Rosa dei Venti Startseite Rosa dei Venti
Campingplätze
Top 10
Forum
Literatur
Bilder
Umfrage
Links

News
Kontakt
per i campeggi
Impressum
Username:

Passwort:

Jetzt registrieren
Warum registrieren?
TUIfly.com - Fliegen zum Smile-Preis - Billigflüge
Hanseatisches Wein & Sekt Kontor - Jetzt einkaufen!
www.cardelmar.de
Buchen Sie Ihr Feriendomizil direkt online - www.e-domizil.de
Forum Camping auf Sardinien

Relativ ruhiger Platz in Hochsaison? :-) Ogliastra
 Mareblu, 17.03.2010 21:17:35

Liebe Leute in diesem wunderbarem Forum,
seit Wochen verfolge ich sehr interessiert die Beiträge zu Campingplätzen südlich von Olbia. Nachdem ich meinen Mann nach drei Jahren ENDLICH davon überzeugt habe zu campen und wir sogar schon ein Zelt gekauft haben, fehlt uns nur noch der fast perfekte Platz.
Was wir uns wünschen:
Nah zum Strand
möglichst wenig Disco
kinderfreundlich - denn wir haben zwei Jungs 5 und 7
Was ich bisher so rausfiltern konnte, war La Pineta. Hört sich nach einem ordentlichen Preis Leistungsverhältnis an.
Ja, falls Ihr noch nicht müde seid, irgendwelche guten Tipps zu geben....:-)
würde ich mich sehr sehr freuen.
Ciao!

Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: Relativ ruhiger Platz in Hochsaison? :-) Ogliastra
 Filou, 18.03.2010 07:56:29

Hallo,

der Pineta ist ein kleiner sehr schattiger Platz mit freundlichen Betreibern. Er liegt hinter dem CP L'Ultima Spiaggia, du musst zum Strand also ein Stück weit laufen, praktisch entlang des CP L'Ultima Spiaggia. Da ihr schulpflichtige Kinder habt, nehme ich an, dass ihr in der Hauptsaison fahren wollt. Da hat man schon gehört, dass die Animation vom Nachbarplatz auf dem Pineta ziemlich heftig zu hören ist. Ruhe am Abend ist also nicht unbedingt angesagt. Aber im Juli und August musst du praktisch überall mit Animation leben. Einzige Ausnahme ist eben der CP Marina in Barisardo. Der hat keine Animation. Ist vielleicht auch was für euch, allerdings wesentlich teurer als der La Pineta. Ebenfalls nicht übel ist der CP Cigno Bianco neben dem CP Orri. Der ist auch nicht so teuer. Pineta und Cigno Bianco sind beides eher schlichte Plätze, die aber beide an sehr schönen Strandabschnitten liegen. Beide Strände allerdings mehr oder weniger abfallend.
Gruß Filou

Mareblu, 18.03.2010 20:45:34

Hallo Filou,
vielen Dank für Deine Tipps. Ich hatte auch schon im Reiseführer gestöbert und gelesen, dass La Pineta oft mit der Animation von L'Ultima Spiaggia beschallt wird. Werde mir jetzt nochmal genau die anderen beiden (Tipps von Dir) anschauen.
Du hast recht "leider" habe ich ein schulpflichtiges Kind und deshalb müssen wir in der Hochsaison fahren. Aber was soll's! :-)
Freu mich aufs Camping.
Gestern ist mir noch der CP Sa Prama ins Auge gefallen, warst Du da zufällig auch schon einmal. In den drei Wochen wollten wir gerne einmal wechseln.
Danke bis hierher und schöne Grüße!

Filou, 19.03.2010 08:44:21

Hallo,

den Sa Prama haben wir uns vor Jahren mal angeschaut, aber uns hatte er nicht so gut gefallen. Schau dir mal den Selema an, der ist auch nicht schlecht. Im Norden gibt es noch den Baia Blu la Tortuga, der ist zwar ein sehr großer Platz, aber eine wirklich schöne Anlage an einem sehr großen und schönen Strand. Wenn du in den Süden willst, dann schau dir mal den Le Dune oder den Portu Tramatzu an. Die sind auch sehr schön.
Du hast Grund dich zu freuen, Sardinien und Camping sind einfach toll. Ich habe mal eine Liste für Ausflüge und Einkaufsmöglichkeiten für die Ogliastragegend gemacht, wenn du sie haben möchtest, kann ich sie dir per E-Mail schicken. Dann musst du mir einfach nur deine E-Mail-Adresse schreiben.
Gruß Filou

Mareblu, 19.03.2010 21:15:46

Ciao Filou,
über Deine Liste würde ich mich freuen. Wir wollen nämlich auch nicht die ganze Zeit am Strand abhängen, sondern ein paar Ausflüge machen. Gern auch in die Berge. Vielleicht an einem Fluß entlang wandern, eine Quelle entdecken oder ähnliches, wenn es am Strand allzu eng wird.
anzolin@gmx.de
Ist unsere email. Bist Du denn auch meist mit Zelt oder eher mit einem festen Dach über dem Kopf?
Cu

Re: Relativ ruhiger Platz in Hochsaison? :-) Oglia
 bchlp, 21.03.2010 20:59:18

hallo, Filou, würdest Du mir bitte auch Deine Liste schicken??? Herzlichen Dank!!!!
Lieber Gruß Beate
beate_schlot@arcor.de

KornMichl, 02.05.2010 20:44:00

Hallo Mareblu!
Filou hat das Wesentliche treffend geschildert.
Disco vom Nachbarplatz..usw. Restaurant,
wenige Speisen aber hervorragend und preiswert.
Habt ihr denn die Fähre schon gebucht?
eine Moby Probebuchung hat für mich
(Wowa, Frau, Mann, Auto, Kabine) für
Genua - Olbia 950.-€ ausgeworfen!
3.8. und 24.8.
trotzdem, schönen Urlaub.
Grüße vom KornMichl

Tommy44, 13.05.2010 17:47:27

Hallo Filou, Hallo Camper,

Wir wollen mit unseren Erik(3) dieses Jahr vier Wochen im Juli mit einem T5 Bus die Insel erkunden. Schlafen werden wir zu dritt im Bus. Campingplätze wollten wir nicht vorreservieren da wir unabhängig bleiben wollten. Leider scheint die Insel doch sehr touristisch zu sein und wir sind uns jetzt nicht mehr sicher ob wir die Plätze nicht vorreservieren sollen.

Was meint ihr?

PS. Kann ich vor meinem Bus( bzw. auf meiner Campsite ) auf dem Campingplatz Kochen?

Danke Tommy

Knuddl, 14.05.2010 16:34:28

Hallo Tommy,

also im Juli ist es schon sehr voll überall. Selber war ich bisher während der Hauptsaison nur im August dort. Wir haben das mit den CP immer so gemacht, dass wir am Tag vorher oder am selben Tag am Vormittag am entsprechenden CP angerufen und gesagt haben, dass wir kommen. Wenn sie was frei haben, reservieren sie dir den Platz dann bis zu einer bestimmten Uhrzeit. Also bei uns hat das die beiden Jahre die wir zur Hauptsaison fahren mussten immer wunderbar geklappt; sprich wir mussten nie mehr als einen CP anrufen. Du musst halt dann das nehmen, was sie dir anbieten. Auf einem Platz standen wir mal direkt neben dem Tennisplatz - war nicht so schön, da sich die Spielzeiten mit unseren Frühstücks- und Abendessenszeiten gedeckt haben - aber da muss man durch.
Kochen kannst Du schon neben deinem Bus, ich meine wir Zelter kochen ja auch neben unserem Zelt :-)

Viel Spaß und herrliche vier(Neid :-)) Wochen auf der Insel!

Gruß Anna

Filou, 15.05.2010 10:37:42

Hallo Tommy,

im Juli kannst du es vielleicht noch riskieren nichts zu reservieren. Du musst halt damit rechnen, dass du mal auf einem angesteuerten Platz nichts bekommst und dann den nächsten Campingplatz nehmen. Der absolute Monat ist der August, da bekommt man wohl nichts ohne Vorreservierung. Natürlich kannst du vor deinem Bus kochen, sofern du dafür kein offenes Feuer brauchst. Auf einigen Plätzen gibt es auch eine gemauerte Grillstelle, wo man auch mit Holzkohle grillen kann, da ist es dann erlaubt. Ansonsten wegen der Waldbrandgefahr nur mit Gas kochen!
Gruß Filou

Tommy44, 15.05.2010 11:16:55

Danke für Eure Antworten. Haben nun fogenden Plan: Ankunft in Olbia am 28.06.10, eine Woche den Norden erkunden auf vielleicht 3 CP ( ua. Baia Saraceno, Camp. International)Die zweite Woche dann die Westküste und den Süden (haben wir noch nicht nach CP geschaut. Ab 9.07. haben wir vorgebucht, Le Dune (eine Woche), 3 Tage La Pinetta u 3Tage Selema. Wir versuchen möglichst ruhige Plätze mit Kleinkindern zu finden damit es Erik nicht langweilig wird. Bis jetzt waren wir drei mal auf Korsika was bis jetzt unsere schönste Insel ist. Diese wird aber leider auch immer touristischer und ist in der Hauptsaison auch nicht mehr angenehm. Die ruhige, zurückhaltende Art der Korsen oder auch Franzosen empfinden wir als sehr angenehm und sympatisch. Da die Italiener ja vollig anders sind , könnte es sein das wir damit nicht klar kommen. Aber das werden wir sehen.

Habt ihr noch Ideen oder CP die uns gefallen könnten?

Bis bald,

Tommy

marianne, 17.05.2010 07:34:35

Hallo Tommy,

schau dir mal den Marina delle Rose an, liegt schön ruhig in der Nähe von Valledoria. An der Westküste ist es sowieso ruhiger, das macht sich meines Wissens selbst in der HS bemerkbar.

Viel Spaß wünscht euch Marianne

Legende: Anonymer User     registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)

<< zurück