|
|
|
Forum Camping auf Sardinien
|
|
Capo Ferrato
caro, 04.02.2010 14:56:31
Wir wollen Ende August das erste mal mit eigenem Zelt mit unseren Kindern (3 und 7) Urlaub machen-am liebsten am CP Capo Ferrato.Da ich jetzt schon ein paar Mal gelesen habe, dass es dort zum Teil recht beengt und laut ist-hier meine Frage: Kann mir jemand sagen wie lange die Animation am Abend geht, bzw. ob man an den Plätzen am Rand in der 1. Reihe noch viel davon mitbekommt?
Der andere CP ,der mir von der Lage her (und natürlich der Strandbar) gefallen würde, ist der Camping Iscrixedda.
Vielleicht gibt's ja hier jemanden der alle 2 kennt und mir bei der Entscheidungsfindung helfen kann....
Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.
|
Re: Capo Ferrato
leonhard, 05.02.2010 09:35:23
Hallo Caro,
auf dem CP Capo Ferrato steht man wirklich total eng, und es ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Uns hat das im letzten Jahr aber nicht sonderlich gestört, obwohl der Platz zu fast 100% belegt war.
Für Familien mit Kindern ist der Platz aber ideal, schon wegen dem Strand. Die Betreiberfamilie ist total nett und bemüht sich sehr um seine Gäste. Über das Animationsprogramm kann ich dir leider nichts sagen, da wir im September auf dem Platz gewesen sind. Zu dieser Zeit wurde statt einem Animationsprogramm eine „Sardische Woche“ angeboten. Wir hatten allerdings nicht den Eindruck, dass auf diesem Platz die oftmals auf anderen Campingplätzen übliche extrem laute Animation läuft. Aufgrund der Größe des Platzes bekommt man aber auch in der 1. Reihe des Platzes bestimmt etwas von der Animation mit.
Der CP Iscrixedda hat uns nicht sonderlich gut gefallen. Liegt zwar schon schattig in einer Pieneta, allerdings sehr viele Mietwohnwagen in den ersten Reihen zum Strand. Wir sind dann auf den direkt danebenliegenden CP Capo Cavallo ausgewichen. Auch der strand am Capo Ferrato ist um Klassen besser.
Welchen Hafen steuert ihr denn an? Wenn ihr von Olbia / Golfo Aranci anreist, schaut euch doch den Selema in Santa Lucia mal im vorbeifahren mal an.
Gruß
Michael
Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.
|
Re: Capo Ferrato
caro, 05.02.2010 14:16:05
Hi Michael,
erst mal vielen Dank für die Antwort besonders der Hinweis mit den Sardischen Wochen. Ich habe gerade auf der CP Seite gesehen, dass diese letztes Jahr bereits Ende August starteten-somit wären wir eh nur 4 Tage vom "Animationslärm" betroffen.
Vor 2 Jahren hatten wir uns ein Ferienhaus gemietet,nicht weit entfernt vom Traumstrand kurz vor Posada. Von dort aus haben wit die Küste von Arzachena bis Dorgali erkundet und waren auch in St. Lucia-traumhaft schön dort. Dieses Mal
(immerhin schon der 4.Sardinienurlaub) wollen wir mal was Neues sehen-da bietet sich einfach der Süden an-auch wenn es von Olbia aus noch ein Eck zum Fahren ist.
Mein Plan war ursprünglich, an 2 verschiedenen Campingplätzen zu zelten(daher auch die Frage zum Iscrixedda). Allerdings wird das wahrscheinlich eher zu stressig für 2 1/2 Wochen Urlaub - als Zeltneulinge braucht man dann doch länger zum Auf/Abbau und Einpacken, oder?
Wir werden jetzt erst mal die zur Zeit noch supergünstige Fähre buchen und dann
beim Campingplatz anfragen, ob überhaupt Platz ist vorne für grössere Zelte.
Liebe Grüsse, Caro
Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.
|
Re: Capo Ferrato
marianne, 15.02.2010 16:53:42
Hallo Caro,
bei den sardischen Wochen handelt es sich nicht um typische Animation.
Das Programm läuft oft tagsüber, ist mal kostenpflichtig, mal auch gratis.
z. B. Besuch einer Fischzucht, sard. Abendessen auf einem Bauernhof, Ausflug mit einem Fischkutter, Backkurs für sard. Plätzchen, Herstellung von Mirto, Folkoregruppe am Abend und und und. Lärm gibt es hierdurch am CP sicherlich nicht.
Viel Spaß beim planen wünscht
Marianne
Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.
|
Re: Capo Ferrato
caro, 17.02.2010 10:53:52
Hallo Marianne,
danke für Deine Antwort. Deine Beschreibung von den sardischen Wochen hört sich ja echt toll an! Leider habe ich gerade eine Rückmeldung vom Capo Ferrato
(Daniele Riglietti)bezüglich meiner Reservierungsanfrage ab 24.08.10 bekommen: Leider sind alle Plätze, die reservierbar sind, schon belegt, es besteht nur noch die Möglichkeit eine Woche vor Ankunft nochmal anzufragen.Da wir die Fähre schon gebucht haben, scheint mir diese Option doch sehr riskant um diese Reisezeit, oder was meinst Du ?
Liebe Grüsse, Caro
Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.
|
Re: Capo Ferrato
marianne, 17.02.2010 11:10:10
Hallo Caro,
ich weiß, daß doch einige Plätze ohne Reservierung vergeben werden. Es war mir schon fast klar, daß es um diese Zeit zum reservieren schlecht aussieht.
Der Platz ist in der Tat sehr beliebt und war in der vergangenen Saison von Ende Mai bis Anfang Oktober immer voll. Für die Reservierungen haben sie heuer am ersten Tag wieder eine richtige Flut von mails erhalten. Ich denke, solange in Bayern Ferien sind, wird es schlecht aussehen.
Aber man kann natürlich schon einen der freien Plätze bekommen, man hat halt keine Garantie.
Wir reisen immer außerhalb der Ferien, reservieren normalerweise nie, aber auf dem Platz habe ich es auch schon gemacht. Wenn man flexibel ist, kann man es riskieren, wenn nicht, würde ich woanders buchen.
Rat kann ich Dir keinen geben, jeder hat andere Vorstellungen.
Viele Grüße
Marianne
Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.
|
Re: Capo Ferrato
Regula, 19.02.2010 15:07:21
Hallo Caro,
wir waren letztes auf dem iscrixedda. Wir waren ziemlich enttäuscht. Der Strand
ist nichts besonderes, der Platz ist zwar schattig aber riesig. Wir waren sehr
weit von den Sanitäranlagen entfernt und eingemauert von italienischen
Dauercampern.
Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.
|
Re: Capo Ferrato
caro, 23.02.2010 09:52:32
Hallo Regula,
hört sich ja wirklich nicht einladend an was Du über den Iscrixedda schreibst.
Wie sieht's denn mit Euren Planungen aus-hast Du schon eine Entscheidung getroffen?
Viele Grüsse, Caro
Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.
|
Re: Capo Ferrato
marianne, 23.02.2010 07:44:58
Hallo Caro,
jetzt ist auf der Homepage der Belegungsplan freigeschaltet.
Eine Möglichkeit gäbe es noch für Euch. Plätze für kleine Zelte sind noch verfügbar. Die sind aber wirklich nicht groß. Aber wenn ihr so einen bucht und dann bei der ersten Gelegenheit auf einen größeren umzieht? Wenns dich noch interessiert, kannst Du ja telefonisch dort nachfragen, wie das klappen könnte.
Garantie hast du dann natürlich nicht, daß es gleich an Anfang klappt.
Oder hast du schon was anderes gefunden bzw. gebucht?
Gruß Marianne
Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.
|
Re: Capo Ferrato
leonhard, 23.02.2010 09:02:27
Hallo marianne,
wo finde ich den denn den Belegungsplan auf
der Internetseite?
Gruß
Michael
Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.
|
Re: Capo Ferrato
caro, 23.02.2010 09:37:18
Hallo Marianne,
tausend Dank für den tollen Tipp mit dem Belegungsplan-leider geht es mir wie Michael-ich find auch nur den Plan für die Bungalows. Vielleicht kannst Du uns ja noch mal einen Tipp geben, unter welcher Rubrik wir ihn finden können.
(Leider ist unsere Familienzelt von Vango auch nicht wirklich klein mit 6,50 m..)
Ich hab' auch noch nichts anderes gebucht,da ja bald die Freizeitmesse in Nürnberg beginnt. Bevor ich mich entscheide, ob wir's riskieren sollen ab 26.08 auf einen freien Platz zu hoffen oder gleich einen anderen CP (Le Dune?) zu buchen, werde ich erst noch mal mit Patrizia auf der Messe sprechen.
So schnell gebe ich die Hoffnung nicht auf!
LG, Caro
Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.
|
Re: Capo Ferrato
marianne, 23.02.2010 09:54:44
Hallo Caro,
unter Campingplatz - prenota online - aufmachen, dann sieht man,
welche Plätze wann noch frei sind zum buchen.
Bestelle Patrizia bitte schöne Grüße von mir - leider können wir noch nicht konkret planen, aber ich hoffe sehr auf ein paar Wochen Sardinien.
Viele Grüße
Marianne
Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.
|
Re: Capo Ferrato
marianne, 23.02.2010 10:07:57
Hallo Caro,
noch zu eurem Zelt: ob so ein großes Zelt Platz hat, bin ich mir absolut nicht sicher. Und das Auto muß ja auch noch auf dem Stellplatz geparkt werden oder ihr stellt es draußen ab für diese Zeit. Wir standen auch schon mal auf so einem Platz, aber mit unserem kleinen 2-Mann-Iglu. Wenn ich mich recht erinnere, war da nicht mehr sehr viel Platz übrig, nachdem Tisch und Stühle noch aufgebaut waren.
Gruß Marianne
Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.
|
Re: Capo Ferrato
caro, 03.03.2010 09:54:11
Hallo Marianne,
bin inzwischen zurück von der Messe. Patrizia hat sich sehr gefreut, als ich Ihr schöne Grüsse von Dir ausgerichtet habe. Sie hat mir den Rat gegeben bis 01.09 auf einen anderen CP in der Gegend um Arbatax auszuweichen-dann sieht die Lage für unser grosses Zelt besser aus. Habe Mario bereits die Daten gemailt und hoffe nun auf positive Nachricht.
Kennst Du zufällig den CP Porto Sosalinos bzw. den La Pineta?
Liebe Grüsse, Caro
Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.
|
Re: Capo Ferrato
marianne, 03.03.2010 10:54:58
Hallo Caro,
die kenne ich beide nicht.
Wir waren schon mehrmals auf dem CP Selema in St. Lucia, der gefällt uns auch sehr gut und auch schon zweimal auf dem CP Orri. Da kann mans auch gut aushalten für ein paar Tage. Gleich daneben / Zaun an Zaun / ist der Cigno Bianco, ich denke mal, die Plätze nehmen sich nichts. Und da seid Ihr halt schon ein Stück südlicher. Aber in St. Lucia hat man einen Ort in Laufnähe, beim Orri braucht man einen fahrbaren Untersatz, um nach Tortoli reinzufahren. Wir waren auch schon mal auf dem Mare Blu in St. Maria Navarese, hat uns damals auch sehr gut gefallen. Ein Platz vor allem für Zelte, weil die Bäume relativ eng stehen. Allerdings ist der Platz durch eine schmale Straße zweigeteilt und Sanitär ist drüberhalb.
Vom La Pineta habe ich eigentlich nur positives vernommen, aber nicht persönlich gesehen.
Schön, daß Du meine Grüße ausgerichtet hast.
Viele Grüße
Marianne
Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.
|
Re: Capo Ferrato
caro, 11.03.2010 13:50:33
Hallo Marianne,
ich habe inzwischen von Daniele eine Reservierung für den Capo Ferrato (Platz72) ab 01.09 und eine Rückmeldung vom CP Orri für die Zeit davor.
Jetzt ist alles unter Dach und Fach!
Vielen Dank nochmal für die nützlichen Tipps!
LG, Carolin
Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.
|
Re: Capo Ferrato
marianne, 11.03.2010 14:02:21
Hallo Caro,
da wünsche ich Euch auf beiden Plätzen einen wunderschönen Urlaub!
Viele Grüße
Marianne
Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.
|
Re: Capo Ferrato
Baierberger, 11.03.2010 21:40:05
Hallo,
Habe gerade deinen Beitrag gelesen, und würde gerne wissen, welche Fähren nach Olbia günstig sind, habe keine Ahnung. Wir wollen im August mit womo übersetztn.Wo buchst du deine günstige Fähre?
l. G. Karin
Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.
|
Re: Capo Ferrato
abyba, 12.03.2010 14:05:46
Hallo Karin,
ich bin zwar nicht direkt Adressatin Deiner Frage, aber kann zumindest vielleicht was Hilfreiches dazu sagen.
Ich hatte für Juni eine günstige Fähre mit Wohnmobil gesucht und zuerst direkt bei den Fähren Mobylines, GNV und Corsica/Sardegne Ferries geguckt. Schon da war GNV die günstigste Option mit den passendsten Zeiten. Dann habe ich aber mitgekriegt, dass der ADAC 10% Mitgliederrabatt gewährt. Da wir Mitglied sind, habe ich nochmal über das ADAC-Online-Reisebüro geguckt und tatsächlich einen günstigeren Preis bekommen. Dieser konnte auch nicht über eine (zwischendurch angefragte) Agentur unterboten bzw. nicht mal bestätigt werden. Also habe ich direkt online beim ADAC gebucht:
Hinfahrt: Genua-Olbia über Nacht für 3 Personen inkl. 3er-Außenkabine und 6m-WoMo
Rückfahrt: Olbia-Genua tagsüber, ansonsten wie Hinfahrt (auch Kabine)
Das ganze hat dann knapp 280,- EUR gekostet.
Vielleicht hilft Dir das?
Schönen Tag!
Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.
|
Re: Capo Ferrato
caro, 12.03.2010 14:39:12
Hallo Karin,
Über Fährpreise mit dem Wohnmobil kann ich Dir leider nichts sagen.
Wir fahren mit dem Auto ab Livorno(-Olbia) mit Corsica Ferries und zahlen
169 Euro ! hin und zurück für 2ERW und 2 Kinder (2x Nachtfähre +Kabine). Generell solltest Du bald die Fähre buchen, sonst sind die Schnäppchenangebote weg!
Stelle doch Deine Frage nochmal extra in`s Forum.
Caro
Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.
|
Legende: Anonymer User registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)
|
|
<< zurück
|
|
|
|