|
|
|
Forum Camping auf Sardinien
|
|
Erfahrungsbericht camping mit 3 kleinkindern
elsbethen5061, 18.07.2010 13:36:48
nur kurz ein paar worte zu unserem 3 wöchigen campingurlaub im zelt mit den kids (1 1/2, 4 +5 1/2) mitte juni bis inkl. 1.juliwoche:
1. stop camping san teodoro und la cinta strand: sehr schöner strand, super flach, ideal für kinder, allerdings sehr voll. campingplatz mit wenig schatten, gut für womos, schlecht für zelt, sind also weitergefahren - machten nur badestop!
weiter gings nach st.lucia. blieben am camping la mandragola. am selema daneben, vom forum empfohlen, waren gerade viele jugendgruppen. super schatten, 1 min zum strand - leider nicht flach zum reingehn für die kids. nettes restaurant - abends manchmal laut, guter shop. hatten es recht windig, fanden aber 10 min südlich beim capo comino windgeschützte sehr flache strände. sehr nett.
2.stop sollte die gegend um tortoli werden. uns wurde der camping orri vom forum so empfohlen. sind dort allerdings nach einem fußmarsch durch engst mit bungalows und zelten besetzen platz gleich wieder geflohen. schöner platz wenn man gern viele andere leute um sich hat!
fanden den für uns idealen platz bei st.maria navarresse. camping solemar. einfach, sehr günstig (die hälfte aller anderen plätze), sauber. super schatten, direkt in den pinien am strand mir herrlichen ausblich aufs meer!! allerdings nicht in der hauptsaison ab juli empfehlenswert, da gibts nämlich eine disco gegenüber, die ab juli am wochenende ordentlich für lärm sorgt. wir hatten glück - kriegten nur vom probedurchlauf 1mal 10 min was mit. hat allerdings gereicht! sonst sehr netter kleiner ort.
3.stop sollte camping marinella delle rose werden, war allerdings leider geschlossen - polizeilich abgesperrt! konnten leider bei den benachbarten campinplätzen keine details herausfinden. camping saragosa war uns zu groß und sehr voll und ausserdem sehr teuer! blieben schliesslich am camping la liccia. terrassierter platz. gute sanitäre anlagen und shop. schatten mittelmäßig. und fussmarsch zum strand den berghinunter - nicht ideal mit den kids. strand hatte einiges an müll angeschwemmt. mit dem auto allerdings viele kleinere sehr schöne und ruhige strände (z.b. sp.montirussu) einige minuten entfernt.
soweit so gut - weitere details gerne auf anfrage. hoffe es hilft jemandem weiter!
Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.
|
Re: Erfahrungsbericht camping mit 3 kleinkindern
guenther, 01.08.2010 21:05:58
Toller Bericht, danke!
Wir wollten die Kleinen auch nach mal Sardinien zum <a href="http://www.shopwiki.de/wiki/Camping-und-Trekking">Camping und Trekking</a> mitnehmen, waren uns aber nicht sicher, ob es ihnen gefällt oder nicht zu viel wird. Aber bei euch scheint es ja kein Problem gewesen zu sein!
|
Koralla, 18.08.2010 22:32:22
Hallo,
wir wollten auch gerne zum Mandragola. Allerdings bin ich jetzt überrascht, dass du schreibst, es geht dort nicht flach rein. Genau das war das Kriterium, weswegen wir den Mandragola wählen wollten - mit zwei Kleinkindern. Bisher hieß es doch immer, es ginge total flach rein!?
Ich würde mich freuen, noch mal von dir zu hören,
danke schön,
Koralla
|
elsbethen5061, 19.08.2010 12:57:55
hallo!
für uns wars nicht flach genug. unsere kinder sind 5 1/2, 4 und 1 1/2. für den grossen wars ok. der kann schon schwimmen. die anderen beiden haben sich gefürchtet. mit alleine reingehen war da nix. oder zum wasser pritscheln beim sandspielen auch nicht. bei uns im juni wars allerdings auch sehr windig und dadurch sehr wellig. das hat sicher dazu beigetragen, dass es nicht so ideal war. ohne wind hätts vielleicht anders ausgesehen. für den ganz kleinen wärs aber auf jeden fall immer zu steil gewesen. wie schon im bericht beschrieben haben wir nur wenige autominuten südlich sehr flache und windgeschützte strände gefunden. hoffe der bericht hilft weiter. schönen urlaub!
|
Knuddl, 19.08.2010 13:25:55
Hallo,
wir waren vor 3 Jahren im August auf dem CP La Mandragola und ich kann das nur bestätigen mit dem steiler abfallenden Rand. Für Kleinkinder ungegeignet. Und ich fands auch sehr windig - was bei den Temperaturen im August aber durchaus angenehm ist!
Gruß anna
|
Legende: Anonymer User registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)
|
|
<< zurück
|
|
|
|