Rosa dei Venti Startseite Rosa dei Venti
Campingplätze
Top 10
Forum
Literatur
Bilder
Umfrage
Links

News
Kontakt
per i campeggi
Impressum
Username:

Passwort:

Jetzt registrieren
Warum registrieren?
TUIfly.com - Fliegen zum Smile-Preis - Billigflüge
120 x 60 www.cheaptickets.de
www.cardelmar.de
Buchen Sie Ihr Feriendomizil direkt online - www.e-domizil.de
Forum Camping auf Sardinien

Ferien im August
 sevima, 05.08.2010 18:15:35

Hallo

Mit Interesse lese ich hier immer wieder die Beiträge.

Wir, zwei Erwachsene, werden Mitte August mit unserem Camper 3 Wochen Ferien auf Sardinien verbringen.
Gebucht ist die Fähre, weiter nichts....kein CP. Ist das zu riskant?

Wir möchten unabhängig und nach Lust und Laune die Insel kennen lernen.
Aus dem Forum hier kann ich schliessen, dass es wohl besser ist, gleich nach unserer Ankunft in Olbia die Weiterfahrt Richtung Süden unter die Räder zu nehmen, da es da unten weniger Toursiten hat, sehe ich das richtig?

Gegen Ende August möchten wir dann auch noch den Norden der Insel besuchen. Sind unsere Plänen realistisch? Oder ist es reiner Stress. die ganze Insel in 3 Wochen zu befahren?

Wer kann mir schöne CP an der Küste, wenn möchlich mit Meersicht empfehlen?
Welche Ausflüge lohnen sich?

Danke schon mal....
Sevima

Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: Ferien im August
 Filou, 06.08.2010 08:16:21

Hallo Sevima,

das könnte in der Tat etwas problematisch werden mit den Campingplätzen. Mitte August ist die Insel übervoll und halb Italien macht hier Ferien. Dass der Süden weniger voll ist, ist ein Märchen. Auch hier sind alle Plätze gut belegt. Erst in der letzten Augustwoche wird es wieder ruhiger. Ihr müsst halt suchen, wo ihr noch unterkommen könnt. Sicherlich gibt es hier und da mal einen freien Platz, aber Anforderungen kannst du da nicht mehr stellen. Auf den weniger beliebten Plätzen werdet ihr die größten Chancen haben. Wenn ihr ein Wohnmobil habt, könnt ihr auch nach Wohnmobilstellplätzen Ausschau halten, da gibt es auch einige.
In 3 Wochen die Insel zu umrunden ist natürlich möglich. Aber ich würde dir empfehlen, nur einen Teil in Angriff zu nehmen und einen anderen Bereich bei einem nächsten Urlaub. Sardinien ist auch im Hinterland und den Bergen so wunderschön, dass es eigentlich schade wäre, wenn man sich nur auf das Abfahren der Küstenbereiche beschränkt. Jede Region bietet so viele schöne Ausflugsziele und interessante Landschaften, dass man sie wirklich unmöglich in 3 Wochen sehen kann. Du kannst mit einer Rundfahrt nur sehr oberflächliche Eindrücke gewinnen. Genügend negative Beispiele dazu kannst du auch hier im Forum finden (2 Beiträge weiter unten).
Gruß Filou

sevima, 07.08.2010 18:36:28

Hallo Filou

Vielen Dank für deine Antwort. Nun wissen wir ja wenigstens was da auf uns zukommt.... halb Italien nämlich :-)
Bei 2-3 CP haben wir versucht zu reservieren, aber in dieser Zeit werden Reservierungen nur für mindestens 1 Woche angenommen.
Wir werden wohl wirklich nur einen Teil der Insel in Angriff nehmen. Du hast ja eine Liste mit Ausflügen verfasst, hab ich hier gelesesn - würdest du mir die auch senden?

Danke und Gruss

Sevima

Filou, 09.08.2010 19:07:44

Hallo Sevima,

meine Liste bezieht sich auf die Ogliastraküste. Wenn du sie haben möchtest, dann schreib mir deine E-Mail-Adresse, dann schicke ich sie dir.
Gruß Filou

sevima, 09.08.2010 20:31:59

Hallo Filou
Ja, deine Liste ist sicher sehr hilfreich für mich, hier meine Email: jeanne.bo@gmx.ch
Danke und Gruss
Sevima

sevima, 09.08.2010 20:32:02

Hallo Filou
Ja, deine Liste ist sicher sehr hilfreich für mich, hier meine Email: jeanne.bo@gmx.ch
Danke und Gruss
Sevima

Letzten Beiträge
 Tommy44, 06.08.2010 16:10:49

Lese dir einfach den Beitrag "vier Wochen Sardinien" durch. Mehr ausführliche Empfehlungen kannst du nicht bekommen. Die Ostküste und der Süden waren mitte Juli schon übervoll! Der Süden ausgebucht! Würde ich mir im August nicht antun. Mein Tipp: zuerst CP International (Norden) danach die Westküste runter (kenne ich keine CP). Ist aber sicher in dieser Zeit noch erträglich. Cp Arrubia bei Oristano als dritten Platz. Weiter in den Süden auf S. Antioco CP Tonnara. Die letzte Woche an der Ostküste (Costa Rei-riesig, Lotzorei-ruhiger) richtung Norden. Spätestens dann werdet ihr meinen Tipp bestätigen. Mit dieser Rute umgeht ihr den Massentourismus im August bestmöglich. Auf jeden Platz drei, vier Tage und der Plan steht.

Schönen Urlaub, Tommy

Re: Letzten Beiträge
 sevima, 07.08.2010 19:00:24

Vielen Dank Tommy
Deinen Beitrag hab ich natürlich gelesen und mir sogar gedruckt - wegen deinen Beurteilunge bezüglich CP - grosse Auswahl werden wir leider um diese Zeit nicht haben, aber für 1-2 Nächte halten wir fast alles aus....
Wir werden wohl die Westküste runter fahren und schauen, wie weit wir kommen. Baden und Ausflüge machen wollen wir natürlich auch noch :-)
Gruss sevima

Re: Letzten Beiträge
 Schnullimausk, 17.08.2010 06:14:08

Ich bin seit gestern von der Insel zurück und ich muss sagen, es ging bis vor 3 Tagen.
Allerdings buche ich meinen nächsten Urlaub sicherlich nie wieder im August. Am Strand kam ich mir die letzten Tage vor wie in einer Sardinen Büchse :-))

Ich war im Nordwesten der Insel und selbst da in so einem kleinen Ort und übergroßem Campingplatz konnte man kaum noch treten.

Legende: Anonymer User     registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)

<< zurück