Rosa dei Venti Startseite Rosa dei Venti
Campingplätze
Top 10
Forum
Literatur
Bilder
Umfrage
Links

News
Kontakt
per i campeggi
Impressum
Username:

Passwort:

Jetzt registrieren
Warum registrieren?
TUIfly.com - Fliegen zum Smile-Preis - Billigflüge
Hanseatisches Wein & Sekt Kontor - Jetzt einkaufen!
www.cardelmar.de
Buchen Sie Ihr Feriendomizil direkt online - www.e-domizil.de
Forum Camping auf Sardinien

Sardinien-Frischlinge!
 toco_61, 24.05.2010 10:28:10

Hallo Leute,
fahren mitte juli für 3wochen nach sardinien.Wir sind 2 menschen mittleren alters,sind mit womo und roller unterwegs.Da wir eher abenteuerlustiger sind und uns wohler auf kleineren stellplätzen /cp austoben möchten,finden wir nicht mehr zurecht.Wer kann uns einen insider-tipp über schnuckelige kleine plätze geben,die zudem noch schön gelegen sind.Sind nicht anspruchsvoll!!
Danke im voraus und noch schöne pfingsten.

Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: Sardinien-Frischlinge!
 Filou, 24.05.2010 12:27:37

Hallo,

im Juli musst du leider damit rechnen, dass entlang den Küsten alle Campingplätze gut ausgelastet sind. Egal ob kleiner oder großer Platz. Auch die ungeliebte Animatione lässt sich fast nicht verhindern. Viele schöne Plätze hat es an der Ostküste im Bereich Ogliastra (Tortoli und Barisardo). Wenn dein WoMo nicht allzu groß ist, könntest du theoretisch auch mal versuchen auf Su Golgo einen der kleinen Campingplätze anzufahren. Aber wie gesagt, mit einem großen Teil kommst du da nicht hoch. Ich habe mal vor 3 Jahren dort ein mittelgroßes Wohnmobil (natürlich Deutsche) getroffen und habe mich gefragt, wie die wohl da hoch gekommen sind. Aber dort oben ist eine traumhaft schöne Landschaft und die beiden Plätze sind wirklich sehr idyllisch. Einer liegt beim Restaurant Su Golgo und einer bei der Cooperative etwas weiter. Auf die Hochebene kommst du wenn du die Küstenstraße zwischen Dorgali und Santa Maria di Navarrese bis nach Baunei fährst. In Baunei selbst geht eine extrem steile und kurvige Straße dort hoch. Wenn du aber erst einmal oben bist, ist der Weg dann eine ganz ebene und neue Straße, die sehr gut zu fahren ist. Hier oben laufen dann Schweine, Esel und Ziegen frei herum. Du kannst von dort oben aus auch eine Wanderung zur Cala Goloritze machen und kannst wunderbar (einfach und günstig) bei der Cooperative abends essen. Die Plätze selbst sind sehr klein aber schön. Der beim Restaurant Su Golgo ist nur für Kleinbusse oder Zelte geeignet und der zweite Platz bei der Cooperative ist schon etwas größer und könnte theoretisch auch größere Fahrzeuge aufnehmen (wenn sie denn den Anfahrtweg schaffen).
Für Mobis sehr schön ist auch der Wohnmobilstellplatz am Lido de Cea. Das liegt zwischen Tortoli und Barisardo. Es gibt dort noch einen älteren Platz näher bei Tortoli, den meine ich aber nicht. Ich meine den Platz der näher an Barisardo liegt. Der Lido de Cea ist ein traumhaft schöner Strand mit türkisblauem ganz flachen Wasser und weissem Sand. Der Stellplatz ist erst ein paar Jahre alt und macht von außen einen schönen und gepflegten Eindruck. Keine Ahnung, ob man da vorreservieren muss oder einfach mal hinfährt.
Sehr schön wäre vielleicht auch der CP Marina in Barisardo für euch. Es ist ein kleiner schön geführter Campingplatz mit ausgezeichnetem Sanitär. Er liegt direkt am Strand Torre di Bari und ist sehr ruhig. Er soll auch in der Hauptsaison keine Animation haben. Allerdings ist der Strand dort etwas abfallend, d.h. es geht gleich etwas tiefer rein.
Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch nochmal.
Gruß Filou

Re: Sardinien-Frischlinge!
 toco_61, 24.05.2010 22:31:52

hi filou,
vielen dank für die supi schnelle antwort.Ist alles notiert!Lg. Conny

Legende: Anonymer User     registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)

<< zurück