Rosa dei Venti Startseite Rosa dei Venti
Campingplätze
Top 10
Forum
Literatur
Bilder
Umfrage
Links

News
Kontakt
per i campeggi
Impressum
Username:

Passwort:

Jetzt registrieren
Warum registrieren?
TUIfly.com - Fliegen zum Smile-Preis - Billigflüge
Hanseatisches Wein & Sekt Kontor - Jetzt einkaufen!
www.cardelmar.de
Buchen Sie Ihr Feriendomizil direkt online - www.e-domizil.de
Forum Camping auf Sardinien

Welcher CP hat schöne Bungalow oderWohnmobilheime?
 Pinta, 02.02.2010 21:06:39

Ich war letztes Jahr auf zwei CP im Norden auf Sardinien und ich war begeistert.Wir wollen diese Jahr Anfang Juli auf einen schönen CP
für eine Woche in die Region Ogliastra und eine Woch nach Oristano.
Wir sin zwei Erwachsene und zwei Kinder mit 13 + 8 Jahre. Kennt jemand
einen CP der über schöne Bungalow oder Mobilheime verfügt und auch
toll liegt?

Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: Welcher CP hat schöne Bungalow oderWohnmobilheime?
 Filou, 03.02.2010 13:38:27

Ja, ich kenne 3 Plätze in dieser Gegend, die ganz ordentliche Bungalows/Mobilhomes haben.
Das ist erstens der L'Ultima Spiaggia, der hat ältere und neuere Modelle,
der CP Marina in Barisardo hat ebenfalls ganz gepflegte Häuschen und auch
der CP Orri. Letzterer hat auch ältere, gemauerte mit Terrasse und auch neuere Modelle (letztes oder vorletztes Jahr angeschafft). Die älteren Häuschen liegen in Reihen nebeneinander. Auf der Terrasse waren die Küche und die Essecke untergebracht. Zu dieser Zeit leider alle ziemlich teuer.
Neben dem CP Orri liegt noch der CP Cigno Bianco. Der hat auch Mobilhomes. Habe sie aber noch nicht näher betrachtet. Ist auch ein kleiner, einfacher Platz, aber alles in allem nicht schlecht. Orri und Cigno Bianco liegen am gleichen Strand. Wirklich sehr schön gelegen. Für alle CP gilt: leicht abfallender Strand (stellenweise auch flach), schöner gepflegter Sand, teils fein, teils grober. Am L'Ultima Spiaggia vorne beim Einstieg ins Meer mit Kiesstreifen. Aber nicht störend. Der Strand ist auch hier sehr breit und hat im hinteren Bereich sehr feinen gepflegten Sand.
Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Eindrücke vermitteln. Schau doch auch mal auf den entsprechenden Websites, da kannst du noch  mehr sehen.
Gruß Filou

Re: Welcher CP hat schöne Bungalow oderWohnmobilhe
 bchlp, 05.02.2010 22:02:15

So, wir hatten aufgrund der vielen positiven Meinungen auch versucht, beim Orri in einem Mobilheim
unterzukommen.
1. Orri ( bzw. Sandra) antwortet erst nach Tagen. Völlig entnervt, einsilbig und uneinladend. Dafür, dass
die Mobilheime dort ein Vermögen kosten in der Hauptsaison, eine Frechheit.
2. Achtung: Fragen, ob es spezielle An-Abreisetage gibt.

Sandra wollte uns ein Mobilheim ab dem 26.8. NICHT geben, weil es bereits ab 23.8. frei ist- nur sind wir
da leider noch nicht auf der Insel, und mit Flug lässt sich das auch nicht ändern. Sprich, sie wartet lieber,
ob sich noch ein anderer Kunde meldet. Woanders kann man tageweise mieten...( z.B. isuledda)

Haben uns jetzt ein andere Unterkunft gesucht, weil uns schon im Vorfeld die Kommunikation aufgeregt
hat. Schade, wir hätten den Platz gern mal gesehen.
Beate

anniha, 06.02.2010 11:28:33

Hallo Beate!
Ach, das ist ja echt blöd! Ich weiß, dass sich auch noch andere Leute über Sandra aufgeregt haben, wir können (zum Glück) nur das Gegenteil behaupten. Sie war sehr nett u. hilfsbereit. Sowohl bei der Buchung als auch dann vor Ort. Hm...
Wo geht es denn jetzt hin???
LG

bchlp, 06.02.2010 14:11:35

Hallo, Anke,
ja, ist blöd- wir nehmen für die erste Woche eine Ferienwohnung in Cala Liberotto/Orosei und hängen
dann noch 1 Woche isuledda dran. Ich hab wirklich ewig gesucht, aber nichts Vergleichbares/Bezahlbares
gefunden.
Werde mal an die entsprechenden Veranstalter schreiben, denn wie man hier im Forum sieht, ist der
Bedarf an Mobilheimen groß.
Euch alles Gute und einen schönen Urlaub und ich bin mir sicher, wir sprechen uns mal wieder-hier im
Forum.
LG Beate

anniha, 06.02.2010 14:56:01

Hallo Beate!
Danke - Euch auch einen schönen Urlaub!
Wir lesen uns... ;-)
Bis dann!
LG,
Anke

hoernle5, 09.02.2010 21:51:49

Hallo Beate,

ich kann Deine Erfahrungen mit Orri - v. a. Sandra nur teilen. Wir waren letztes Jahr Ende Mai  bis Mitte Juni auf Darsinien - erst 2 Wochen Le Dune - Leute supernett, alles easy-going, dann Orri für eine Woche - Sandra echt unfreundlich (sie erzählte damals, sie würde wieder zurück nach Deutschland gehen, hm ist sie immer noch da???), die Mobilhomes kann ich nicht empfehlen, stehen sehr eng aufeinander, ich lästerte immer, dass die Terrassen den Charme einer Garagenauffahrt hatten..... und dafür echt teuer....

Die Zeltler fanden es dort glaub ich ganz schön, aber ein Mobil Home würd ich dort nicht mehr buchen...

Ansonsten: Strand war super,
Sardinien sowieso,
dieses Jahr vermutlich Korsika....
Margarita
mit 3 Kindern

bchlp, 10.02.2010 12:44:28

Nun, ich möchte ja niemanden beleidigen, aber im Tourismusgeschäft erwarte ich einfach etwas
Freundlichkeit....
Lg Beate

Filou, 10.02.2010 18:59:28

Hallo Beate,

ja, davon sollte man wirklich ausgehen können, dass man zumindest freundlich behandelt wird. Wir waren schon öfters auf dem CP Orri und sind immer mehr als freundlich empfangen worden. Auch Sandra war zu mir immer sehr höflich und hilfsbereit. Ich kann mich also deinen Erfahrungen nicht anschließen.
Ich finde auch, dass die Preise für die Mobilhomes exorbitant hoch sind. Viele Ferienwohnungen (allerdings nicht so nah am Strand) sind nicht teurer und bieten doch viel mehr. Auch die Mobilhomes sind "nur" Camping und die hohen Preise hierfür stehen in keinem Verhältnis. Und trotzdem sind diese Behausungen jeden Sommer proppenvoll und die Leute reißen sich darum. Deshalb werden auf beinahe allen Plätzen immer mehr von diesen Mobilhomes aufgestellt, weil man damit das große Geld verdienen kann. Schade, dass deine Erfahrungen bei deinem Buchungsversuch schon so negati waren!
Gruß Filou

bchlp, 10.02.2010 19:39:19

ja, die Preise sind immens. Aber man darf nicht vergessen, dass man auf einem Cp die volle Infrastruktur
hat. Supermarkt,beim Orri sogar Pool, Animation und Shows. Das bezahlt man einfach mit.
Na, mal sehen, was ich im Herbst über unseren Ferienwohnungsurlaub erzählen kann. Hoffe, die Kids
langweilen sich nicht so sehr!
LG Beate

Legende: Anonymer User     registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)

<< zurück