|
|
|
Forum Camping auf Sardinien
|
|
Campingplatz mit Stadtnähe
luna, 30.08.2010 15:52:19
Liebe Leute!
Habe bereits einiges durchforstet in diesem sehr informativen Forum!
Fliege in ein paar Tagen nach Cagliari um dann entlang der Costa Rei Richtung Olbia mich mit meinem
Amore auf wahrscheinlich 2 Campingplätzen niederzulassen.
Hatte bisher mit 4mori in Muravera und Camping Sosalinos in Sos Alinos geliebäugelt.
Nun ist es aber so, dass wir die Hälfte der Zeit essen gehen wollen, weil Camping Kocher und Pfannen
mit Ryanair schwierig zu transportieren sind wegen des Gewichts. Das hatten wir letztes Jahr auf Procida
ebenso gemacht uns es hat super geklappt.
Jetzt ist natürlich die Frage ob es auf diesen CP möglich ist auch außerhalb essen zu gehen, dazu ist ein
Dörfchen, Städtchen nötig. Dazu ist zu sagen, dass wir mit öff. Verkehrsmittel unterwegs sind, da die
Anbindungen in Sardinien wohl super sein sollen, was anderes kommt auch nicht in Frage. Also ein paar
Min. Busfahrt wär natürlich in Ordnung. Am allerliebsten wäre mir natürlich ein CP in unmittelbarer
Nähe einer schönen Stadt mit Sehenswürdigkeiten und ein paar Restaurants =)
Falls das utopisch ist, bin ich dankbar für alle möglichen Tips und Antworten!!!
Luna
Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.
|
Re: Campingplatz mit Stadtnähe
Filou, 30.08.2010 17:49:03
Hallo Luna,
ich glaube, da wirst Du ein Problem haben. Die allermeisten Campingplätze auf
der Insel liegen weit abseits aller Ortschaften. Ausnahme ist da z.B. der Mariposa bei Alghero oder der Pedra e Cupa in Budoni, oder auch einige Plätze in der Nähe von Palau. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du am Abend noch regelmäßige Busverbindungen von CP außerhalb nach innerhalb der Ortschaften haben wirst. Ohne Auto ist man auf der Insel ziemlich aufgeschmissen. Sicherlich wirst du überörtliche Busse finden, die Dich von Cagliari zur Costa Rei und auch weiter nördlich bringen, aber von dort regelmäßig nach Muravera oder ähnlichen Ortschaften am Abend hin und zurück wohl eher nicht. Schau Dir mal die Busverbindungen an, falls Du diesen Link noch nicht kennst (www.arst.sardegna.it/index.html). Die o.g. CP sind nicht unbedingt alle empfehlenswert (siehe die Bewertungen in der Rubrik "Campingplätze" links).
Vielleicht kannst Du Dich auch damit anfreunden, die Restaurants auf den jeweiligen CP aufzusuchen und dort zu essen. Meistens sind sie gar nicht schlecht. Die meisten Ortschaften sind auch nicht unbedingt als abendliche Vergnügungsmeile zu sehen, sondern eher nur zum einkaufen und Essen gehen geeignet. Promenaden wie in Spanien gibt es auf der Insel sowieso kaum.
Der von Dir angepeilte Platz 4 Mori ist jedenfalls ganz nett und sehr groß. Hier wirst du auf jeden Fall am Abend was zu essen bekommen. Manchmal trifft man auf CP auch nette Menschen mit PKW die Dich am Abend vielleicht mal mitnehmen in die jeweiligen Orte, bzw. zum einkaufen.
Gruß Filou
|
luna, 30.08.2010 18:58:12
Danke für die schnelle Antwort!
Ich denke dass wir uns mit dem CP Restaurants, worüber ich eigentlich recht gutes gelesen hatte, locker
anfreunden werden und uns doch nen gasbrenner kaufen werden, und die kartusche auf sardinien und so
ein bisschen zusätzlich kochen werden.
ich denke dass kartuschen, diese normalen kleinen (die ich immer auf festivals beihab=) auch auf sardinien
zu erwerben sind.
Danke nochmal!
|
Filou, 30.08.2010 19:08:47
Hallo Luna,
die Kartuschen sind auf der Insel auf jeden Fall zu kaufen.
Gibt es meistens in den Supermärkten, Tankstellen oder Eisenwarenläden.
Gruß
Filou
|
mo, 31.08.2010 20:22:49
Hallo Luna,
war 2009 von mitte September bis mitte Oktober in Villasimius
Campingplatz Spiaggia Del Riso.Eine Stunde mit Bus von Cagliari.
Camingplatz ist O.K.und hat ein sehr gutes Restaurante.
Mittagstisch ist zu empfehlen,große Auswahl.
Nach Villasimius sind es etwa 20 Minuten zu laufen.
Einen kleineren Strand am Campinplatz und einer der schönsten Strände
Sardiniens in der Nähe,zu fusse erreichbar.
Für Leute ohne Auto super.
Gruß Bernhard
|
luna, 31.08.2010 21:34:37
vielen dank für die schnellen Antworten.
Werden uns mit Gaskocher und gelegentlichen Restaurantbesuchen ein paar schöne Tage auf Sardinien
machen.
Reisebericht folgt dann!
|
Legende: Anonymer User registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)
|
|
<< zurück
|
|
|
|