Rosa dei Venti Startseite Rosa dei Venti
Campingplätze
Top 10
Forum
Literatur
Bilder
Umfrage
Links

News
Kontakt
per i campeggi
Impressum
Username:

Passwort:

Jetzt registrieren
Warum registrieren?
TUIfly.com - Fliegen zum Smile-Preis - Billigflüge
Hanseatisches Wein & Sekt Kontor - Jetzt einkaufen!
www.cardelmar.de
Buchen Sie Ihr Feriendomizil direkt online - www.e-domizil.de
Forum Camping auf Sardinien

Das erste mal Zelten wo und wie am Besten???
 Jonnymcd, 29.06.2010 18:03:52

Hallo Camperfreunde,

ich plane gerade mit meiner Freundin unseren Sommerurlaub. Wir wollen dieses Jahr mal nach Sardinien zum Zelten. Wir sind neulinge und haben gar keinen Plan davon. Bis jetzt ist geplant von Deutschland mit dem Auto bis Livorno und dan mit der Fähre nach Olbia. Abfahrt Deutschland wäre der 19.07.10. Und jetzt kommten die ersten Fragen auf. Wir wollen tagsüber schön am Strand liegen und uns ein wenig die Landschaft anschauen. Abens wären Veranstalltungen schön, so iwe Live Bands gemütlich bei einem Bierchen. Was könnt Ihr für einen Campingplatz empfehlen? Dann müssen wir uns ein Zelt kaufen, wie groß darf das den max sein für 2 Personen? Was sollte noch beachtet werden?
Sorry viele Fragen bin trotzdem für Euro Antworten Dankbar.
Schöne Grüße Jonny

Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: Das erste mal Zelten wo und wie am Besten???
 Jonnymcd, 01.07.2010 20:05:15

Danke für die Zahlreichen Tipps und Infos.
Mit Soviel Antworten habe ich gar nicht gerechnet. Tolles Forum, empfehle ich gleich weiter. Die Tips waren alle Klasse und unsere Fahrt haben wir jetzt gut Planen können.
Danke nochmals

leonhard, 02.07.2010 07:54:42

Hi,
mal ein bischen Mühe und Zeit investieren,hier im Forum recherchieren und CP Bewertungen anschauen. Und dann konkrete Fragen stellen. Habe ich auch so gemacht.

marianne, 02.07.2010 12:30:41

Hallo,
zuerst würde ich eine Fähre buchen. Diese ist erstens im voraus gebucht günstiger als direkt am Hafen und außerdem habt ihr dann euren Platz. Da ihr in der HS reist, muß man damit rechnen, daß nicht jede Überfahrt klappt. Am einfachsten ist es, wenn ihr euch an Turisarda oder an Vademecuum wendet, die buchen dann auch für euch.
Auch die CP werden zu dieser Zeit bereits gut gefüllt sein. Wenn ihr mal etwas recherchiert und dann zu bestimmten Plätzen oder einer bestimmten Region Fragen habt, kommen auch Antworten. Zum Zelt: mit einem kleineren 2 Personen Iglu-Zelt findet ihr sicherlich leichter einen Platz als mit einem größeren.
Viel Spaß beim Planen wünscht Marianne

Legende: Anonymer User     registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)

<< zurück