Rosa dei Venti Startseite Rosa dei Venti
Campingplätze
Top 10
Forum
Literatur
Bilder
Umfrage
Links

News
Kontakt
per i campeggi
Impressum
Username:

Passwort:

Jetzt registrieren
Warum registrieren?
TUIfly.com - Fliegen zum Smile-Preis - Billigflüge
120 x 60 www.cheaptickets.de
www.cardelmar.de
Buchen Sie Ihr Feriendomizil direkt online - www.e-domizil.de
Forum Camping auf Sardinien

Zelten mit Baby, wo gibt es Kühlschränke?
 Hilke, 10.05.2010 12:56:47

Liebes Forum,
wir planen nun unseren Campingurlaub mit Zelt und Baby (7.6-18.6), welches dann knapp 11 Monate alt sein wird.

Auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau, also einem Campingplatz, der direkt am Strand ist mit flach abfallenden Meer, ohne Animation und Disco, mit Schatten auf dem Platz, mit wenig Mücken, für wenig Kröten - bin ich auf ein Problem gestoßen.

Wo stellen wir unsere Milch für den Milchbrei kalt? Gibt es auf den meisten Campingplätzen einen Gemeinschaftskühlschrank? Ich erinnere sowas von unserem letzten Sardinienurlaub...

Nun sind wir aber wirklich drauf angewiesen. Einen Campingkühlschrank können wir wirklich nicht mitnehmen, (neben unserem 11 Kilo Zelt, dem Kinderreisebett, der Strandmuschel, dem Autositz...)

Außerdem würden wir uns freuen über Tipps in Puncto Babygläschen. Wo kaufen wir die am Besten? Wir kommen in Alghero an... Welche (italienische) Marke? Am besten natürlich Bio, ohne Zucker und Salz...(und nein, wir können die nicht von zu Hause mitnehmen :-) )

Über Tipps würde ich mich sehr, sehr freuen!

Vielen Dank und mit lieben Grüßen
Hilke

P.S. Und nein, wir wollen wirklich zelten und kein Ferienhaus, Mobilhome etc. mieten...

Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: Zelten mit Baby, wo gibt es Kühlschränke?
 anniha, 10.05.2010 15:54:50

Hallo!
Direkt kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen... Aber ein Zelt mieten (Eurocamp z. B.) kommt auch nicht in Frage? Das wäre doch am einfachsten. Die Zelte sind komplett (auch mit Kühlschrank) ausgestattet. In dem Fall kann ich Dir den Campingplatz "Isuledda" empfehlen.
LG

marianne, 11.05.2010 10:07:59

Hallo Hilke,
was es oft gibt sind die Kühltruhen, um die Kühlaggregate für die Kühltaschen zu frieren. Gemeinschaftskühlschränke oder gar -küchen kenne ich nur von Griechenland. Was ich aber schon öfter gelesen und auch schon gelegentlich gesehen habe, sind "Leihkühlschränke". Man bezahlt eine Gebühr und der Kühlschrank steht dann am Zelt, nach Abreise wird er wieder weggeräumt.
Frage einfach an den Plätzen, welche für Euch in Frage kommen, mal telefonisch oder per mail nach. Ich könnte mir z. B. vorstellen, daß es am Selema klappt, weil die ja auch viele Mietcaravans haben, für die sie auch die Kühlschränke brauchen. Und zu Eurer Reisezeit sind die alle noch nicht vermietet,da wird erst gemütlich mit dem Aufbau begonnen.
Viel Spaß bei der Planung wünscht Marianne

Knuddl, 11.05.2010 10:55:33

Hallo Hilke,

als wir vor einigen Jahren auf dem Isuledda waren, habe ich dort auch Leihkühlschränke gesehen - die kannst Du mieten und direkt an dein Zelt stellen. Ob die das immer noch anbieten weiß ich nicht, da das wie gesagt bereits einige Jahre her ist - am besten anrufen und nachfragen. Es gibt da auch einen flach abfallenden Strandabschnitt und auch den einen oder anderen schattigen Platz.
Letztes Jahr habe ich mir - eher aus Zufall - mal Babykost angesehen. Also Bio habe ich da nicht gesehen, aber dafür aber jede Fleischsorte die Du Dir vorstellen kannst, auch Pferd (deswegen habe ich da überhaupt genauer hingeschaut...) Also Fleisch gibt es getrennt vom Gemüse zu kaufen. Im zweifelsfall ist wohl selber kochen angesagt :-) Wir haben unser "Milchproblem" übrigends immer so gelöst, dass wir uns die immer frisch gekauft haben, wenn wir sie brauchten, da es die oft auch im halben Literpack gibt... Aber eigentlich braucht man doch für viele handelsüblichen Milchbreie gar keine Frischmilch?! Vielleicht für den Urlaub ne Überlegung?!

Viel Spaß beim Campen, Gruß Anna

Mercutio, 12.05.2010 10:24:28

Eventuell ist eine Kühltasche mit aktiver Kühlung was für Euch? Die meisten Geräte kühlen zwar nicht so kalt wie ein Kühlschrank, aber man kann Sachen so ca. 1-2 Tage darin aufheben. Kosten zwischen 50-100 Euro. Wenn man zusätzlich mit Kühlakkus kühlt, kann man darin sogar Fleisch aufheben (eben nur 1 Tag).

Btw. würde mich sehr interssieren, wie das mit Zelten und Baby klappt / geklappt hat.
Dieses Jahr wirds nämlich bei uns auch nix mit Urlaub, weil wir Nachwuchs bekommen, nächstes Jahr im Juni würde ich aber wieder gerne nach Sardinien fahren, dann ist der Kleine auch 11-12 Monate alt.

Babyfragen
 Hilke, 12.05.2010 11:58:43

Hallo, vielen Dank für die Tipps!

Habe mir den Eurocampingplatz mal angesehen und fand es gar nicht so schlecht, da es ja tatsächlich auch bezahlbar ist. Nun sind wir aber eher Individualreisende und haben ja nun auch schon unser neues Zelt, was eingewohnt werden will. Trotzdem danke für den Tipp.

Bezüglich der Kühlschränke werden wir wohl die Milch im Halbliterpack kaufen und einige Akkus mitnehmen, dann können wir den Rest zumindest morgens noch für den Kaffee nehmen. Wahrscheinlich habe ich das mit den Gemeinschaftskühlschränken auch falsch - nämlich von Griechenlandurlauben - in Erinnerung.

Pulvermilch geht gar nicht (ich kann mir schon sein Gesicht vorstellen und seine abweisende Geste). Bezüglich welche Art von Fleisch habe ich keine Hemmungen, da mein Mann und ich seit vielen Jahren Vegetarier sind und schweren Herzens entschieden haben, dass unser Baby (noch?) kein Vegetarier ist. Also nun ist es auch egal ob er niedliche Kuh oder niedliches Pferd, was nicht artgerecht gehalten wurde, isst...

An selberkochen hatte ich auch schon gedacht, da ich zu Hause, zumindest in der Woche auch selber koche, aber die Mitnahme eines Pürierstabs (gibt es eigentlich ultraleichte Campingpürierstäbe mit Solarbetrieb? :-) ) und Einkaufen von einzelnen Kartoffeln hält mich denn doch davon ab... Außerdem wollen wir ja auch mal unterwegs sein...

Vielen Dank erstmal

Hilke 

Re: Babyfragen
 Koralla, 06.06.2010 22:20:32

Hallo Hilke,
es hat ja nichts mit deiner eigentlichen Frage zu tun, aber....
Wir sind auch seit unendlich vielen Jahren Vegetarier und unsere Kinder auch.
Immer. Sie sind 5 und 3 Jahre alt und haben nie in ihrem Leben - auch nicht in der Schwangerschaft - Fleisch oder Fisch oder sonstige zusätzliche Nährstoffe in künstilicher Form benötigt und sind überaus lustige und gesunde Kinder. Sehr robust in allen Lebenslagen. Lass´dir nicht einreden, Kinder bräuchten Fleisch.
Mußte ich nur mal los werden.
Viele Grüße,
Koralla

Legende: Anonymer User     registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)

<< zurück