Rosa dei Venti Startseite Rosa dei Venti
Campingplätze
Top 10
Forum
Literatur
Bilder
Umfrage
Links

News
Kontakt
per i campeggi
Impressum
Username:

Passwort:

  

Jetzt registrieren
Warum registrieren?
TUIfly.com - Fliegen zum Smile-Preis - Billigflüge
Hanseatisches Wein & Sekt Kontor - Jetzt einkaufen!
www.cardelmar.de
Buchen Sie Ihr Feriendomizil direkt online - www.e-domizil.de
Forum Camping auf Sardinien

Camping La Pineta oder Le Dune?
 Emily, 06.01.2010 12:12:28

Wir werden diesen Sommer im Juli endlich nach Sardinien reisen. Zur Auswahl stehen Camping Le Dune in Muravera oder La Pineta in Bari Sardo, da dort die Mobilheime bezahlbar sind. Da wir noch unschlüssig sind, welcher Platz besser für uns- mit zwei Jungs im Teenageralter geeignet ist, hoffe ich, dass jemand weiter helfen kann.
Wie ist der Strand, er sollte gut zum Schnorcheln geeignet sein, wie die Umgebung, Ausflugsmöglichkeiten, Einkaufsmöglichkeiten, und was noch wichtig ist, hat jemand schlechte Erfahrungen mit Mücken gemacht?

Danke, viele Grüße, Emily


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.


Re: Camping La Pineta oder Le Dune?
 KornMichl, 22.01.2010 14:23:39

Hallo Emily!
La Pineta ist wohl eher für Leute mit kleineren Kindern.
Für teens gibt es dort kein Freizeitangebot.
Der Weg zum Strand ist weit und Schnorcheln ist dort
auch nicht interessant. Schnaken hat es keine gehabt.
Der Platz ist sehr gepflegt, das Personal ist sehr freundlich,
das Restaurant ist sehr gut und preislich akzeptabel.
Den Le Dune kennen wir nicht.
Ich hoffe das ist eine kleine Hilfe.
Gruß vom KornMichl


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: Camping La Pineta oder Le Dune?
 Emily, 22.01.2010 15:25:16

Hallo Michel,

schön, dass doch noch jemand geantwortet hat!
Aufgrund unserer Kids haben wir uns inzwischen für den Le Dune entschieden und freuen uns schon sehr auf Sardinien!

Gruß Emily


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.


Re: Camping La Pineta oder Le Dune?
 samito3, 28.01.2010 17:07:41

Hallo Emily,

wir waren letztes Jahr im "Le Dune" - schöner Platz, netter Service, zum Schnorcheln müsst ihr allerdings ein bisschen fahren, aber Richtung Villasimius sind wirkliche Traumbuchten.

Für die Teens war bei uns nicht mehr wirklich viel los (wir waren die 1.-2. Woche im September). Die Abendanimation wiederholt sich. Unsere Jungen sind einmal am Strand nach Costa Rei gelaufen, aber auch da war nicht mehr sehr viel los.

Kommt also auf die Zeit an !

Einen schönen Urlaub !
Viele Grüße
Karin


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: Camping La Pineta oder Le Dune?
 Emily, 28.01.2010 19:27:07

Hallo Karin,

danke für die Info. Wir fahren ja schon im Juli, da ist vielleicht ein bisschen mehr los. Für mich dürfte es allerdings gerne ruhig sein:)

Welche Buchten sind es denn genau, die toll zum Schnorcheln sind. Wäre schön, wenn wir sie da auf Anhieb finden könnten. Falls du noch andere Tipps, z.B. gut einkaufen oder Essen gehen hast, würde ich mich freuen.

Gruß, Emily


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: Camping La Pineta oder Le Dune?
 samito3, 28.01.2010 20:42:18

Hallo Emily, vielen Dank für die Info mit den Fähren.
Was "Le Dune" betrifft, so waren wir in folgenden Buchten: Cala Sinzias, schöner Sandstrand begrenzt durch Felsen. Punta Molentis, auch eine schöne Sandbucht mit Felsen eingegrenzt, Porto Giunco, Simius, Cala Pira. Die sind alle südlich vom CP Le Dune Richtung Villasimius. Man muss die Küstenstraße entlang fahren und dann sind auch zum Teil Hinweis-Schilder.
Der Strand am Le Dune ist auch schön, aber ein bisschen langweiliger, ein endlos langer breiter Sandstrand. Die Sardinien Strände sind alle super schön !

Das Restaurant am Campingplatz war gut, auch wenn zur Haupt Essenszeit die Bedienungen etwas überfordert sind. Wir waren noch im L'Escargot, war auch sehr gut. Und dann haben wir vom Fremdenverkehrsamt so kleine Kärtchen von verschieden Agroturismo bekommen. Wir sind von Castiadas aus ein bisschen in's Landesinnere gefahren, Richtung Camisa. War super lecker Spanferkel vom Holzkohlengrill mit verschiedenen Vorspeisen und Rotwein.

Einkaufen waren wir immer im Supermarkt in Costa Rei auf der linken Seite, gut sortiert mit einer guten Fleischtheke. Wir haben auf dem CP viel gegrillt, was dort erlaubt ist, Grill gehört bei den Mobilheimen zur Ausstattung.

Wenn du noch mehr Infos brauchst dann melde dich nochmal oder schicke mir deine e-mail Adresse.

Viele Grüße
Karin


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: Camping La Pineta oder Le Dune?
 MH-Camper, 22.04.2010 13:55:54

Hallo Karin,
weisst du noch genau wo ihr essen wart in camina?
antwort wäre supi.
Grüße Nici und Markus


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: Camping La Pineta oder Le Dune?
 samito3, 22.04.2010 15:56:25

Hallo Zusammen,
also wie das Ganze hieß, weiß ich nicht mehr, ihr fahrt auf der Strecke von Castiadas Richtung Camisa, an Camisa vorbei dann kommen ein paar Kurven und es geht irgendwann über so eine Art Brücke, danach geht es sofort rechts ab, und dann war es beschildert. (Agriturismo...)Wenn man von Camisa Ort hinfährt findet man es auch, aber man muss soviel Schotterstraße fahren. Aber die Kärtchen gibt es sicher noch im Fremdenverkehrsamt von Costa Rei. Ich suche nochmal in unseren Unterlagen vom letzten Jahr, vielleicht finde ich den Namen. Sorry !
Viele Grüße
Karin


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.


Re: Camping La Pineta oder Le Dune?
 hoernle5, 09.05.2010 21:07:38

Hallo Emily,

wir waren letztes Jahr auf 2 Wochen auf Le Dune, Ende Mai/Anfang Juni. DIrekt nach uns ging die Animation los, ich bin mir sicher, dass da im Juli einiges geboten ist. Mücken gab es zu unsrer Zeit überhaupt keine, im Juli keine Ahnung. Wir haben uns auf dem Cp sehr wohl gefühlt, die Mobilhomes waren schön, toll fand ich die überdachte Holzterrasse (ausser Ihr habt einen "Mimosa" reserviert) - da war es abend super gemütlich!

Da habt Ihr sicher eine gute Wahl getroffen,
viel Spass in Eurem Urlaub!

Margarita


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.


Legende: Anonymer User     registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)

<< zurück