|
|
|
Forum Camping auf Sardinien
|
|
Zwischenstopp a.d. Weg nach Livorno
eller09, 09.05.2010 21:21:59
Hallo Sardinienfreunde!
Wir fahren am 15.07. nach Sardinien(Livorno-Olbia) mit Caravan,3 Kindern und Hund. Wir wollen Nachts fahren (Kinder schlafen u.Eltern haben Ruhe).Wir schaffen es von Kassel aus ,in der 1. Nacht max. bis etwa Comer See. Wir würden gern Den Tag dort verbringen(baden,essen,Fahrer schlafen) und Abends weiterfahren (Fähre geht am 17.07. um 8 ab Livorno). Ich find aber in diesem Bereich keinen Wohnmobilstellplatz o.ä. Hab auch schon Lago Maggiore eingegeben. Kann uns vielleicht jemand einen Tip geben oder aus seiner Erfahrung berichten, wie man die 1200 Km am Stressfreiesten hinter sich legt?
Ich bin für jeden Tip dankbar
Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.
|
Re: Zwischenstopp a.d. Weg nach Livorno
leonhard, 11.05.2010 14:39:26
Hallo,
versuch es mal auf diesem Campingplatz http://www.golfodelsole.ch/
in der Nähe von Lugano. Der Platz ist von der Autobahn schnell zu erreichen.
Im letzten Jahr haben wir die Nacht vor der Überfahrt von Livorno nach Golfo Aranci auf dem CP Torre Pendente in Pisa übernachzet. Die 8Uhr Fähre haben wir von hier aus ganz bequem erreicht.
Gruß
|
eller09, 10.07.2010 12:59:57
Danke für deinen Tip. Ich glaube das war der Beste. Habe schon den CP Golfo del Sol für einen Tag gebucht.
Danke und schönen Urlaub eller09
|
leonhard, 10.07.2010 16:54:39
Hallo Eller09,
wir sind im Juni für eine Nacht auf dem CP Golfo de Sole gewesen. Für eine Nacht war es dort O.K., die nahe Strasse war doch etwas störend. Ein paar 100m vor dem CP Golfo de Sole liegt der Eurocampo. Villeicht versuchts du es dort lieber.
Gruß
Leonhard
|
Filou, 11.05.2010 15:01:55
Hallo Ellen,
wir schlafen oft auf dem Rasthof Gotthard Süd (gleich der nächste Rasthof nach dem Tunnel). Dort fühlen wir uns sicher. Allerdings stört die Bahnlinie oberhalb des Rasthofs etwas. Da geht nachts viel Verkehr. Der Rasthof hat sehr gutes Sanitär und auch einige Sitzbänke und Tische auf einer Wiese. Auch das Essen ist dort sehr gut (aber teuer).
Am Lago Maggiore kenne ich zwar auch keine Wohnmobilstellplätze, aber mehrere sehr schöne Campingplätze, die du ansteuern könntest. Z.B. den CP Conca d'Oro in Feriolo di Baveno. Der ist wirklich traumhaft schön, direkt am See gelegen und ruhig. Von hier aus bist du in ca. 1,5 bis 2 Stunden in Mailand. Aber es gibt auch noch jede Menge anderer Campingplätze am Lago Maggiore. Sicherheitshalber würde ich den aber reservieren, weil Hauptsaison. Ansonsten würde ich auf der Strecke von der Schweizer Grenze bis Parma auf keinem Rasthof übernachten, weil gefährlich. Vor allen Dingen um Mailand herum. Ich nehme an, dass ihr auch die Route über Parma nach La Spezia nehmen wollt. Auf dieser Strecke gibt es auch ganz passable Rasthöfe. Einer ist direkt nach der Abfahrt (kurz vor Parma)in Richtung La Spezia, ca. 20 km nach der Abfahrt. Dann ist noch ein ganz guter unten an der Küste, wenn man bei La Spezia auf die Küstenautobahn fährt, auch wieder direkt der erste. Der hat auch Womo-Entsorgung und man kann Wasser zapfen. Allerdings wird der auch von vielen LKWs belegt. Er hat auch sowas wie einen kleinen Pavillion, wo man schön im Schatten sitzen kann. Wir haben dort auch schon öfters mal einen Nachmittag verbracht, wenn unsere Fähre am Abend ging. Vom Gotthard aus musst du ungefähr als Fahrzeit bis Livorno mit 7-8 Stunden rechnen (bei einem Gespann). Wenn du noch Fragen hast, melde dich nochmal.
Gruß Filou
|
KornMichl, 11.05.2010 20:42:44
An eller09!
Als ex Kasselaner (Habichtsforstweg) schlage ich die Route - wie folgt -
vor: BAB A7 Würzburg, A 81 bis Villingen - Schwenningen,
nächste Ausfahrt B 27 Richtung Blumberg, Grenze Bargen (CH), ab
dort CH A 4 Schaffhausen bis Brunnen (CH) feiner Übernachtungsplatz.
Wir fahren seit Jahren A 53 (CH) über Chur, Bernardino.
Obwohl das ca 35 Km mehr sind, geht das schneller als die Gotthardtroute.
Danach, Westumgehung Milano, via Parma al Porto Livorno.
Gesamtstrecke ca 1130Km.
Ich hoffe, das ist eine kleine Hilfe vom erfahrenen Oldie.
Gute Planung, schönen Urlaub,
Grüße vom Kornmichl
|
teneremotorrad, 16.05.2010 22:05:07
Hallo Kornmichl,
wollen ebenfalls deine angegebene Strecke über Bernardino fahren, was meist du mit "feiner Übernachtungsplatz" bei oder in Brunnen (CH)?
Teneremotorrad
|
KornMichl, 18.05.2010 13:57:34
Hallo teneremotorrad!
"feiner" Übernachtungsplatz: CP Hopfreben, Brunnen am
Vierwaldstätter See, ruhig schattig, nicht parzelliert,
einfache Küche. Der Platz liegt aber abseits der
Bernardinoroute. Auf dieser Strecke liegt der
CP in Andeer, südlich Chur, das ist unser
Übernachtungsplatz seit 5 Jahren: keine Bollenhitze,
schattig, ruhig, schön gelegen, sehr gepflegt, nicht parzelliert,
Schwimmbad und gute Wirtschaft außerhalb angrenzend.
(Netzadapter, Schweiz erforderlich! kein CEE)
Gruß vom KornMichl
|
Legende: Anonymer User registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)
|
|
<< zurück
|
|
|
|