Rosa dei Venti Startseite Rosa dei Venti
Campingplätze
Top 10
Forum
Literatur
Bilder
Umfrage
Links

News
Kontakt
per i campeggi
Impressum
Username:

Passwort:

Jetzt registrieren
Warum registrieren?
TUIfly.com - Fliegen zum Smile-Preis - Billigflüge
Hanseatisches Wein & Sekt Kontor - Jetzt einkaufen!
www.cardelmar.de
Buchen Sie Ihr Feriendomizil direkt online - www.e-domizil.de
Forum Camping auf Sardinien

Camping Isuledda Mai-/Juni 2010
 Hermine, 30.04.2010 22:26:17

Hallo,

wir werden Ende Mai/Anfang Juni 2010 mit Auto/Wohnwagen und 2 kleinen Kindern nach Sardinien fahren und wollen den Campingplatz Isuledda ansteuern und unseren Campingcard Asci nutzen. Ist es empfehlenswert zu reservieren und anzugeben dass wir die Ascicard nutzen wollen ? Sind für Ascicard Nutzer nur bestimmte Stellplätze vorgesehen und wenn ja sind diese schlechter als die anderen `? Gibt es in der Nähe Supermärkte zum Einkaufen ? Wie sieht es mit dem Schatten am Stellplatz aus ? Könnt ihr uns den Campingplatz empfehlen ?

Freuen uns über eure Antworten, Tipps und Ratschläge sind jederzeit willkommen.

Hermine

Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: Camping Isuledda Mai-/Juni 2010
 emira, 01.05.2010 11:53:30

Hallo Hermine,
wir waren schon im Juni auf Isuledda. Unsere Kinder sind zwar schon erwachsen, aber ich kann euch den Platz für kleinere Kinder empfehlen. Es gibt innerhalb des CP zwei Strände, meist ohne Wind . Dort waren die meisten Urlauber mit kleineren Kindern. Am großen, weißen Strand, der sich direkt an den CP anschließt, geht es genauso flach ins Wasser, aber hier gibts viele Surfer, weil fast immer ein starker Wind wehte. Es gibt einen Spielplatz und letztes Jahr gab es auch schon Kinderanimation, allerdings noch nicht so viel wie in der Hauptsaison.
Stellplätze gibt es massenhaft ganz schattige, welche mit Halbschatten und auch sonnige. Am beliebtesten sind die Plätze auf den Klippen wegen der tollen Aussicht, aber ich empfehle sie nicht, da es oft den ganzen Tag starken Wind gibt. Im Inneren des CP bekommmt man davon nichts mit. Wir haben Campingcheque und haben reserviert. Aber wir haben das nur gemacht, weil unsere Tochter einen Tukul reserviert hat und wir gerne in den Sektor möchten, wo die Tukuls stehen. Ansonsten gab es im letzten Jahr genügend freie Plätze. Ob man mit ACSI oder Campingcheque schlechtere Plätze bekommt, weiß ich nicht, ist glaub ich vom Platz abhängig. Im April durften wir am Gardasee z.B. auf dem San Francesco nicht in der ersten Reihe zum See stehen. Vielleicht ist das hier auch so ähnlich, dass man nicht direkt in erster Reihe am Strand stehen kann. Ansonsten kann ich mir keine Einschränkungen vorstellen. Ich würde mir an eurer Stelle bei Ankunft den CP anschauen, weil es ganz verschiedene Stellplätze gibt. Außerdem könnt ihr ja wegen der ACSI Karte direkt am CP anrufen. Es gibt auch jemand der Deutsch spricht. dann wißt ihr alles genau, was mit ACSI zusammenhängt.
Supermarkt gibt es einen im CP. wir finden ihn nicht so gut sortiert, aber es ist ausreichend. Wir waren für größere Einkäufe in Palau, wo es mehrere Supermärkte, Bäcker und Metzger und eine gute Eisdiele gibt, außerdem einen Laden, wo man nur frisch gemachte Pasta kaufen kann. In Cannigione, der Ort wo am nächsten zum Cp ist, gibt es auch Supermärkte, außerdem in Arzachena gibt es mehrere große Märkte. Der Wochenmarkt in Cannigione ist sehr interessant. Dorthin kann man direkt vom CP mit einem kleinen Zug auf Rädern fahren. Das ist für Kinder sicher ein Spaß. Die Eisenbahn hält direkt am Beginn des Marktes und man muß keinen Parkplatz suchen. Ist nicht gerade ganz billig(hin und zurück 8 € pro  Erwachsener, Kinder weiß ich nicht)aber schön.Wenn ihr mal richtig toll sardisch essen wollt- nur Menü- incl Wein,Wasser, Schaps wenn man will, 4 Gänge bis zum Platzen kann man das in der Tenuta Pilastru an der Straße nach Bassacutena. Man muß lange vorher reservieren(nur engl. u. Ital.)Pizza  u. auch Fisch gibt es sehr gute in Arzachena in einer Hotelpizzeria, die ich ohne Empfehlung eines Enheimischen, wahrscheinlich nie aufgesucht hätte. Alles gut und bezahlbar. Pizza gibts auch im CP(das Restaurant finde ich nicht so gut) und unweit des Eingang vorm CP.
Wir wollen ab Pfingsten für 2 Wochen nach Isuledda. Ich wünsche euch viel Spaß, vergesst nicht die Taucherbrillen und Schnorchel, es gibt viel zu sehen im Meer, auch für kleinere Kinder. An manchen Stellen an den Steinen gibt es auch Seeigel. Wenn ihr noch was wissen wollt, schreibt einfach. Wir hoffen schon mal auf schönes Wetter.
LG Emira

Re: Camping Isuledda Mai-/Juni 2010
 Hermine, 01.05.2010 13:24:05

Hallo Emira,

vielen Dank für deine Antwort. Du hast uns bei der Planung weitergeholfen. Das hört sich alles sehr gut an und da kommt richtig Vorfreude auf. Da wir auch surfen ist für jeden was dabei. Vielen Dank auch für deine Tipps wegen den Supermärkten und die Tipps fürs Essen gehen, werden wir auf jeden Fall machen. Wenn mir noch was einfällt melde ich mich wieder.

LG Hermine

Legende: Anonymer User     registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)

<< zurück