes Meer davor - Sand allerding etwas gröber wie am 10km entfernten Rena Major-Strand.
|
Schnullimausk, 06.10.2009 17:48:50
Vielen lieben Dank für die Antwort. Das ist sehr lieb von Dir. Ich werde mal gucken ob doch noch jemand für den Saragosa antwortet, ansonsten denke ich ist der Baia Blu eine gute Wahl.
GLG
Daniela
|
marianne, 07.10.2009 11:53:09
Hallo,
wir haben uns vor 2 Jahren im Juni alle beiden Plätze angesehen und haben uns damals für den Marina delle Rose entschieden, aber wir sind ohne Kinder unterwegs und können auf jeglichen Rummel gerne verzichten. Unser Eindruck war damals folgender: Uns war der Baia Blu etwas zu "perfekt", und die Mobilhomes / Mietunterkünfte stehen für meinen Geschmack schon sehr eng aufeinander. Vorne am Strand gibt es einige sehr schöne Stellplätze für Womos und Wohnwagen, aber mit wenig bis keinem Schatten. Und auf dem Saragosa, den ich mir vorher im Internet als Favorit ausgesucht hatte, war einfach tote Hose. Und so ein leerer
Platz hat einfach keinen Flair. Und unser Eindruck war auch, daß man sich sehr schwer tut, eine ebene Fläche für das Zelt zu finden. Der Strand vor den beiden Plätzen ist auf alle Fälle toll. 3 - 4 Wochen später, wenn die Saison richtig anfängt, sind die Eindrücke sicherlich ganz anders.
Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung wünscht
Marianne
|
Schnullimausk, 07.10.2009 14:28:37
Hi Marianne,
vielen Dank für deinen Beitrag der hilft mir auch schon weiter, je mehr mir berichten können um so besser, ich bin nämlich immer noch etwas unschlüssig....hmmm...
Ich habe gehört das die Angestellten auf dem Baia Blu sehr unfreundlich sein sollen...stimmt das?
Und beim Camping Saragosa habe ich gehört, dass dort ausschließlich Italiener campen, dass war damals noch ganz anders...
Also wenn noch einer Informationen hat, dann bin ich sehr sehr dankbar...
Vielen lieben Dank an alle..
GLG
Daniela
|
marianne, 07.10.2009 14:53:28
Hallo Daniela,
das mit der Rezeption weiß ich nicht, da standen damals ein paar Leute an, die wohl eine Unterkunft gebucht hatten. Wir haben uns nur am Aushang die Preise und den Platz angesehen. Daß beim Saragosa nur Italiener campen, hätte mich persönlich nicht gestört, was mich gestört hat, daß der Platz leer war. Aber das ist die Erklärung, denn die Italiener kommen nur von frühestens Mitte Juli
bis nach dem 15. August. Nach Ferragosta ist der Urlaub für fast alle vorbei.
Uns hat es am Marina delle Rose sehr gut gefallen, aber ich weiß nicht, wie es mit einer Jugendlichen und zu einer anderen Zeit ist. Der Strand gleich unterhalb ist etwas steinig, würde ich nur mit Badeschuhen reingehen, ca. 5 min. nach Osten ist ein ganz toller Sandstrand.
Viele Grüße
Marianne
|
Schnullimausk, 07.10.2009 15:23:35
Hmmm...na ich hatte das irgendwo gelesen, das die Mitarbeiter an der Rezeption sehr unfreundlich seien...aber das ist mir ja egal, ich will da ja niemanden heiraten..*gg*
Ja das mit den Italienern stört mich persönlich überhaupt nicht im Gegenteil...ist nur wegen meiner Tochter und dem Anschluss, also falls jemand Erfahrungen mit Jugendlichen auf dem Campingplatz hat...immer her damit.
Ja das mit dem Ferragosta kenn ich auch noch, aber '88 war da noch nicht so viel los, lach..
Marina delle Rose kenn ich auch, aber ich wollte halt zu einem von den obigen Campingplätzen.
Aber total lieb von Dir das Du so ausführlich antwortest. Vielen lieben Dank
Ganz viele Grüße
Daniela
|
Liebelein, 10.01.2010 21:53:43
Hallo Daniela,
fahre auch mit meiner Tochter ( 13J.) immer im Sommer auf den Campingplatz Saragosa. Es stimmt das dort vorwiegend Italiener und Sarden Urlaub machen, aber das macht nichts. Meine Tochter hat gut Kontakt zu den italienischen Kindern bekommen, man unterhält sich dann halt in einem gemisch aus englisch, französisch und italienisch. Meiner Tochter ist dadurch klar geworden wiso man während der Schulzeit Vokabeln lernen muß. Jeder Lehrer wäre stolz, wenn er seine Schüler soviel Fremdsprachen praktizieren sehen würde. Zum Thema Animation gibt es folgendes zu sagen, sie beginnt auf Saragosa am 1.7 und endet Ende August ( ich glaube auf Baia Blu ist die Saison länger), aber auch das macht nichts, denn wenn den Jugendlichen die Animation auf Saragosa nicht gefällt, wechseln sie einfach nach Baia Blu ( umgekehrt ist das auch der Fall ), also ist es ein ständiges gehen und kommen. Wir hatten vor zwei Jahren Freunde auf Baia Blue und waren uns einig, das wir dort niemals wohnen werden, da die Casa Mobile dort viel zu eng stehen und alles fest in "Deutscher Hand" ist.
Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.
Gruß Liebelein
|
Schnullimausk, 14.01.2010 17:38:03
Hallo Liebelein,
vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort.
Ich denke ich werde wohl auch eher zum CP Saragosa tendieren. Da ich die Preise für 2010 beim Baia Blu entdeckt habe und da hat es mir fast die Schuhe ausgezogen, habe jetzt erstmal eine Anfrage an Baia Blu für meine Reisezeit gesendet.
Im übrigen...wie sieht das eigentlich mit der Buchung beim CP Saragosa aus. Damals konnte man ja vorreservieren und hat dann bei Ankunft alles bezahlt. Wie macht ihr das denn ???
Freue mich auf Deine Antwort.
GLG
Dani
|
Liebelein, 14.01.2010 21:15:36
Hallo Dani,
ja, ja das mit den Preisen ist schon so eine Sache, da setzt man sich
schon manches mal auf die vier Buchstaben. Preis Leistung ist nicht
immer gegeben, aber die Insel ist halt super toll.
Wir haben bereits gebucht, da wir in diesem Jahr im August da sind und
dann ja bekanntlich die Hauptsaison ist. Ich reate Dir allerdings nicht
über die Web Seite von Saragossa zu buchen, das habe ich letztes Jahr
gemacht und leider ist meine email verloren gegangen ( gelöscht
worden). Ich mußte daher wärend meines Urlaubs zwei mal den Caravan
wechseln. Lustig war die Begründung: "über unsere Seite kommen immer
soviele Spam-mails rein, dann müssen wir schon mal alles löschen, sonst
geht gar nichts mehr. Wir wissen auch nicht wie das kommen kann." Wenn
Du auch buchen willst, sag mir bescheid, ich habe die private email
adresse von einem der Direktoren ( ich weiß nicht ob ich die hier
veröffentlichen darf). Ich hatte innerhalb von 24 Stunden meine
Bestätigung. Solltest Du kein italienisch sprechen kannst Du deine
Buchung auch auf englisch machen, er ist der wenigen der diese Sprache
relativ gur spricht. Wie das bei Dir mit einer Anzahlung ist weiß ich
nicht, das muß Du abklären, ich weiß nur, daß man normal eine gewisse
Anzahlung machen muß, steht auch auf der Internetseite. Ich muß nichts
Anzahlen, daß liegt aber daran, das ich schon seit mehr als 20 Jahren
auf den Platz komme und das jeder weiß, daß wenn ich sage das ich komme
auch wirklich komme. Vertrauen gegen vertrauen.
Hoffe Du kannst mit den Infos etwas anfangen.
Gruß Liebelein
P.S. Wann seit ihr denn genau auf der Insel, vielleicht sieht man sich ja?
|
Schnullimausk, 16.01.2010 07:56:35
Hallihallo,
Danke für die vielen Info's. Wäre lieb wenn Du mir die Adresse schicken könntest. Du fährst schon seit 20 Jahren auf den Platz???
Dann warst Du ja sicherlich auch 87 und 88 da...oder??? Da war ich auch auf dem Platz..HIHI
Wir sind vom 31.07. - 16.08. da und Ihr..???
Sag mal hast Du noch Info's bezüglich der Busse oder wie kommt ihr immer auf den Platz..
GLG und vielen lieben Dank
Dani
|
Liebelein, 17.01.2010 23:23:07
Hallo Dani,
das mit 87 bis 88 kommt hin, so genau bekomme ich die Zeit jedoch nicht mehr hin, weil ich bin zu der Zeit noch als Freizeitleiter mit einer Horde Jugendlicher unterwegs gewesen. Wir sind diesem Jahr vom 5.8. bis 27.8 auf Saragosa. Da der Platz nicht so groß ist denke ich werden wir uns bestimmt mal über den Weg laufen. Wir werden uns warscheinlich wieder einen Leihwagen vom Flughafen aus nehmen, damit sind wir vor Ort ein wenig flexibler und können auch mal zum Dorffest nach Algientu rauf fahren. Auch zum Einkaufen ist der ganz praktisch, denn auf dem Platz sind Lebensmittel recht teuer. Ansonsten fährt ein Bus direkt vom Flughafen nach Santa Teresa ( Turmotravel), dort muß man dann umsteigen in den nächsten Bus der am Camping Platz vorbei fährt ( Arst, Digitours oder FDS). Bisher war jedoch das Problem, das der Bus aus Olbia ankam und der Bus weiter 5 Minuten vorher abgefahren ist, der nächste ging dann erst zwei Stunden später. Guck doch mal auf der Seite www.sardinien.com nach ( zur Zeit nur Fahrplan 2009 aber demnächst bestimmt auch 2010). Schick mir doch bitte mal deine email adresse, dann schicke ich Dir die private email adresse zum buchen.
Also bis dann Gruß Claudia
|
Schnullimausk, 18.01.2010 10:48:18
Hi Du,
erstmal vielen Dank...ich hoffe wir sehen uns dann auf dem Campingplatz.... :-))
Meine E-mail Adresse ist : Schnullimausk@googlemail.com
Danke schon mal im Vorraus.
Das mit den Bussen habe ich auch schon gesehen. Ich hoffe nur ich bekomme das alles so hin mit den Bussen. Meinst Du ich könnte mir von Santa Teresa aus ein Taxi nehmen???
Ich Danke Dir vielmals für deine Antworten...
Viele liebe Grüße aus Berlin sendet
Dani
|
smiley, 16.01.2010 17:01:43
Hallo,
wir planen diese Jahr die Bungalows auf dem CP Saragosa zu buchen.
Kann mir jemand näheres dazu sagen.
Wo auf dem CP liegen die Bungalows, in welchem Zustand sind diese.
Sind die Mobilhomes besser ?
Gruß
Smiley
|
Liebelein, 17.01.2010 23:41:05
Hallo Smily,
Was besser ist weiß ich nicht, habe bisher immer nur einen Campingwagen oder ein Mobilhome gemietet, beides war o.k, jedoch sind die Mobilhomes natürlich konfortabler ( aber auch teurer). Wenn Du auf der Web Seite vom CP guckst, siehts Du unter Dorf ein Foto von einer Hausfront und einen großen Platz, dort befinden sich die Wohnungen,gegenüber die Pizzaria und ein kleiner Basar rechter Hand der Supermarkt. Die Mobilhomes sind über den Platz unter Pinien verteilt. Außerdem kannst Du auf der Web Seite auch Pläne über den Schnitt der verschiedenen Unterkünfte sehen. Die Bilder sind auch aktuell.
Gruß Liebelein.
|
sgezeck, 25.01.2010 00:47:02
Baia Blue fanden wir klasse. Ok, Personal war nicht superfreundlich, aber war schon ok. Wie schon geschrieben ist der Strand etwas nördlich bei Reno Maggiore ganz klar sehr viel besser.
|
Schnullimausk, 25.08.2010 07:50:23
Hi,
wir sind seit 1 Woche zurück.
Ich hatte mich damals dann doch für den Baia Blu la Tortuga entschieden, weil ich leider keine Antwort vom CP Saragosa erhalten habe.
Ich muss sagen es hat uns super gut gefallen und wir werden nächstes Jahr wieder dorthin fahren.
Wir waren vom 30.07. - 16.08. dort. Die erste Woche ging es, allerdings wurde es in der 2. Woche doch etwas voll (Ferragosto). Deswegen werden wir nächstes Jahr auch Anfang Juli fahren.
Ich habe ja ziemlich viele Bewertungen über diesen CP gelesen und die meisten davon waren nicht besonders positiv. Ich kann das leider überhaupt nicht verstehen.
Ich war mit meiner 15-jährigen Tochter dort und dieser hat es gut gefallen. Klar die Animation hört man schon bis in den entlegensten Winkel des CP aber ab 0.00 Uhr ist Schluss da waren die vom CP Saragosa viel viel lauter die haben wir bis 2.00 Uhr nachts gehört da wir direkt neben dem CP Saragosa unseren Bungalow gehabt haben.
Die Bungalows stehen zwar dicht zusammen aber das hat uns nicht im Mindesten gestört. Im Hotel wohnt man ja schließlich auch DICHT an DICHT im Zimmer oder?
Die Bungalows und der gesamte CP waren super sauber, der Service klasse und der Empfang an der Rezeption erstklassig. Auch im Supermarkt findet man alles was das Herz begehrt, ist allerdings schon etwas teuer. Die Animation ist für jedes Alter geeignet ob nun 5, 15, oder 65. Die Animateure sprechen Englisch, Deutsch und Französisch (allerdings nicht alle). Die Abendanimation ist nur auf italienisch aber trotzdem sehr gut. Wir haben über den Campingplatz ein Taxi bestellt als wir zurückgeflogen sind (mussten wir da um diese Zeit kein Bus fuhr) das hat einwandfrei geklappt. Vom Campingplatz aus kann man auch ohne Auto Ausflüge in die Umgebung machen, da genau davor eine Bushaltestelle der Linie ARST ist. Wir haben uns Sassari und Santa Teresa vorgenommen, war sehr schön.
Wie gesagt, ich kann die negativen Bewertungen leider in keinster Weise nachvollziehen. Ich denke es kommt auch drauf an, was man von einem CP erwartet und wie man sich den Urlaub gestaltet bzw. was man daraus macht. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen
LG
|
Riggele, 08.09.2010 12:10:59
Hallo Liebelein,
habe grad im Forum deinen Beitrag zum camping saragosa gelesen. Wir sind auf der Suche für nächstes Jahr und wollten evtl. dort ein Mobilhome buchen. Du gehst ja schon lange hin, also denk ich, es gefällt dir gut dort. Wir haben auch Teenager dabei, gibt es dort einen Treffpunkt für Jugendliche? Warst du auch in einem Mobilhome? Sind die ok? Zu viert? Der nächste Ort ist 24 km weit entfernt - ward ihr dort immer einkaufen? Ist das ein netter Ort? Kann man denn sonst noch etwas anschauen in der Nähe? Du hast geraten, man soll sich lieber direkt an einen Manager des Platzes wenden, da deine mail nicht gelesen wurde - könntest du mir die mailadresse geben?
Vielen dank im Voraus,
Riggele
|
Legende: Anonymer User registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)
|
|
<< zurück
|
|
|
|