Rosa dei Venti Startseite Rosa dei Venti
Campingplätze
Top 10
Forum
Literatur
Bilder
Umfrage
Links

News
Kontakt
per i campeggi
Impressum
Username:

Passwort:

Jetzt registrieren
Warum registrieren?
TUIfly.com - Fliegen zum Smile-Preis - Billigflüge
120 x 60 www.cheaptickets.de
www.cardelmar.de
Buchen Sie Ihr Feriendomizil direkt online - www.e-domizil.de
Forum Camping auf Sardinien

Camping Calik vorher buchen?
 brizzap, 27.07.2010 21:11:45

Hallo Sardinienfreunde!
Ich werde nächste Woche mit meiner Freundin nach Sardinien fahren und wir wollen auf dem Campingplatz Calik zelten. Ist es notwendig dort vorher zu buchen?
Oder gibt es immer genug Platz für Zelte? Auf dem Mariposa CP ist es wohl unnötig vorher zu reservieren, aber dank dieses Forums weiß ich jetzt, dass ich dort gar nicht hin möchte : )
Falls jemand noch gute Tipps für die Umgebung hat würde ich mich freuen. Derzeil werde ich mich hier im Forum noch etwas schlau machen!

Beste Grüße
Enno

Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: Camping Calik vorher buchen?
 Joachim, 29.07.2010 18:21:46

Hallo,

wir waren vor ca. 4 Wochen auf Sardinien.

Zu Fuß, mit Rucksack, Isomatte und Zelt.

Unser letzter Stop vor dem Rückflug (Flughafen Alghero) sollte der Campingplatz Calik sein.

Leider standen wir vor verschlossenen Toren, da der Campingplatz von Grund auf renoviert wurde.
Wie lange die Renovierung dauern würde konnte uns keiner sagen.

Wir mussten dann notgedrungen nach Mariposa ausweichen.

Gruß Joachim

42, 29.07.2010 20:32:42

Hallo,
wir sind gerade aus Sardinien zurück. Vor 3 Wochen war Calik noch geschlossen. Sind dann etwas weiter nördlich auf Porticciolo ausgewichen. Im Juli konnten wir noch überall ein Plätzchen ohne Reservierung finden. August ist dann allerdings die Hauptreisezeit ...
Liebe Grüße

42   

rescueman, 29.07.2010 21:23:17

Am 10.Juli. war der Campingplatz Calik immer noch geschlossen wird wohl dieses Jahr nix mehr werden.

Entgegen allen anderen hier im Forum kann ich den "Mariposa" fürs Zelten nur empfehlen. Die Zeltplätze
liegen im schattigen Mittelteil des Platzes. Wir waren dieses Jahr für mehrere Tage mit unserem WoMo auf
dem Platz, und standen schön ruhig direkt auf der Westseite am Zaun der den Strand abgrenzt, mit
herrlichen Sonnenuntergängen. Also nicht immer alles glauben, was hier geschrieben wird. 

Joachim, 29.07.2010 21:56:32

Sorry rescueman, da widerspreche ich Dir ein wenig.

Wir hatten 2 Zelte dabei. Ein Tatonka Glacier 4 und ein Tatonka Dome-

Bei  unserer Ankunft, zugegeben wir waren etwas derangiert (20 Km Marsch mit vollen Gepäck), wurden wir nicht gerade höflich empfangen.

Der Erste Satz an der Reception "Alle Pässe hier auf den Tisch".

Der Zweite Satz "Warme Dusche 50 Cent"

Es war auf dem ganzen Platz kaum eine Stelle zu finden die einigermaßen ebenerdig war.
Schräg gegenüber den Sanitären Anlagen (Richtung Osten)haben wir dann einen Platz gefunden mit dem wir uns Notgedrungen anfreunden mussten.

Das ganze zu einem Preis von 10 Euro pro Person und Nacht.

Ein paar Tage später 12 Euro a´Person und 6 Euro fürs Zelt pro Nacht.

Die Strandliegen waren entgegen der Aussage an der Reception nicht im Preis mit drin sondern kosteten extra.

Joachim

guenther, 01.08.2010 20:56:54

Ich würde auf jeden Fall, unabhängig vom Campingplatz, vorher IMMER reservieren, habe schon einige böse Überraschungen erlebt wenn man es nicht tut!

Legende: Anonymer User     registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)

<< zurück