|
|
|
Forum Camping auf Sardinien
|
|
CP in Südsardinien
loveboat, 18.07.2010 12:15:50
Hallo zusammen,
das erste mal waren wir (kinderloses Paar) im Norden der Insel.
Wir haben dabei über Campingplätze die unterschiedlichsten Erfahrungen gesammelt, was Theorie und Paxis betrifft.
Während ein kleiner CP, wie der Camping Acapulco in Palau, uns super gefallen hat (welcher CP bietet schon einen Zeltplatz 2m vom Meer entfernt?)...war doch der Baia blue la Tortuga bei Santa Teresa di Gallura wegen der Vollanimation und des großen menschenvollen Sandstrandes nicht so unser Fall.
Die Erwartungen waren durch unsere Vorabrecherchen im Internet genau umgekehrt.
Der Baia Blue ist für Familien dagegen sicher genial geeignet.
Gut, nun zu meinem Anliegen.
Dieses Jahr(September) haben wir vor, mit einem Mietwagen, die Südseite unsicher zu machen. Wir suchen ausschließlich CP und B&B in unmittelbarer Meeresnähe wg. Schnorcheln.
Das Zielgebiet geht von Cagliari westseits bis zur Costa Verde(Capo Pecora) hoch und auf der ostseite von Cagliari bis Baunei.
warum ich jetzt extra einen threat eröffne?
Ich habe über die suche im netz z.B. im Gebiet ogliastra keinen "kleinen" campingplatz finden können.
VG+thx
Oli
Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.
|
Re: CP in Südsardinien
Filou, 18.07.2010 13:15:11
Hallo Olli,
es gibt schon kleine Plätze an der Ogliastraküste. Aber die für dich am geeignetsten erscheinen sind die kleinen Plätze oben auf Su Golgo. Aber ich habe keine Ahnung, ob die im September noch geöffnet haben.
Alternative wäre der CP Marina in Barisardo. Ist ein kleiner feiner Platz. Aber ich glaube, der schließt auch schon Mitte September. Ebenfalls klein und bis Ende September geöffnet ist der CP Cigno Bianco in Tortoli. Er ist ein ganz einfacher Platz. Liegt aber einem wunderschönen Strandabschnitt und hat direkten Zugang zum Strand. Abends war es auch immer schön ruhig (Animatione vom Nachbarplatz und eigene Animatione dürfte Ende August zu Ende sein). Ist wirklich ein kleiner schöner Platz. Ich bin selbst im September auf der Insel, bin aber auch noch etwas unentschlossen bezüglich der Platzwahl. Soll aber auch der Süden sein oder auch Cigno Bianco.
Wenn du mir deine E-Mail-Adresse schickst, kann ich dir auch weitere Infos zukommen lassen.
Gruß Filou
|
loveboat, 20.07.2010 21:08:49
ja cool!
Danke für deine Hilfe Filou :-)
Auch wenn sie nicht direkt am Meer liegen, interessieren mich doch die Campingplätze bei Su Golgo.
Ich kann leider über diese im Internet nichts weiter finden.
|
Filou, 20.07.2010 21:19:23
Hallo Oli,
wenn du mir deine E-Mail-Adresse sagst, kann ich dir die Links nebst meinen
beschriebenen Ausflugszielen schicken. Es gibt ein paar Links über die beiden
CP auf Su Golgo. Wenn du selbst suchen willst, dann versuchs bei Google.
Du musst nach dem Restaurant Su Golgo und dem Il Refugio suchen. Als Ortsangabe
kannst du auch noch Baunei eingeben. Vielleicht findest du es dann selbst.
Gruß Filou
|
Filou, 20.07.2010 21:34:05
Hallo Oli,
kenne leider kein Skype. Bin schon ein älteres Modell ohne die ganz
aktuellen Kommunikationsmöglichkeiten. Tut mir leid!
Gruß Filou
|
marianne, 21.07.2010 15:58:16
Hallo Oli,
westlich von Cagliari: auf der Insel Sant´Antioco ist der CP Tonnara, war vor einigen Jahren nicht gerade empfehlenswert, aber das kann sich wieder geändert haben. Ganz nett ist der Platz Porto Tramatzu, auch der Strand ist schön.
In Chia ist der CP leider nicht direkt am Strand, uns hat damals außerdem gestört, daß das Auto ganz draussen geparkt werden mußte. War für uns dann der Grund, auf den Porto Tramatzu zu gehen. Allerdings ist der Strand in Chia wirklich toll, vom CP werden es ca. 10 min. zu Fuß sein.
Östlich von Cagliari gefällt uns im Süden der Capo Ferrato am besten, da ist es aber bis Ende der Ferien in Bayern sehr voll. Als Alternative hättet Ihr den Spiaggia del Riso in Villasimius oder an der Costa Rei die anderen 2 Plätze Le Dune und Porto Pirasto.
Dein Bericht vom Norden ist ganz interessant, uns hat der Baia Blu vor ein paar Jahren auch überhaupt nicht angesprochen, wir waren damals am Marina delle Rose, der dieses Jahr leider geschlossen ist.
Lies einfach mal die Bewertungen der verschiedenen Plätze, da bekommt man schon eine vagen Überblick. Wenn noch Fragen sind, melde Dich einfach.
Viel Spaß beim Planen wünscht Marianne
|
loveboat, 19.04.2011 12:00:58
Wir waren jetzt letztes Jahr im September auf dem Campingplatz Torre Chia(Süden).
Der Campingplatz ist doch viel größer als z.B. der Acapulco in Palau. Von daher nicht ganz unser Ding gewesen. 2010 gab es für Männer auch außschließlich Plumpsklos, was nicht jedermanns Sache ist.
Klingt jetzt kritisch, aber an sich ist der Torrechiaplatz doch empfehlenswert.
Keine Animationssachen, angegliedertes Restaurant, Tennisplätze, Tischkicker und einen wirklich richtig guten Strand(auch zum Schnorcheln) zeichnen den Platz aus.
Da wir als Backpacker auch viel herumgereist sind, waren wir auch auf dem Camping Marina in Barisardo(Osten). Der Platz ist super. Klein, mit ansprechendem Restaurant, Tischtennisplatten, aber nicht so propperem Strand zum schnorcheln. Dafür gibt es jedoch in der nähe beim Perda Longa richtig geile Unterwasserstellen. Man ist sowieso, soweit ich das überblicken konnte, eh auf einen eigenen fahrbahren Untersatz angewiesen, wenn man dort hinkommen möchte. Mit Bus und Bahn ist da nix.
Dann waren wir noch auf dem camping portixeddu(westen). Liegt voll in einem Wald, auch alles sehr ruhig. Der Platz hat mit den nachts röhrenden hirschen im september ein witziges feature. Ebenfalls keine Animation, ein ansprechendes, gehobeneres restaurant anbei. zum Strand sind es 5 Minuten mit dem auto. man fährt die ganze Zeit an der größten sanddüne europas vorbei.
Wenn man weiß was man will, sind alle drei CP voll zu empfehlen.
|
Legende: Anonymer User registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)
|
|
<< zurück
|
|
|
|