Rosa dei Venti Startseite Rosa dei Venti
Campingplätze
Top 10
Forum
Literatur
Bilder
Umfrage
Links

News
Kontakt
per i campeggi
Impressum
Username:

Passwort:

Jetzt registrieren
Warum registrieren?
TUIfly.com - Fliegen zum Smile-Preis - Billigflüge
120 x 60 www.cheaptickets.de
www.cardelmar.de
Buchen Sie Ihr Feriendomizil direkt online - www.e-domizil.de
Forum Camping auf Sardinien

Camping Turas bei Bosa weit vom Meer ?
 Jule, 20.05.2010 22:36:48

Hallo Sardiniencamper,

wir sind sonst eher Kykladen-freunde und wollen es dieses Jahr mal mit Sardinien versuchen.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand schreiben könnte, wie weit der Camping Turas bei Bosa vom Meer fußläufig für Kinderfüße entfernt liegt. Ich werde aus den Beschreibungen nicht schlau (im Reiseführer steht was von wenige Meter - auf der Karte sieht das ganz anders aus) und da wir ohne Auto unterwegs sind, wäre es schön vor der evtl. Anreise etwas mehr Klarheit zu haben.
Ansonsten gehen offenbar die Meinungen hinsichtlich der Lautstärke der Disco im Sommer etwas auseinander ?
Ich gehe davon aus, dass man um auf den Campingplätzen ein Zelt aufzuschlagen nicht reservieren muss auch nicht Ende Juni bis Mitte Juli - oder ?
Gibt es überhaupt jemanden, der versucht hat mit Bus und Bahn durch Sardinien zu kommen oder ist das ohnehin eine abwegige Idee ?
Danke für sachdienliche und sonstige Hinweise.
Jule

Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: Camping Turas bei Bosa weit vom Meer ?
 Filou, 21.05.2010 09:44:24

Hallo Jule,

bist du dir sicher, dass es diesen Platz noch gibt? Letztes Jahr war er offensichtlich geschlossen. Siehe nebenan in der Rubrik "Campingplätze" nach, da kannst du die Kommentare lesen. Oder hast du aktuelle Erkenntnisse über diesen Platz?
Prinzipiell kann man auf der Insel auch mit den ARST-Bussen reisen. Aber ich stelle mir das ziemlich umständlich vor. Die meisten Campingplätze liegen weit außerhalb der Ortschaften und werden nicht unbedingt von den Buslinien angefahren. Mit einem Mietwagen bist du auf jeden Fall besser dran. Aber schau mal im Internet nach, da kannst du Fahrstrecken und auch Fahrpläne der ARST-Busse finden.
Gruß Filou

Jule, 21.05.2010 18:06:25

Hallo Filou,

herzlichen Dank für diesen Warnhinweis. Leider bin ich absoluter Forumneuling, bitte hilf mir doch noch mal auf die Sprünge, ich finde keine Kommentare, die auf die Schließung hinweisen - es sei denn es ist daraus herauzulesen, dass auf die Frage wer 2008 schon da war keiner geantwortet hat. Auf der pdf Liste, die - laut Angabe Stand Februar 2010 hat - steht er noch drauf.
Die Homepage ist allerdings wirklich hoffnungslos veraltet - aber das könnte ja auch darauf hinweisen, dass der Platz eher nett und beschaulich ist.
Ich werde wohl jemanden finden müssen der italienisch gut kann und dort anrufen müssen, um genaueres herauszufinden.
Weist Du denn ob er fußläufig in Meernähe läge, falls es ihn noch gäbe - sonst könnte ich mir die Mühe ja auch sparen.

Freu´ mich nochmal von Dir und anderen Sardinienprofis zu hören.
Jule

Filou, 22.05.2010 14:43:56

Hallo Jule,
klick mal links auf die Rubrik Campingplätze, dann auf der Landkarte von Sardinien so ziemlich in die Mitte, so dass du den Namen der Stadt Nuoro siehst. Dann auf der Liste den CP Turas anklicken und anschließend auf der Beschreibung dieses CP ganz nach unten scrollen, da kannst du die Kommentare lesen.
Ich würde mich auch dem Vorredner anschließen und dir eher die Ostküste oder auch den Süden empfehlen. Dort findest du jede Menge guter Plätze. Ich hörte schon von vielen Bekannten und Freunden die eine Rundreise gemacht haben, dass es auf der Westseite nur wenige CP gibt und die nicht gerade zu empfehlen sind, aber natürlich ist das immer subjektiv.
An der Ostküste wäre z.B. auch der Torre Salinas in Muravera ein beschaulicher kleiner Platz. Er wird von Deutschen geführt. Ich könnte mir vorstellen, dass dort nicht unbedingt Animation angesagt ist. Allerdings muss man auch von diesem Platz aus ca. 300 m laufen zum Strand. Ist aber gut zu schaffen. Der Strand ist sehr groß und ist der Gleiche wie am CP 4 Mori. Der CP Marina in Barisardo ist auch beschaulich und klein, aber sehr fein. Allerdings liegt er an einem etwas abfallenden Strand, für ganz kleine Kinder eher nicht so geeignet. Aber auch hier gilt: ohne Auto bist du aufgeschmissen, da die nächste Ortschaft ca. 5 km entfernt liegt. Auch der CP Le Dune bei Muravera ist ein empfehlenswerter Platz. Schau dir doch  mal die entsprechenden Websites an. 
Wenn du noch Fragen hast, melde dich wieder!
Gruß Filou

polibroke, 21.05.2010 21:13:29

Hallo, fahrt bloß nicht auf den Turas. Wir waren 2008 im September dort, er liegt nicht direkt am Meer (Entfernung geschätzt ca. 300m), durch den Platz läuft ein Kloakenbach und es gibt viele Mücken. Zum Glück waren wir nur eine Nacht dort.
Meine Empfehlung wäre die Ostküste, dort a) der Quattro Mori bei Muravera, der Marina bei Bari Sardo oder der Orri bei Tortoli. Alles Plätze direkt am Meer, Versorgung auf dem Platz usw....
Gruß Tom

Jule, 25.05.2010 21:49:50

Danke Tom für Deine eindrückliche Warnung, das hört sich ja unabhängig von der Frage offen oder nicht, abschreckend an. Danke auch Filou für die umfangreichen Hinweise und den Tipp mit dem Link zu den Busplänen. Wenn Auto mieten in Alghero gibts da auch noch Tipps - ich will aber eigentlich auch nicht 3 Wochen ein Leihauto zahlen nur wir inmal quer über das Land wollen ..

Also planen wir nun nach ein paar Tagen Mariposa bei Alghero Saardinien gen Ostküste zu überqueren (Wenn möglich mit ÖPNV) und denken dann an den Selema Camping bei St. Lucia - Kennt Ihr den ? Wir schauen uns aber sehr gerne jetzt auch noch Deine anderen Tipps an - den Orri hatten wir auch schon im Auge.

In Sardinienvorfreude
Jule 

marianne, 26.05.2010 10:18:05

Hallo,

der Selema ist ein ganz angenehmer Platz und auch in Fußnähe zu St. Lucia.
Das ist ein ganz nettes Dorf mit einer alten Bar und einem tollen Restaurant (Mama Mia). Soweit ich von früheren Beiträgen weiß, ist St. Lucia auch mit dem Bus ganz gut zu erreichen, zumindest in der Saison. Reservieren ist noch nicht nötig, Anfang Juli geht es zwar langsam los mit den reservierten Plätzen, aber es ist auch so noch was zu finden.
Viele Grüße und viel Spaß beim Planen wünscht
Marianne

Legende: Anonymer User     registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)

<< zurück