Rosa dei Venti Startseite Rosa dei Venti
Campingplätze
Top 10
Forum
Literatur
Bilder
Umfrage
Links

News
Kontakt
per i campeggi
Impressum
Username:

Passwort:

Jetzt registrieren
Warum registrieren?
TUIfly.com - Fliegen zum Smile-Preis - Billigflüge
120 x 60 www.cheaptickets.de
www.cardelmar.de
Buchen Sie Ihr Feriendomizil direkt online - www.e-domizil.de
Forum Camping auf Sardinien

Ende September?
 anfa2001, 23.08.2010 07:46:32

Hallo zusammen
sicher schon zig-mal als Frage aufgetaucht. Trotzdem, wie ist es, die letzte Woche September in Sardinien? Baden noch ok? Am Abend kalt?
Danke vielmal für Eure Info's.
War zwar schon 13 x auf Sardinien, aber immer nur Juli oder August.....;-)
Grüsse

Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: Ende September?
 leonhard, 23.08.2010 09:03:32

Hallo,
wir sind im letzten Jahr bis Anfang Oktober auf Sardinien gewesen. Die letzte Woche haben wir am Capo Ferrato verbracht. Das Wasser war noch ganz toll zum Baden, abends hat es sich aber schon abgekühlt.
Allerdings hat es am Strand von Tag zu Tag immer mehr Seegrasanschwemmungen gegeben, so dass man schon mehrere Meter am Strand entlang laufen mußte um ins Wasser gehen zu können.
Auf der Rückfahrt zur Fähre haben wir uns noch die Strände in Bidderosa und Santa Lucia angeschaut. Die haben wir im Vergleich zum Juni fast nicht mehr wieder erkannt. Dort ist das Wasser auch erheblich kälter gewesen als an der Costa Rei.
Im September 2009 hat es auch schwere Unwetter überall auf Sardinien gegeben.
Fazit:
Zum Baden ist es Ende September in der Regel noch ideal zum Baden. Allerdings sollte man auch auf gelegentlichen Regen eingestellt sein.

mossi2000, 23.08.2010 09:05:34

Hi,

das kann Dir keiner so richtig sagen. Ich bin schon bis Mitte September unten (Costa Rei) gewesen un habe an meine Eltern "übergeben", die dann noch 4-5 Wochen dort waren.

In einem Jahr super, schön zum Bräunen und Baden, im anderen Jahr schon im September wechselhaft und mit Schauern oder auch mal einen Tag lang Regen.
Es gab aber auch schon ein Jahr da haben die Spätfahrer fast geheult und gebettelt, als der CP Ende Oktober zugemacht hat, weil so tolles Wetter war.

Baden sollte man eigentlich problemlos können, denn bis das Meer mal richtig abkühlt gehen schon ein paar Tage ins Land.

Dann drücken wir mal alle die Daumen für schönes Wetter auf Sardinien un HIER!

Gruß Axel

hardman, 23.08.2010 21:57:17

Hallo, wir waren im letzten Jahr vom 30. September an für 10 Tage auf Sardinien. Wir waren im Norden auf dem CP Isuledda und ich kann nur sagen, wir hatten ganz tolles Wetter. Baden im Meer war besser als im Juni, das Meer war noch sehr warm. Allerdings sind die Tage schon recht kurz und am Abend wurde es dann schon etwas kühler, aber mit langer Hose und einer Jacke konnte man noch recht lang draußen sitzen. Ich hoffe, daß es in diesem Jahr mit dem Wetter auch wieder so klappt, denn auch wir wollen wieder im September die Insel unsicher machen. Ich wünsche euch einen schönen und sonnigen Urlaub und Gute Erholung!
Liebe Grüße von
hardman 

Tanni, 11.09.2010 21:41:13

Hallo hardman,

Tanni, 11.09.2010 21:44:01

Hallo hardman,

wir fliegen am 28.9 auf den CP Isuledda. Wie war es denn im letzten Jahr. Gab es noch viele freie Plätze. Ach so, wir werden im einem Mobilheim unterkommen. Kennst Du diese?

Danke

andreas_ch, 12.09.2010 13:46:13

Ciao!
Wir waren im Jahre 2006 vom 1. bis zum 10. Oktober auf dem CP Isuledda. Ein Tag schöner als der andere, nur einmal gabs ganz kurz Regenschauer. Handkehrum waren wir zwei Jahre zuvor die ersten beiden Septemberwochen in Sardinien. Die ersten 11 Tage noch fast (hoch-)sommerlich, die letzten drei dann aber nur noch Regen und Gewitter...Fazit: man kanns glaublich nicht so genau voraussagen.

Vielleicht sehen wir uns, wir fahren vom 21.9. bis 9.10. nach Sardinien.  Wir werden mit Sicherheit auch mind eine Woche auf dem Isuledda verbringen.
Viel Vergnügen!

Tanni, 13.09.2010 20:51:31

Hallo Andreas,

wo werdet Ihr den wohnen auf dem CP?

Viele Grüße

hardman, 12.09.2010 22:02:18

hallo Tanni ,
wir sind bereits auf der Insel, allerdings in Alghero im CP Mariposa. Hier ist es auch super! klein aber fein und sehr sauber. aber jetzt zum Isuledda:
Die Mobilheime sind einsame Spitze, es gibt 3 verschiedene Kategorien. Meine Tochter war vor 3 monaten mit familie ( Mann und drei kinder),als wir auch mit dem Wohni dort waren, in einem Mobilheim "Star"- Kategorie. die waren gerade erst fertig geworden, war sozusagen erstbezug.Erste sahne . Vollklimatisiert, großräumig, sogar mit geschirrspüler (Wichtig für die Männer-lol-).Große freiflächen davor zum toben für die kids.Viel spass, schönen Urlaub und fragt ruhig wenn ihr noch was spezielles wissen wollt.Wir sind hier auch jeden tag online.Achso, und freie Plätze gab es noch genügend in jeder Lage auf der halbinsel, auch in den Mobilhomes.
lg
hardman

Tanni, 13.09.2010 20:48:26

Hallo Hardman,

vielen Dank für die Infos. Wir haben das Mobilheim Comfort gebucht. Mal schauen, wie diese so sind.
Geht denn in das 2. SZ irgendwie ein Gitterbett hinein? Unsere Kinder sind 4 und 1 Jahr alt und die Kleine schläft wohl im Gitterbett, es sei denn, es gibt einen Rausfallschutz? Kannst Du dazu etwas sagen?

Desweiteren benötigen wir noch einen Transfer vom Flughafen Olbia bis zum CP. Kennst Du einen Anbieter bzw. kannst Du etwas empfehlen?

Vielen Dank

anfa2001, 25.08.2010 07:36:01

So, ich habe gebucht!!! Ich kann es kaum glauben!! Ich freu mich so riesig!!
Danke Euch für Eure Antworten und für Eure guten Wünsche!
Herzlichst
anfa2002

Legende: Anonymer User     registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)

<< zurück