|
|
|
Forum Camping auf Sardinien
|
|
Welche Region / welcher CP mit kleinen Kindern?
HetMeisje, 30.01.2010 23:24:59
hallo an alle,
ich hoffe hier bei den Experten auf die entscheidenden Tipps :-)
wir planen für Ende August 14 Tage nach Sardinien zu fahren - in Ermangelung eines Wohnwagens wollen wir ein Mobilheim oder einen WW vor Ort mieten.
Wir haben zwei kleine Kinder dabei - dann 1,5 und 4 Jahre - und ich bin mir trotz langer Querleserei unsicher, welche Region für uns wohl die "Passendste" wäre. Wir möchten schon vorrangig Strandurlaub machen und einen CP direkt am Strand haben, damit man nicht immer Sack und Pack mitschleppen muss.
Ist die Costa Rei wirklich das NonPlusUltra bei kleinen Kindern oder kann jemand auch im Norden einen passenden Platz empfehlen (wg. der Fährverbindungen wäre es schon auch gut, nicht noch sooo weit fahren zu müssen...).
und schön wäre es auch, wenn der Platz nicht allzu riesig wäre - andererseits: wir waren letzten Sommer an der Cote d´Azur auf einem großen Platz und das war total okay... aber ein kleinerer Platz wäre mir schon auch sympathisch.
vielen Dank schon vorab für alle Ratschläge!
Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.
|
Re: Welche Region / welcher CP mit kleinen Kindern?
anniha, 31.01.2010 16:40:01
Hallo!
Wenn Ihr nicht so weit fahren wollt, kann ich Euch den CP Isuledda (bei Cannigione) empfehlen! Man kann direkt über den CP Mobilhomes bzw. Bungalows mieten. Aber auch die gängigen Anbieter haben dort Mobilhomes stehen - die findet man unter www.mietcaravan.com. Der Platz hat einen tollen Spielplatz, (Kinder)animation und ist auch nicht sooo riesengroß. Alles bequem zu Fuß zu erreichen. Falls Ihr für Euer kleineres Kind einen Buggy dabei habt: Die Hauptwege sind geteert. Alles in allem ein schöner Platz!
LG
|
HetMeisje, 01.02.2010 12:21:55
vielen Dank für den Rat!
die Mobilheimpreise scheinen ja auch nicht ganz ohne zu sein (aber das sind sie offenbar fast überall, da müssen wir dann durch - Zelten will mein Mann partout nicht, solange die Kinder so klein sind...).
wir überlegen jetzt auch noch, evtl. bis zum Porto Sosàlinos zu fahren, der Platz sieht ja wirklich sehr sympathisch aus....
Isuledda ist aber ganz oben bei uns auf der Liste, ich stöbere jetzt nochmal ein bisschen...
|
Filou, 01.02.2010 13:32:31
Sehr gelobt wurde im letzten Jahr auch der CP Le Dune und seine Mobilhomes.
Der liegt auch direkt an der schönen Costa Rei. Für Kinder sicher sehr gut
geeignet. Die Preise sind in der Tat sehr hoch. Da sollte man doch vielleicht über ein eigenes Zelt nachdenken. Kommt auf jeden Fall günstiger. Die Sanitäreinrichtungen auf den meisten Plätzen sind auch einigermaßen akzeptabel. Man sieht schon viele junge Familien mit kleinen Kindern und einem Zelt.
Gruß Filou
|
anniha, 01.02.2010 13:48:52
Da gebe ich Filou recht!...
Wir haben auch mit Camping-Urlaub in gemieteten Mobilhomes angefangen. Mittlerweile campen wir im eigenen Zelt, da uns die Miete einfach zu teuer wurde. Und wenn das Zelt groß genug ist und man die richtige Ausstattung hat, ist solch einem Urlaub - auch mit kleinen Kindern - nichts entgegenzusetzen! Für uns und unsere Kinder der schönste Urlaub überhaupt! :-)
...
Aber davon mal abgesehen: Eurocamp hatte in der Vorsaison immer diese "Bambini-Wochen" angeboten. Vielleicht gibt es die noch? Das war noch bezahlbar!
LG
|
anniha, 01.02.2010 13:49:36
Ja, jetzt hab ich es gerade gelesen... Ihr wollt im August fahren... :-(
|
HetMeisje, 01.02.2010 20:58:29
jaja, die Sache mit dem Zelt :-)
es ist so, dass wir frühestens am 28.8. fahren wollen, vielleicht sogar erst 04.09. und dann 14 Tage. Wir haben letztes Jahr in Südfrankreich am Mittelmeer Mitte September ganz heftige Regenfälle und Unwetter erlebt und die Leute in den Zelten sind wirklich buchstäblich weggeschwommen. Da wir die nächsten Jahre gerne weiter um den Zeitpunkt fahren wollen, dann aber in den meisten Regionen durchaus mal ordentlich Regen dabei sein kann, ist mein Mann wg. Zelt so skeptisch (ist selbst vor vielen vielen Jahren mal auf dem Gargano abgesoffen und kann das nicht verwinden ;-)).
zudem haben wir das Problem, dass wir dann tatsächlich ein größeres Auto brauchen, wenn wir noch einen Tisch und Stühle mitnehmen wollen.
Ergo: auch wenn die Mobilheimpreise ordentlich sind, nehmen wir es wohl mittelfristig noch in Kauf und müssen uns dafür um einige andere Dinge nicht kümmern. Trotzdem zelte ich persönlich ja sehr gerne und wir leihen uns im Sommer auch mal für einen Wochenendtrip das Zelt von den Nachbarn, vielleicht überzeugt uns das dann doch...
danke auf jeden Fall, Le Dune gucke ich mir auch nochmal an, wenn wir die Nachtfähre ab Genua nehmen, können wir nach der Ankunft auch nochmal einige Kilometer fahren.
|
Re: Welche Region / welcher CP mit kleinen Kindern
samito3, 04.02.2010 12:23:52
Hallo,
schau, doch mal bei "Vacanceselect" rein, da sind die Mobilheime im Vergleich zur Direktbuchung am Platz, bezahlbar !
Wir haben letztes Jahr den "Le Dune" über Vacanceselect gebucht !
Viel Spass im Urlaub
Karin
|
Womo4, 03.03.2010 19:43:43
Hallo.... wir sind auch Ende August auf Sardinien. Wir haben ein Wohnmobil und sind auf Camping Isuledda. Meine Kinder sind auch 4 und 1,5 Jahre und letztes Jahr im Mai waren wir auch schon dort. Toll wars da, vor allem für die Kids... besonderst der Srand am Steg ist für die Kleinsten ideal. Weil dort kaum Wind geht und man findet immer ein schattiges Plätzchen. Der Strand wird von Bäumen gesäumt. Es waren viele Kinder da und es war für Groß und Klein eine Erholung :-))
Ich hatte auch gelegenheit mir die Mietunterkünfte anzusehen. Denke die sind ok.
leider weiß ich jetzt auch nicht so genau was Ende August dort auf uns wartet. Bestimmt noch viel mehr Betrieb wie ende Mai anfang Juni. Aber dennoch wir freuen uns auf unseren Urlaub, wenns auch noch ein bissel dauert. LG Janina Sardinien ist halt ein Traum.... wenn unsere Kids größer sind wollen wir die Insel auch mal umrunden...
|
Legende: Anonymer User registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)
|
|
<< zurück
|
|
|
|