Rosa dei Venti Startseite Rosa dei Venti
Campingplätze
Top 10
Forum
Literatur
Bilder
Umfrage
Links

News
Kontakt
per i campeggi
Impressum
Username:

Passwort:

Jetzt registrieren
Warum registrieren?
TUIfly.com - Fliegen zum Smile-Preis - Billigflüge
120 x 60 www.cheaptickets.de
www.cardelmar.de
Buchen Sie Ihr Feriendomizil direkt online - www.e-domizil.de
Forum Camping auf Sardinien

Vorbuchen für letztes Drittel im Juli?
 yema, 06.07.2010 20:06:21

Hallo liebe Sardinienfreunde!

Wir werden bald zu zweit mit dem Auto nach Sardinien reisen. Hier lese ich immer wieder, dass im August die Peak Season ist und dann auf jeden Fall vorgebucht werden sollte. Aber wie sieht es mit Ende Juli (ab dem 20.) aus? Sollte man auch da schon vorbuchen? Wir würden eigentlich gerne flexibel bleiben...
Wir sind beide Studenten und können daher nicht super viel Geld ausgeben. Am schönsten wär es, wenn wir für Übernachtungen (Zelt, 2 Personen, Auto) nicht mehr (oder viel mehr) als 30 Euro bezahlen müssten. Habt ihr tolle Tipps für günstige Plätze? Sind hier auf der Homepage schon viele Campingplätze aufgelistet oder gibt es noch viel mehr auf Sardinien (gerade günstigere Plätze haben ja oft keine Homepage)?

Freu mich über Antworten! yema

Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: Vorbuchen für letztes Drittel im Juli?
 Filou, 07.07.2010 13:04:46

Hallo,

sicher wäre es besser, wenn ihr noch schnell was reservieren würdet. Aber ich denke, mit einem kleinen Zelt kommt man immer unter. Es kann nur sein, dass ihr in der Hauptsaison dann das Auto außerhalb abstellen müsst.
Sehr günstig ist z.B. der CP Cigno Bianco in Tortoli. Da müsstest du mit 30 Euro am Tag ungefähr hinkommen. Er hat auch einen sehr schönen Strand direkt angeschlossen. Ganz günstig ist auch der CP Pineta bei Barisardo. Da musst du nur vielleicht 200 m bis zum Strand laufen. Beide Plätze sind einfach, aber trotzdem okay und haben alles was man braucht. Schau sie dir mal im Internet an, vielleicht sind sie was für euch.
Gruß Filou

Re: Vorbuchen für letztes Drittel im Juli?
 marianne, 07.07.2010 13:10:34

Hallo,

also Ende Juli wird schon einiges los sein und auch schon ziemlich voll.
Aber ich denke, zu zweit findet man schon noch was.
Die Liste der CP ist eigentlich komplett. Da kannst Du dann auch die jeweiligen Preise nachlesen. Wenn diese komplett reserviert werden können, wie z.B. San Teodoro, dann findest du auf der Homepage die Zeiten, wann gar nichts mehr geht.
Sucht euch doch einfach die Plätze raus die euch ansprechen und ruft vorher kurz an bzw. schreibt ein email. Dann habt ihr die Info, die ihr  benötigt.
Auf nicht parzellierten Plätzen ist es einfacher, denn da wird einfach zusammengerückt. Da fällt mir spontan der Mare Blu in St. Maria Navarese ein, wenns diesen Platz noch gibt. Liegt schön im Pinienwald und ist ein einfacher Platz in Ortsnähe.
Viel Spaß beim Planen wünscht Marianne

Legende: Anonymer User     registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)

<< zurück