|
|
|
Forum Camping auf Sardinien
|
|
Rundreise mit dem Auto- welche Plätze?
Mario+Andrea, 29.05.2010 02:10:25
Hi,
wir wollen (ich weiß, sehr voll,nicht die beste Zeit...:-) vom 20.8.-2.9. eine Rundreise auf Sardinien unternehmen. Landen in Olbia und starten dann mit dem Mietwagen und Campingequipment. Nun unsere Fragen an die "Sardinien-Profis",könnt ihr uns Tips für Campingplätze jeweils im Osten, Süden, Westen, Norden geben? Welche Ausflugsziele sind sehenswert? Gern wollen wir auch tauchen und sind auch hier für Tips echt dankbar. Waren vor einigen Jahen schon mal auf der Insel, damals Camping Insuledda, hat uns ganz gut gefallen,könnte aber gern auch kleiner sein.
Hoffen sehr auf ein paar Vorschläge und Anregungen von euch!
Liebe Grüße aus Berlin
Andrea + Mario
Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.
|
Re: Rundreise mit dem Auto- welche Plätze?
Filou, 29.05.2010 13:21:15
Hallo,
ihr fahrt tatsächlich in der absoluten Hauptsaison, wo man eigentlich sogar reservieren müsste. Es kann also sein, dass ihr mal mehrere Plätze ansteuern müsst, um irgendwo unterzukommen.
Ein kleiner Tipp für 2 traumhaft schöne Plätze, die man nur mit PKW oder Kleinbus anfahren kann: Auf der Hochebene Su Golgo bei Baunei gibt es einen Platz beim Restaurant Su Golgo und einen weiteren ein Stück weiter bei der Cooperative. Beide Plätze sind traumhaft schön und ruhig gelegen. Wenn ihr von dort zum Meer wollt, könnt ihr eine Wanderung von ca. 1 Stunde abwärts zur Cala Goloritze machen, wirklich traumhaft. Dort oben gibt es weiterhin eine Kapelle aus dem 16. Jahrhundert und viele freilaufende Tiere wie Schweine, Esel und Ziegen. Bei der Cooperative kann man auch gut und einfach essen. Dort abends auf der Terrasse sitzen ist ein unvergessliches Erlebnis. Die bieten übrigens auch geführte Wanderungen, Reitertouren und ich glaube auch Mountainbiken an. Ziele sind dann die Cala Sisine usw.
Ansonsten gibt es weitere schöne Plätze an der Ogliastraküste in Tortoli und Barisardo. Ein einfacher schöner Platz ist auch der Cigno Bianco und nebenan der CP Orri, allerdings auch stark frequentiert wegen Schwimmbad usw. Der Strand ist sehr groß und wunderschön dort.
Ich habe mal eine Liste mit Ausflugszielen und Einkiaufstipps für diese Gegend gemacht. Wenn ihr interessiert seid, schreibt eure E-Mail-Adresse, dann kann ich sie euch schicken.
Gruß Filou
|
Liste
Hilke, 31.05.2010 13:26:51
Hallo, dürfte ich diese Liste auch kriegen? Herzliche Grüße
provisorischeWelt@web.de
Hilke
|
Mario+Andrea, 02.06.2010 15:38:21
Hallo Folou,
vielen Dank für deine Tipps. Würde mich sehr darüber freuen deine Liste zu erhalten. Meine Email lautet: andgohl@web.de
Liebe Grüße
Andrea
|
Mario+Andrea, 02.06.2010 15:40:13
Sorry, sollte natürlich Filou heißen!!!
;-)
|
marianne, 31.05.2010 07:37:11
Hallo,
ich würde euch empfehlen, die Insel entgegen dem Uhrzeigersinn zu umrunden, denn die Westküste ist weniger touristisch als die Ostküste.
Ich würde mir auch gut überlegen, ob es Sinn macht, in der kurzen Zeit die gesamte Insel zu umrunden. Tauchbasen gibt es einige, sicherlich am Isuledda bei Cannigione (nördlich von Olbia), evtl. auch auf den beiden CP in Palau (Baia Saracena und Acapulco). Außerdem müße drüben in Alghero beim Capo Caccio
eine Tauchbasis sein. Suche mal unter den Begriffen Höhlentauchen und Detlev.
Viel Spaß bei der Planung wünscht Marianne
|
Mario+Andrea, 02.06.2010 15:47:09
Hallo Marianne,
wir haben uns mal die Entfernungen angeschaut. Kilometermäßig erschien es gar nicht so weit, jedoch habe wir auch nicht wirklich die Berge berücksichtigt. Ist es wirklich unrealistisch? Das Ganze soll natürlich auch nicht in einem rastlosen Marathon ausarten. Wir dachten halt nur, dass wir uns so mal einen Überblick über die Insel verschaffen könnten um dann für nachfolgende Urlaube zu wissen, in welcher "Ecke" wir die dann verbringen wollen! Naja, vielleicht wirklich etwas naiv!
Werde unter den genannten Stichworten gleich mal googeln.
Vielen Dank
Mario+Andrea
|
Legende: Anonymer User registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)
|
|
<< zurück
|
|
|
|