|
|
|
Forum Camping auf Sardinien
|
|
Terassencamping oder CP mit Parzellen im Südosten
Helli, 23.08.2010 22:03:38
Hallo zusammen,
wir planen zum ersten mal mitte September auf Sardinien mit einem Zelt zu campen. Da wir für zwei wochen richtig ausspannen wollen wäre uns ein CP mit Terassen bzw. Parzellen am liebsten. Nach längerer Suche im Internet und in diesem Forum konnte ich leider noch keinen Campingplatz ausfindig machen, der eines davon zu bieten hätte.
Könnte jemand von Euch evtl. weiterhelfen? Am liebsten wäre uns die Süd- oder Ostküste. Sind aber für Alternativen in anderen Gebieten auch offen.
Danke und Grüße
Helli
Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.
|
Re: Terassencamping oder CP mit Parzellen im Südosten
Filou, 24.08.2010 12:30:53
Hallo Helli,
Ich kenne nur einen Terrassenplatz und das ist der CP Telis in Arbatax. Der ist für Zelte gut geeignet, weil für Wohnwagen und Wohnmobile die Plätze zu klein sind. Wir haben ihn nur mal besichtigt. Mir hätte er nicht so zugesagt, weil er keinen wirklich schönen Strand hatte. Dafür hatte er eine wunderschöne Aussicht.
Ich nehme an, du möchtest parzellierte Plätze, damit du nicht soviel von anderen Gästen mitbekommst. Meinst du damit, dass die Plätze von drei Seiten mit Hecken bewachsen sein sollen?
Im September sollen die meisten Plätze nur noch zu einem Teil belegt sein, so dass du dir über zu viele Nachbarn wohl keine Gedanken machen musst. Einzige Ausnahme ist der CP Capo Ferrato im Süden, der ist auch um diese Zeit voll belegt. Soweit ich mal gehört habe, ist auch der CP Porto Tramatzu im Süden ein Terrassenplatz, aber ich habe ihn selbst noch nicht gesehen.
Wenn ihr euch für einen Platz entschieden habt, dann prüft vorher nach, ob er überhaupt um diese Zeit noch geöffnet hat. Viele Plätze schließen nämlich schon Mitte September.
Gruß Filou
|
Re: Terassencamping oder CP mit Parzellen im Südosten
sgezeck, 09.09.2010 22:47:47
Hi,
vielleicht seid ihr ja schon unterwegs, aber hier doch noch mal ne Antwort :
Camping im Süden Sardiniens Ende September - SUPER ! Viel Spaß dabei.
Terassen - sind ja eher an Bergen, und im Süden Sardiniens gibt es meines Wissens keine CP an steileren Hängen.
Gut abgetrennte Parzellen ? Ja, da kann ich Camping Tonnara empfehlen. Guter Platz, schöner Pool. Wir waren grad da, hat uns gut gefallen. Z.T. hohe Hecken an 3 Seiten, dadurch natürlich sehr separat. (Aber braucht man das ?)
Noch schöner ist es schon in Villasimius, der CP ist in Ordnung - von sehr separaten Zellen kann da aber keine Rede sein.
Stefan
|
Legende: Anonymer User registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)
|
|
<< zurück
|
|
|
|