|
|
|
Forum Camping auf Sardinien
|
|
ICC Karte auf allen Campingplaetzen?
lillith, 07.06.2010 20:19:25
Hallo,
ich will einen schoenen, guenstigen Urlaub auf Sardinien verbringen und wollte deshalb dort campen - nun wurde mir aber erzaehlt, dass ich dafuer eine ICC Camping Card haben muss.
Weiss jemand, ob da was dran ist? Das Internet gibt nur bedingt Informationen, und so weit ich das verstanden habe, muss man auch Mitglied im ADAC sein. Ist das richtig?
Wuerde mich sehr ueber eine Antwort freuen, da meine Urlaubsplanung deshalb gerade stagniert ist... :(
Liebe Gruesse von Lillith :)
Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.
|
Re: ICC Karte auf allen Campingplaetzen?
marianne, 08.06.2010 13:01:27
Hallo Lillith,
ich kenne diese Karte nicht, aber es gibt diverse Vergünstigungen, wie z. B. die ASCI-Karte oder die im voraus zu kaufenden Camping-Cheques. Zu beachten ist, daß diese Vergünstigungen meist nur zu bstimmten Zeiten gelten (Nebensaison) und natürlich von CP zu CP variiert. Jeder schließt sich dort an, was ihm am effektivsten erscheint. So gibt es auch Plätze, die für eine ADAC-Mitgliedschaft Rabatt gewähren. Ein Muß ist so eine Karte sicherlich nicht.
Viele Grüße
Marianne
|
wHans, 09.06.2010 13:55:17
Hallo Lillith,
Du meinst warscheinlich die CCI:
"Die CCI ist eine international anerkannte Identitätskarte für Camping-Touristen und bietet jede Menge Vorteile:
* Viele Campingplätze in Europa nehmen nur CCI-Inhaber auf.
* Mit der CCI ist eine Haftpflicht-Versicherung verbunden, die Schadenfälle reguliert, die anderen beim Camping zugefügt werden (Personen- und Sachschäden).
* Viele Campingplätze erkennen die CCI als Identitätskarte anstelle des Personalausweises oder Reisepasses an, in manchen Ländern jedoch nur in Verbindung mit diesem.
* Weit über 1.500 europäische Campingplätze gewähren Rabatte auf die Personengebühren.
* Kostenlose Zusendung der Zeitschrift ADAC Freizeit Mobil (dreimal jährlich)"
Die gibt es allerdings nur für ADAC-Mitglieder. Sie ist zwar sehr praktisch, aber brauchen tust Du sie nicht unbedingt. Du gibst halt am Zeltplatz an der Rezeption Deinen Personalausweis oder Reisepass ab.
Grüsse
Hans
|
lillith, 09.06.2010 14:21:37
Das "Viele Campingplätze nehmen nur CCI-Inhaber auf" hatte mich etwas verunsichert - gut, dass das nicht Muss ist!
also danke für die antworten! :)
|
Legende: Anonymer User registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)
|
|
<< zurück
|
|
|
|