Rosa dei Venti Startseite Rosa dei Venti
Campingplätze
Top 10
Forum
Literatur
Bilder
Umfrage
Links

News
Kontakt
per i campeggi
Impressum
Username:

Passwort:

Jetzt registrieren
Warum registrieren?
TUIfly.com - Fliegen zum Smile-Preis - Billigflüge
120 x 60 www.cheaptickets.de
www.cardelmar.de
Buchen Sie Ihr Feriendomizil direkt online - www.e-domizil.de
Forum Camping auf Sardinien

Mücken?
 Hilke, 19.05.2010 12:37:10

Liebes Forum,
letztes Wochenende traf ich auf einem Geburtstag eine Frau mit einem total mückenzerstochenden Baby. "Wir waren grade im Urlaub - auf Sardinien." Sie waren in Budoni.

Dies würde ich verständlicherweise gerne vermeiden. Welche Orte sollten wir meiden? Stehende Gewässer ziehen die ja an, weiß ich ja. Aber vielleicht habt Ihr ja Tipps.

Danke und Herzliche Grüße
Hilke

Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: Mücken?
 Filou, 19.05.2010 13:08:22

Das kannst du schwerlich ausschließen. Entlang der Küste gibt es fast überall stehende Gewässer und somit auch am Abend Mücken. Tagsüber wirst du keine Probleme damit haben, aber am Abend. Wenn man allerdings Vorsichtsmaßnahmen wie Autan sprühen und Türen geschlossen halten, beachtet, ist es gar nicht so schlimm. Vielleicht nimmst du auch ein Mückennetz fürs Kinderbettchen mit, dann wird das Baby nicht gestochen. Wie gesagt, am Tag ist es kein Problem. Lass dich deshalb nicht verrückt machen.
Gruß Filou

Mercutio, 19.05.2010 14:58:37

Praktisch der gesamte Mittelmeerraum ist in den wärmeren Jahreszeiten von Mücken bevölkert.
Die meisten Mücken brauchen Wasser für ihre Brut, aber nicht alle. Es reicht schon ein Wäldchen in der Nähe oder Büsche in der Nähe - dann gibts auch Mücken. Die kommen abends einfach aus ihren Löchern und machen das Camperleben etwas schwerer... ;-)

Da helfen nur Sprays, Mückennetze, stinkende Kerzen....

Filou, 19.05.2010 17:30:52

Mir fällt noch ein, da gibt es auch noch solche Räucherspiralen. die gibt es auf Sardinien in den Supermärkten Abteilung Haushaltswaren/Reinigungsmittel zu kaufen. Die kann man zwar nur im Freien benutzen, sind aber ganz effektiv. Wir stellen sie imnmer unter den Tisch.
Es stimmt, was Mercutio sagt, nicht nur auf Sardinien gibt es diese Plage, wir haben sie schon überall in Italien und Spanien erlebt.
Auf dem CP Marina in Barisardo gibt es interessanterweise keine Mücken, obwohl angrenzend auch ein Tümpel vorhanden ist. Scheinbar spritzen die etwas gegen Stechmücken. Vielleicht so wie bei uns im Rheintal. Früher sind wir hier ohne Ende von Mücken geplagt gewesen, aber seit einigen Jahren herrscht Ruhe, die Brutstätten in den Rheinauen werden regelmäßig im Frühjahr besprüht.
Gruß Filou

Mercutio, 26.05.2010 14:46:50

Als Kind habe ich an der Adria erlebt, wie die Italiener gegen Moskitos vorgegangen sind.
Am Campingplatz kam abends eine Durchsage, dass in einer halben Stunde gespritzt wird, man solle sich in die Wohnwägen/Zelte zurückziehen und erst später wieder rauskommen.
Da fuhr dann jeden Abend ein Traktor mit Spritz-Aufbau durch den Platz und hat irgendwelches Gift versprüht, ich habe keine Ahnung, was wir da abbekommen haben.

Da sitze ich doch lieber unter einem Moskitonetz statt in einer Giftwolke.

Btw. die meisten Mücken sind wieder weg, wenn es ganz dunkel ist, also zum Vino im Mondschein... :-)

anton123, 23.06.2010 10:51:19

Ja, das ist nervig, wenn die Gefahr besteht von Mücken zerstochen zu werden. Dagegen gibt es aber ein gutes altes Hausmittel: man muss den ganzen Körper mit Essig einschmieren. Dann traut sich sicher keine Mücke mehr an die Haut heran.

Iniesta, 16.07.2010 20:47:31

Wir waren im Juli in der Ogliastra (Barisardo) und entgegen der "Berichte", die wir vorher gelesen haben, war der Mückenanfall total unterdurchschnittlich.

Legende: Anonymer User     registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)

<< zurück