Rosa dei Venti Startseite Rosa dei Venti
Campingplätze
Top 10
Forum
Literatur
Bilder
Umfrage
Links

News
Kontakt
per i campeggi
Impressum
Username:

Passwort:

Jetzt registrieren
Warum registrieren?
TUIfly.com - Fliegen zum Smile-Preis - Billigflüge
Hanseatisches Wein & Sekt Kontor - Jetzt einkaufen!
www.cardelmar.de
Buchen Sie Ihr Feriendomizil direkt online - www.e-domizil.de
Forum Camping auf Sardinien

Sardinien Ende juni
 sagjeb, 18.01.2010 17:08:38

Wir (2 Erws., ein 9-, jähriger) wollen in diesem Jahr von Ende Juni bis Mitte Juli zum Zelten nach Sardinien.Und hätten gern Tips,zu dem was wir idelaerweise suchen:

- mehr Zelt als WoMo-Platz
- am liebsten direkt an einem Strand mit feinem Sand
- eher ruhig und Animation so wenig wie möglich
- kleiner Laden oder ortsnah zum Einkaufen

Gibt es das alles auf einem Platz und ich habe es im Forum überlesen? Habt ihr Tipps?

Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: Sardinien Ende juni
 anniha, 19.01.2010 09:04:02

Hallo!
Wir waren letzten Sommer auch mit Zelt auf Sardinien. Auf dem CP Orri an der Ostküste bei Tortoli. Zelte u. Wohnwagen stehen im vorderen Teil nahe am Strand, Wohnmobile weiter hinten. Zumindest war es zu unserer Zeit (Sommerferien) so. Es gibt einen kleinen Laden, der eigentlich alles hat, was man so braucht, auch frische Brötchen. Allerdings ist er nicht billig (so wird es wohl auf jedem CP sein...), wir waren immer in Tortoli zum einkaufen. Dazu muß man aber mit dem Auto fahren. Mit dem Fahrrad ginge auch - haben unsere Platznachbarn gemacht.
Ein rundum schöner Platz - finden wir! Allerdings ist er nicht leise - und es gibt auch Animation. Aber ich weiß nicht, ob es überhaupt eine Platz ohne gibt... zumindest nicht in der Hochsaison.
LG

bchlp, 19.01.2010 20:42:21

Hallo, Anniha,
ich glaube, wir beide hatten uns in den letzten Jahren öfters mal wegen des cp isuledda gesprochen ;--)
Da wir uns für dieses Jahr wieder einen Schnäppchenflug nach Olbia gesichert haben und wieder ein
Mobilheim oder Bungalow suchen, bin ich auf den Orri gestoßen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob der
abfallende Strand etwas für uns ist... Dir hat es also gefallen, ja? Waren da auch Deutsche da? Unsere
Kinder haben auf dem riesigen isuledda niemanden kennengelernt, so ganz klappt das nicht mit der
deutsch-italienischen Verständigung.... Der spiaggia bianca auf dem isuledda war schon ideal mit den
kids...
Würden für 1,5 Wochen auch ganz gerne in diese Gegend, um endlich auch mal was anderes zu sehen...In
der 2. Woche würde ich gerne wieder nach Norden, irgendwo, wo wir den Tavolara Berg in Sichtweite
haben und aus Verzweiflung schaue ich mir da schon Ferienwohnungen und Residenzen an, denn mit den
Mobilheimen ist das auch dort sehr schwierig und teuer.
Würde mich sehr freuen, wenn Du mir Deinen Eindruck vom Orri noch mal schildern würdest; Ausflüge
kann man da ja wohl offensichtlich genug machen...
Lieber Gruß
und wo geht es dieses Jahr hin??? von Beate

anniha, 20.01.2010 09:24:07

Hallo Beate!
Ja, stimmt - ich kann mich an Dich erinnern ;-)
Uns hat es sehr gut auf dem Orri gefallen! Wobei uns die Gegend um den Isuledda ein bißchen besser gefallen hat (Porto Cervo, La-Maddalena-Archipel), aber das ist ja auch Geschmackssache...
Der Strand direkt am Orri ist wirklich gleich abfallend. Aber ein Stück weiter rechts an den Felsen ist er flachabfallend. Auch für unseren 4jährigen Sohn hat es gepasst. Und: Trotz Hochsaison war der Strand nie überbevölkert!
Deutsche Kinder waren auf dem CP wenige (zumindest nicht im Alter unserer Söhne), mehr Schweizer (unser Großer: Ich verstehe diese ausländischen Kinder nicht!). Wobei unser Kleiner sich auch mit italienischen Kindern angefreundet und "unterhalten" hat (wie auch immer...). Aber da steckt man ja nie drin!
Am Orri finde ich toll, dass er so klein und übersichtlich ist. So konnte man die Kids auch alleine laufen lassen. Außerdem ist die Stimmung irgendwie schöner, jeder kennt jeden, man kommt ins Gespräch. Da war es am Isuledda anonymer - zumindest hatten wir den Eindruck.
So richtige Ausflüge haben wir fast keine gemacht, sind einfach nur mal mit dem Auto durch die Gegend gefahren, z. B. ohne Ziel ins Landesinnere. Oder an den Strand Cea - sehr schön übrigens! Aber bei Fragen hierzu kann Dir hier im Forum "Filou" weiterhelfen! Sie ist "Profi" was den Orri angeht! :-)
Dieses Jahr gehen wir übrigens fremd und fahren nach Kroatien!...
Berichte mal, wie Ihr Euch entschieden habt!
Liebe Grüsse,
Anke

Filou, 20.01.2010 14:23:58

Hallo Anke,
du Fremdgängerin..... aber wir gehen wahrscheinlich auch wieder fremd: der Gargano hat es uns angetan. Werden im Juni wieder dorthin fahren. Ist eine wirklich echte Alternative zu Sardinien. Auch wunderschöne Strände, tolle Campingplätze und eine sehr schöne Umgebung mit vielen wunderbaren Ausflugszielen...

Aber jetzt zum Orri: Ist ein durchaus empfehlenswerter und schöner Platz. Seit 2 Jahren auch mit Schwimmbad (wer' s braucht...). Strand ist an besagter Stelle wirklich auch für kleine Kinder gut geeignet. Wir haben immer Deutsche mit Kindern dort getroffen, aber das kann man halt nicht garantieren. Die Mobilhomes sehen auch ganz erträglich aus, sie hatten eine überdachte Veranda mit Küchenblock und Essplatz. Allerdings wie fast überall: Viele nebeneinander in mehreren Reihen. Wenn du kein Schwimmbad brauchst, dann schau dir auch mal direkt nebenan den "Cigno Bianco" an. Der hat auch Mobilhomes. Ist ein einfacher Platz aber am gleichen Strand und auch nicht schlecht.
Wenn ihr weiter oben in Richtung Olbia nach Ferienwohnungen sucht, dann schau dir mal die Seite von "Sardafit" an. Ist ein deutscher Ferienhausvermittler, der viele Objekte in der Gegend um Budoni/San Teodoro hat. Wir hatten früher schon 3 mal ein Objekt über diese Firma gemietet und waren immer sehr zufrieden. Wenn du noch was spezielles wissen möchtest, melde dich nochmal.
Gruß Filou

anniha, 20.01.2010 14:35:35

Hallo Filou!
Schön, von Dir zu lesen! Ja, der Gargano steht auch bei mir immer noch auf der Wunschliste ganz oben! Aber mein Mann hat von einem campenden Arbeitskollegen Bilder von Kroatien mitgebracht - und ich muß sagen, ich bin neugierig, ob es da wirklich SOOO schön ist... ;-)
Ansonsten möchten wir 2011 auf jeden Fall wieder nach Sardinien. Da fangen bei uns die Sommerferien bereits Ende Juni an! So kommen wir wenigstens 1 Woche in den Genuss von Vorsaison-Preisen!
Liebe Grüsse,
Anke
PS. Auf dem Orri gibt es übrigens jetzt auch "richtige" Mobilhomes (Küche und Essplatz innen) - also solche wie von Eurocamp & Co., stehen hinter den gemauerten Bungalows und sehen sehr gepflegt und neu aus. Weiß nicht, ob es die noch nicht gab, als Ihr dort ward?!?

Filou, 20.01.2010 14:48:02

Hallo Anke,

schön, dich mal wieder zu hören! Hoffentlich seid ihr von Kroatien nicht so enttäuscht wie wir. Wir waren in 2000 mal im August auf der Insel Rab, allerdings ohne Camping. Sind nach 2 Tagen wieder gefahren, weil es uns nicht gefallen hatte. Es gab keine gescheiten Strände nur Kiesel und Felsen. In vielen Orten sind die Leute mangels Strand im Hafenbecken zwischen den geparkten Booten rumgeschwommen. Einkaufen war damals auch ein Thema für sich. Es gab nur einen Bäcker mit Einheitsbrot, und ansonsten nur Tante-Emma-Läden wo die Butter neben den Kämmen lag.... so ungefähr. Aber das ist lange her, heute ist es sicher nicht mehr so spartanisch. Meine Schwägerin ist Kroatin und sie erzählt uns immer, wie schön es in der Gegend um Dubrovnik ist. Aber bisher konnte sie uns nicht überzeugen. Wir sind halt eingefleischte Italienfans.
Aber es könnte sein, dass wir nächstes Jahr auch nochmal nach Sardinien kommen. Leider gibt es ja keine Campingfähre mehr, das bedauern wir sehr.
Die von dir erwähnten neuen Mobilhomes auf dem Orri kenne ich nicht. Die müssen also im letzten Jahr neu hinzu gekommen sein.
Im Augenblick planen wir unseren Osterurlaub in der Toskana. Das hält mich bei dem trüben Wetter und der Kälte bei Laune. Von mir aus könnte es schon Anfang April sein...

Liebe Grüße
Filou

anniha, 20.01.2010 15:00:17

Hallo Filou!
Uuups - schade, dass Ihr so schlechte Erfahrungen in Kroatien gemacht habt! Wir werde nach Istrien (Rovinj) fahren. Das mit den Stränden ist uns klar, aber unser Großer und ich sind leidenschaftliche Schnorchler und hoffen, dort auf unsere Kosten zu kommen. Unser CP hat auch eine Kiesbucht, so ist unser Kleiner auch beschäftigt. Ich werde hier mal berichten, wie es war...
Ja, das mit der Campingfähre ist natürlich Mist!
Unsere Camping-Saison beginnt erst im Mai, vorher ist es uns im Zelt zu kalt
:-( ... aber wie heißt es so schön: Vorfreude ist die schönste Freude, oder!?!
Liebe Grüsse,
Anke

bchlp, 22.01.2010 22:00:45

Hallo, Anke,

herzlichen Dank! Ach, wir können uns einfach nicht entscheiden, was wir wollen. Ich würde mir ja für
das gleiche Geld eine Ferienwohnung etwas nördl. von San Teodoro nehmen, aber da sterben unsere
Kinder wieder den Einsamkeitstod...Mein Sohn (dann 11) würde gerne "Freunde" kennenlernen, am Pool
sitzen und Frühstücken gehen (sprich: Hotel auf Mallorca), Ausflüge unternehmen und sich abends ne
Show reinziehen. Meine Tochter ( oh je, dann schon 7) will am liebsten auch jede Menge Kinder um sich
herum ( also auf keinen Fall Ferienwohnung) und macht ansonsten alles mit... Ich möchte gerne bissl
Sport machen, schönen Strand, schöne Landschaft, gute Ausflugsmöglichkeiten und abends
bezahlbares Restaurant und meine Ruhe- ja und ich denke, mein Mann will das auch. Auf jeden Fall
zahle ich keine 150 Euro am Tag für eine Holzkiste, dann lieber Mobilheim, wobei mir im Vergleich
auffällt, dass die von eurocamp schon hübscher sind...

Also, mal sehen, was uns dazu noch einfällt, ich verliere langsam die Lust am Suchen!!!

Der Capo Ferrato ist halt weit und nun auch schon belegt- da muss man offensichtlich sehr schnell
sein...

Freunde von uns waren in den letzten 2 Jahren im August in Kroatien- jedes Mal mussten sie
übergangsweise in ein App. ziehen, da sie heftigste Stürme hatten,die ihnen das Zelt zerfetzten.
Ansonsten fanden sie es aber schön!
Also, wir sprechen uns wieder, gell? Lieber Gruß Beate

anniha, 23.01.2010 12:26:26

Hallo Beate!
Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual ;-)
Dass mit Euren Freunden hört sich ja gar nicht gut an - hoffentlich bleiben wir verschont!
Wie gesagt, sag mal Bescheid, wo es letztendlich hingeht!
LG,
Anke

SAIV, 18.05.2010 13:08:51

Guten Tag,
ich möchte gern Ihnen unsere Villa anbieten in Olbia / Pittulongu.
mehr info auf der seite:http://www.ferienwohnungen.de/ferienhaus/17376/

Bitte teilen Sie uns Ihre e-mail mit und ich sende Ihnen mehr foto

Mfg
Inna 

anton123, 25.06.2010 13:35:30

Ich plane im August einen 2 wöchigen Urlaub mit dem Zelt in Sardinien. Freunde von mir waren letztes Jahr schon dort und denen hat es super gefallen. Camping ist einfach schön und wenn man dann auch noch auf einer wunderschönen Insel ist kann es doch nichts schöneres geben. Ich freue mich schon sehr auf <a href="http://www.shopwiki.de/wiki/Camping%20und%20Trekking">das Camping</a> dort und kann deshalb auch die Tipps die ihr hier gegeben habt sehr gut gebrauchen.

anton123, 25.06.2010 13:37:47

Oje sorry, da habe ich wohl was mit der URL durcheinander gebracht.
Ich versuche es einfach nochmal:

http://www.shopwiki.de/wiki/Camping%20und%20Trekking

Habe mir hier meine ganze Ausrüstung gekauft und falls euch noch das eine oder andere fehlt kann ich die Seite echt empfehlen. Wirklich top.

Meinem Sardinien Camping Urlaub steht jetzt fast nichts mehr im Weg.

Legende: Anonymer User     registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)

<< zurück