Rosa dei Venti Startseite Rosa dei Venti
Campingplätze
Top 10
Forum
Literatur
Bilder
Umfrage
Links

News
Kontakt
per i campeggi
Impressum
Username:

Passwort:

Jetzt registrieren
Warum registrieren?
TUIfly.com - Fliegen zum Smile-Preis - Billigflüge
Hanseatisches Wein & Sekt Kontor - Jetzt einkaufen!
www.cardelmar.de
Buchen Sie Ihr Feriendomizil direkt online - www.e-domizil.de
Forum Camping auf Sardinien

Westküste, einsamer und ruhiger CP gesucht.
 Futago, 28.07.2010 14:03:24

Hallo,

Mein Freund und ich sind Mitte September das erste mal auf Sardinien. Nach einem anstrengendem Jahr
wollen wir uns viel Ruhe gönnen. Geplant ist eine Woche ausruhen und wandern am Meer und Strand.

Wir suchen an der Westküste einen oder mehrere ruhigen Campingplatz die man zu fuss erreichen kann,
am besten direkt am Meer, ohne Animation, ohne großen schnick schnack aber erreichbar da wir kein Auto
dabei haben sondern nur mit Zelt und Rucksack unterwegs sind. Wir nehmen auch in Kauf ein paar
Kilometer zu laufen - Hauptsache wir sind nicht von einem Haufen an Touristen umgeben. Das Internet
gibt nicht viel her, im Forum leider auch noch keine geeigneten Beiträge gefunden.

Über jede Hilfe wären wir sehr dankbar :)

Sarina

Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: Westküste, einsamer und ruhiger CP gesucht.
 marianne, 29.07.2010 07:29:30

Hallo,

Mitte September ist es insgesamt schon sehr ruhig auf der Insel.
Aus diesem Grund schließen auch viele CP dann Ende September.
An der Westküste sind die CP wesentlich dünner gesät als an der Ostküste.
Und um diese Zeit findet ihr auch an der Ostküste mit Sicherheit die Ruhe, die Ihr sucht.
Ich würde Dir empfehlen, mal die Buspläne anzusehen, um zu prüfen, wo Ihr am besten hinkommt (findet man im Netz) und dann entsprechend einen CP oder auch eine gewisse Region auswählen.
Wenn ihr genauer wisst, in welche Ecke ihr wollt, könnt ihr dann konkrete Fragen zu diversen Plätzen stellen.
Wo kommt Ihr denn an, im Süden oder im Norden? Ich würde euch empfehlen, euch danach zu richten und nicht die ganze Insel mit einem Bus zu durchqueren, wenn ihr nur 1 Woche Zeit habt.
Viel Spaß beim Planen wünscht
Marianne

Futago, 29.07.2010 07:35:56

Wir kommen in Alghero an. Da wir an der Westküste ankommen dachte ich es wäre einfacher dort zu
bleiben. Die Buspläne anzuschauen wäre sicherlich eine gute Idee, das werde ich gleich machen und
schauen was erreichbar wäre ohne Tage unterwegs zu sein.

Danke schon mal für die Antwort. Eventuell hat einfach jemand noch Insidertipps zu diesem Thema :)

marianne, 29.07.2010 07:51:01

Hallo,

dann wäre ja vielleicht die Nordküste für Euch ganz interessant.
Ich denke, daß die Busverbindung Richtung Valleodria, Vignola Mare und Santa Teresa di Gallura ganz gut sein müßte. Wenn Ihr die Westküste bevorzugt, dann sieh Dir mal den CP Nurapolis an und die Anfahrt dort hin. Aber ich habe keine aktuellen Infos dazu, wie der CP von der Versorgung und Sanitär her ist, bei uns ist schon eine Weile her, daß wir dort waren. Soweit ich weiß, ist weiter nördlich wie in Bosa kein CP am Meer. Aber vielleicht weiß ja jemand was aktuelleres.
Marianne

42, 29.07.2010 20:35:27

Der Campingplatz in Bosa ist geschlossen! (Stand: Juli 2010)

Futago, 29.07.2010 21:56:56

Danke schon mal für die Tipps und den Hinweiß das Bosa zu ist, gut zu wissen :O

Wir hatten darüber nach gedacht auf die Sinis Halbinsel zu fahren bzw Richtung Oristano.
Es gibt auch einen Bus der vom Alghero Flughafen in diese Richtung fährt, allerdings bin ich mir nicht so
sicher (eher sehr stark zweifelnd) das wir den bekommen würden da wir erst um 16:45 landen und dieser
um 17:00 fährt.
Andere Möglichkeiten um diese Zeit sind schwer zu finden da die meisten Buslinien die ich bisher
gefunden habe zu früheren Zeitpunkten los fahren. Dieser also einer der wenigen realistischen
Möglichkeiten.

Gibt es aber auf der Sinishalbinsel empfehlenswerte Orte zum Campen?

marianne, 30.07.2010 07:54:11

Hallo,

der CP Nurapolis liegt auf der Sinis-Halbinsel.
Wenn Ihr so spät landet, wird es am vernünftigsten sein, für eine Nacht in Alghero zu bleiben und dann am Morgen einen Bus zu nehmen.
Denn bis der Flieger wirklich vor Ort ist und ihr das Gepäck habt, müßt ihr schon etwas Zeit einrechnen. Weniger als 30 min würde ich nicht kalkulieren, eher mehr.

Viele Grüße
Marianne

Futago, 30.07.2010 08:01:04

Nungut,
ich weiß das es meist länger dauert und das gerade Ryanair viel mit Verspätung zu kämpfen hat (2 Mal mit
Ryanair geflogen = 2 Mal Verspätung über eine Stunde gehabt -.-').
Ich hatte nur irgendwo mal gelesen das sich eine oder zwei Reisebusse den Ryanair Flügen anpassen und
wenn diese im voraus gebucht werden, würden diese auf die Gäste warten solange sie angekündigt sind.
Ich werde in Erfahrung bringen ob das in der Tat so ist, falls nicht werden wir wohl wirklich eine Nacht in
Alghero bleiben müssen - das wäre auch eine gute Möglichkeit sich die Stadt anzuschaun.
Dort soll es auch einen Campingplatz geben soweit ich in Erfahrung gebracht habe - für eine Nacht wird
das in Ordnung sein.

Sarina

wHans, 30.07.2010 17:05:45

Hallo!
Der Nurapolis liegt nicht auf Sinis-Halbinsel, sondern nördlich davon, mitten in der Pampa (Anschrift: Is Arenas, 09070 Narbolia).

Grüße

Hans

marianne, 02.08.2010 07:19:32

Hallo Hans,
ja da hast du Recht! Wir waren damals mangels Alternativen auf der Sinis-Halbinsel auf diesem CP, um die Gegend zu erkunden. Und der Platz liegt wirklich in der Pampa. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, daß man da mit öffentlichen Verkehrsmitteln so einfach hinkommt.

Grüße
Marianne

Koralla, 18.08.2010 22:27:04

Hallo Ihr,
der Nurapolis liegt doch nicht mitten in der Pampa, die Anschrift ist zwar Narbolia (Dörfchen oberhalb) aber er liegt direkt am Meer. Wenn man vom CP vielleicht 10 Minuten zur Straße läuft, hält dort sogar ein Bus auf Verlangen, der in weiteren ca. 10 Minuten in Oristano ist. Und der Nurapolis ist auf der Sinis Halbinsel. Wir waren dort mit den Rädern - zwar vor ein paar Jahren -aber ich denke nicht, dass er verlegt wurde :-)
Mit den Rädern haben wir dann auch die Umgebung gut erkunden können.
Viele Grüße
Koralla

sualk10er, 06.09.2010 21:34:28

Hallo,

... den Campingplatz Nurapolis kann ich nur empfehlen, allerdings war ich immer mit einem Auto unterwegs. Der Bus von der Haupstr. wird ca. 30 min. bis Oristano brauchen, übrigens nette Stadt. Er liegt am Is Arenas Strand, nördl. von der Sinis Halbinsel. Mitte September sehr ruhig, nur in der Nähe gibt es keine Campingplätze, Bosa war im letzten Jahr geschlossen. Wann genau? ...
Gruß sualk10er

Legende: Anonymer User     registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)

<< zurück