|
|
|
Forum Camping auf Sardinien
|
|
Campingfähre
Bulli69, 02.05.2010 23:19:57
Hallo,
gibt es nur n och die Campingfähre Turisarda von Livornor nach Olbia oder gibt es auch noch andere? Evtl. von Genua aus.
Was kostet der Spass 2 Erw. 1 Kind 2 Jahre mit VW Bus mitte Mai? Habe leider keine Webseite gefunden, wo die Fährpreise berechnet werden.
Gruß
und weeech...
Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.
|
Re: Campingfähre
KornMichl, 03.05.2010 11:30:22
Hallo Bulli69!
Hast du Camping on Board gemeint?
Eine Probebuchung bei Mobylines ist
nicht schwierig (Camping on Board gibt es
bei Moby wohl nicht mehr) und der Preis wird
dir automatisch berechnet. Du kannst auch über
Vademecum-Sardegna buchen. Das haben wir
gemacht.
Ich hoffe, das ist eine kleine Hilfe.
Gruß vom KornMichl
Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.
|
Re: Campingfähre
Camper-Boy, 03.05.2010 12:58:34
Hallo,
es gibt keine Campingfähre von Turisarda. Turisarda ist nur ein Reisebüro, bei denen Du Tickets kaufen kannst.
Camping an Bord nach Sardinien wurde bis letztes Jahr nur von Mobylines angeboten. Dann war es für das Jahr 2010 nicht mehr im Programm und wurde jetzt aber wieder aufgenommen, auf der Strecke Piombino-Olbia. Dann zog plötzlich ganz neu die Reederei Sardiniaferries nach und bietet in Zusammenarbeit mit einer anderen Reederei jetzt auch Camping an Bord an und zwar auf der Strecke Livorno-Olbia.
Denn Tip von KornMichl kann ich bestätigen, da ich auch immer bei Vademecum-Sardegna buche. Die haben auf Ihrer Seite www.vs-sardineinreisen.de unter "Camping an Bord" auch sehr ausführliche Infos über Camping an Bord!
Ob Du im Reisebüro Turisarda oder Vademecum-Sardegna buchst ist so erstmal egal. Der einzige Unterschied:
Bei Turisarda musst du zusätzlich noch 1,45 Portogebühren zahlen.
Bei Vademecum-Sardegna bekommst zu zusätzlich noch einen Rabatt und zahlst dann weniger wie bei der Reederei. Beide sind aber zu empfehlen, wobei ich immer bei VS buche.
Was eine Überfahrt kostet kannst Du auf der Seite von Mobylines oder Sardinaferries erfahren oder direkt bei den Reisebüros anfragen. Leider fahren die Campingfähren nicht jeden Tag.
Viel Spass auf der Insel
Gruss Camper-Boy
Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.
|
Re: Campingfähre
Bulli69, 03.05.2010 17:44:16
Hmm, also unter www.vs-sardineinreisen.de ist Camping an Board beschrieben. Scheinbar über Sardinia Ferries. Finde allerdings weder einen Fahrplan um zu sehen wann die Fähren in Livorno ablegen, noch irgendwelche Preisinformationien.
Bei Sardina Ferries funktioniert der Online Fährenbucher auch nicht.
Bei Directferries kann man sich über den Online Bucher genau informieren, leider wird da nix über Camping on Board angeboten. Werde wohl mal anrufen müssen, trotzdem danke.
Gruß
und weeech...
Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.
|
Re: Campingfähre
Camper-Boy, 03.05.2010 19:07:17
Hi,
oh sorry, nur bei Mobylines kann man die Camping an Bord - Überfahrten online abfragen, bei Sardiniaferries geht das nicht, da es über den Partner Strade Blu läuft.
Aber folgende Überfahrten mit Campng on Board von Livorno nach Olbia mit Sardiniaferries/Strade blu sind möglich:
Montags, Mittwochs und Freitags jeweils um 21 Uhr von Livorno nach Olbia
Dienstags, Donnerstags und Sonntags jeweils um 19.30 Uhr von Olbia nach Livorno
Preise kann man über die Reederei oder die genannten Reisebüros nur telefonisch bzw. per Mail anfragen und sind nicht online abrufbar.
Gruss Camper-Boy
Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.
|
Re: Campingfähre
philipp, 08.05.2010 01:28:51
wer sich übrigens an der relativ teuren 01805-Nummer von Corsica/Sardinia Ferries stört, kann die auch unter der gewöhnlichen Festnetznummer in München erreichen: 089/3899910
Philipp
Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.
|
Legende: Anonymer User registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)
|
|
<< zurück
|
|
|
|