Rosa dei Venti Startseite Rosa dei Venti
Campingplätze
Top 10
Forum
Literatur
Bilder
Umfrage
Links

News
Kontakt
per i campeggi
Impressum
Username:

Passwort:

Jetzt registrieren
Warum registrieren?
TUIfly.com - Fliegen zum Smile-Preis - Billigflüge
Hanseatisches Wein & Sekt Kontor - Jetzt einkaufen!
sixt.de
Buchen Sie Ihr Feriendomizil direkt online - www.e-domizil.de
Forum Camping auf Sardinien

Südostküste
 Regula, 10.02.2010 08:49:20

Wir waren schon mehrmals in Sardinien fahren aber dieses Jahr zum 1. mal weiter
nach unten.Nach längerem Nachforschen würde mir der Capo Ferrato am meisten
zusagen. Da scheint aber ein Platzproblem zu sein, da wir Mitte Juli ankommen
werden. Als 2. Wahl käme für uns der Limone Beach in Frage, dort soll sich aber
sehr viel verändert haben. Hat da jemand neuere Informationen dazu? Oder kann mir
jemand einen anderen Platz empfehlen zwischen Muravera und Villasimius? Wir suchen
vor allem einen Platz mit genügend Schatten, weil wir mit Zelt unterwegs sind und
einen schönen Strand. Ich freue mich auf eure Hilfe.

Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: Südostküste
 Filou, 10.02.2010 18:29:30

Hallo Regula,

den CP Limone Beach gibt es meines Wissens nach nicht mehr. Ist glaube ich zu einem Bungalowpark umgebaut worden.
Schau dir doch mal den CP Le Dune an. Da kannst du auch auf der Website viele Fotos anschauen. Vielleicht wäre auch der CP 4 Mori was für euch. Auch der liegt
an einem schönen großen Sandstrand. Hat allerdings viele Dauercamper und älteres Sanitär, aber nicht schlecht.
Gruß Filou

Regula, 11.02.2010 09:43:56

Hallo Filou,
Wenn du diese Plätze kennst, kannst du mir vielleicht noch ein paar Fragen
beantworten. Stehen die Dauercamper auf dem 4-mori für sich oder wird man da mit
einem kleinen Zelt von italienischen Wagenburgen zugemauert? Das ist nämlich
überhaupt nicht gemütlich, habe ich letztes Jahr in der nähe von Tortoli erlebt.
Da stehst du plötzlich als Fremder inmitten einer Gesellschaft, die sich alle
schon seit Ewigkeiten kennen. Komische Atmosphäre! Dieser Platz scheint auch
ziemlich gross zu sein. Sind die Sanitäranlagen trotzdem noch in vernünftiger
Distanz? Mussten letztes Jahr etwa 5 Min. gehen, war ziemlich mühsam in der Nacht.
Noch eine Frage um le Dune. Hat es dort genügend Schatten. Das ist mir im
Hochsommer sehr wichtig. Auf den Bildern sieht er zum Teil etwas kahl aus.Noch
eine letzte Frage, kennt jemand den Spiagga del Riso? Die Meinungen gehen da
ziemlich auseinander.
Gruss Regula

Filou, 11.02.2010 15:38:06

Hallo Regula,

persönlich kenne ich nur den CP 4 Mori. Also die Dauercamper stehen dort tatsächlich alle in langen Reihen nebeneinander und hintereinander, sozusagen
ganze Campingplatzteile sind fest in den Händen der Dauercamper. Da kommst du als Tourist mit Zelt oder Camper gar nicht zwischen.
Es hat aber auch große freie Platzteile mit viel Schatten, wo sich sozusagen die normalen Camper und Zelter hinstellen können. Also ich fand, dass der Platz genügend schattige Plätze hatte. Was das Sanitär betrifft, so gab es m.E. auch eine ausreichende Anzahl an Gebäuden. Als wir dort waren, war alles recht sauber aber alt. Die Duschen funktionierten mit Münzen, die man aber nicht bezahlen musste, sondern an der Rezeption für umsonst bekommen hat. Ich weiß natürlich nicht, ob das jetzt auch noch so ist. Es gab nach meiner Erinnerung Probleme mit der Regulierung des Warmwassers. Aber wie gesagt, dass kann heute alles anders und behoben sein. Der Strand war schön breit und gepflegt.
Den Le Dune kenne ich nur aus Schilderungen von Freunden und hier aus dem Forum. Ich hörte auch, dass es dort größere Flächen ohne Schatten gibt. Allerdings sollen diese Platzteile in erster Linie von Wohnmobilen genutzt werden. Wie ich hörte, gibt es auch dort Platzteile mit Bäumen, wo man sich mit Zelt gut hinstellen kann. Aber man kann das alles nie so konkret sagen, es kommt immer darauf an, wie voll der Platz gerade dann ist, wenn man ankommt.
Wir haben auch schon öfters mal den Stellplatz gewechselt, wenn ein anderer morgens frei geworden ist, der uns besser gefallen hat.
Zum Spiaggia del Riso kann ich dir leider nichts sagen.
Gruß Filou

Regula, 12.02.2010 09:07:13

Danke vielmals für die Antwort.Ich habe mir die Internetseite vom 4-mori genauer
angeschaut.Dort muss sich sehr viel geändert haben. Wie es aussieht haben die
jetzt sogar einen Pool und 4 Sterne. Ich wäre aber immer noch froh, wenn mir
jemand etwas über den Spiagga del Riso erzählen könnte. Die Strände dort unten
sehen sehr interessant aus.
viele Grüsse Regula

Filou, 12.02.2010 15:56:51

Hallo Regula,

hast du dir mal den CP Porto Tramatzu im Süden angeschaut? Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, aber es fällt auf, dass er im letzten Jahre viele sehr gute Bewertungen bekommen hat. Seine Website ist zwar wenig aufschlussreich, aber mir würde der Platz gefallen. Vielleicht dir auch?
Gruß Filou

Re: Spiagga del Riso
 Conny_B, 15.02.2010 23:44:35

Ich fand den Spiagga del Riso spitze, Sanitär war 2008 nur Durchschnitt und der Preis war im Vergleich auch etwas höher, aber sonst (1a shop, restaurant, schatten & nähe zu den mMn schönsten Stränden SO-Sardiniens) absolut empfehlenswert.

Am Le Dune war ich auch, der hatte top Anlagen und Pool aber irgendwie weniger Flair - ich war unter einem der aufgespannten Sonnensegel. Strände sowie der Ort haben mir in Villasimius auch besser gefallen als die costa rei.

lg
Conny

Regula, 20.02.2010 12:14:25

Hallo Conny,
Denkst du auf diesem Platz gibt es auch Mitte Juli genug Platz und Schatten? War
sonst jemand auf dem 4-mori im letzten Jahr? Dort scheint sich ja viel verändert
zu haben.
Gruss Regula

Conny_B, 20.02.2010 14:27:47

Ende Juli wars gut gefüllt, aber für mein kleines Zelt ist (fast) immer Platz.

Geschmäcker sind ja unterschiedlich, für mich spielt die Strandqualität eine ganz entscheidende Rolle für die Platzwahl und da ich 1 Tag nach Villasimius auch kurz am Strand von 4mori war (genauer gesagt 800m südlich beim torre salinas, den campingplatz selbst kenne ich nicht) muss ich sagen, dass da Welten dazwischen liegen. Beim 4mori war das Hinterland wunderschön, aber der Strand war für Sardiniens Verhältnisse untere Kategorie.

Aber vielleicht sind für euch ja andere Kriterien wichtiger.

lg
Conny

Regula, 23.02.2010 08:29:13

Hallo Conny,
Das stimmt schon. Der Strand ist mir in Sardinien auch sehr wichtig, vor allem
weil ich weiss, dass es so schöne gibt. Aber trotzdem sind mir eine angenehme
Atmosphäre und im Juli besonders genügend Schatten auch sehr wichtig. Wie steht es
ausserdem mit dem Lärm? Ich habe gelesen, dass es dort im Hochsommer ziemlich laut
sein soll. Stimmt das?
Viele Grüsse Regula

Conny_B, 23.02.2010 19:07:39

Unter Tags war ich nur am Strand und in der Nacht wars ruhig. Soweit ich mich erinnern kann, fand die Animation in einer abgelegenen Ecke hinter den Sportplätzen in einer Mulde statt, davon war ich hunderte Meter entfernt.

Aber da ich nie länger als 1 Nacht am selben Platz war, kann ich nur punktuell berichten. Habe jedoch an anderen Campingplätzen in Sardinien erlebt, dass in der Nacht der ganze Platz beschallt wurde (zusätzlich noch vom Nachbar-Campingplatz) - das ist im S.d.R. definitiv nicht der Fall.

Legende: Anonymer User     registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)

<< zurück 

sixt.de