|
|
|
Forum Camping auf Sardinien
|
|
Anfang/Mitte Oktober im Süden - Camping oder FEWO
Vogge, 30.08.2010 20:04:13
Hallo!
hat jemand einen Tipp, wo man bis Mitte Oktober campen kann.
Wir fliegen mit Ryanair am 06.10. nach Cagliari und bleiben bis 17.10.
Wir möchten uns vorzugsweise im Süden aufhalten, sind jedoch mobil, da wir uns
voraussichtlich einen Mietwagen nehmen werden.
Der Camping darf einfach sein, muss aber sauber sein und möglichst einen schönen
Strand haben (bzw. in der Nähe).
Oder hat jemand einen Tipp, wo man günstig eine FEWO bzw. Zimmer bekommt? Wie
gesagt, es muss nichts besonderes sein. Einfach aber sauber und mit schöner
Badegelegenheit wäre top!
Danke!
Gruss Vogge
Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.
|
Re: Anfang/Mitte Oktober im Süden - Camping oder FEWO
marianne, 31.08.2010 15:20:28
Hallo Vogge,
schau Dir den CP Capo Ferrato an. Ist bis Ende Oktober offen, direkt am Strand
und Bungalow haben Sie auch zum vermieten. Um diese Zeit dürfte dann auch was frei werden. Rufe einfach dort an oder sehe dir auf der Homepage den Buchungsplan an. Den findet man, wenn man unter Prenota online reingeht.
Ferienwohnungen gibt es in Monte Nai auch jede Menge zu mieten, schau mal z. B. unter www.casarei.de. Da würde ich aber darauf achten, daß die Wohnung zwischen Straße und Strand ist, nicht oberhalb.
Viel Spaß beim planen wünscht
Marianne
|
Vogge, 08.09.2010 22:53:12
Danke Marianne! Sehr guter Tipp!
Kennst Du evtl. für den Süden/Südwesten auch eine Adresse, wo man einfache und
günstige Wohnungen mieten kann (vergleichbar denen zur Costa Rei)?
Danke! Gruss Vogge
|
Vogge, 08.09.2010 22:55:11
Danke Turisarda!
Die Wohnungen und Preise entsprechen unseren Vorstellungen.
Allerdings zieht es uns eher an die Südküste/Südwestküste (westlich von Cagliari).
Habt Ihr da auch Angebote?
Danke! Gruss Vogge
|
TURISARDA, 09.09.2010 09:08:18
Hallo,
im Südwesten können wir Ihnen eine FEWO bei Iglesias vorschlagen:
http://www.turisarda.com/info.php?var1=dom&var=5&var2=Hotels&var4=126
Weitere Fragen gerne telefonisch oder per Mail.
Schöne Grüße
|
rebecar, 03.08.2011 15:37:57
Der Link zu den Ferienwohnung ist schon mal super. Vielen Dank dafür. Ich habe aber auch mal überlegt mich bei einer Wohnungstauschplattform anzumelden. Mich würde interessieren ob das vielleicht schon mal jemand von euch gemacht hat.
Ich bin ja momentan auf Wohnungssuche und habe mir schon gefühlte 1000 Mietwohnungen in Bochum ( http://www.immobilienscout24.de/immobiliensuche/mietwohnungen-vermieten/nordrhein-westfalen/bochum.htm ) angeschaut. Wenn ich dann eine schöne neue Wohnung habe und mich dort eingerichtet habe würde ich gerne so einen Wohnungstausch machen und ich würde mich freuen, falls das jemand schon gemacht hat, ihr eure Erfahrungen damit hier schildert.
|
Norg, 04.08.2011 10:32:49
Hallo Rebecar
http://www.camping.it/germany/sardegna/portutramatzu/
Schau Dir mal den Campingplatz an. Vielleicht ist der auch nach deinen Vorstellungen, er hat einen wunderbaren Strand, einen sauberen Campingplatz und sie vermieten kleine Wohnwagen oder so schöne Roulette (kleine Ferienhäuschen auf Rädern)
Ein Schiffshafen wo man Bootsfahrten (ev. auch Schiffe) mieten kann.
Es ist ein sehr ruhiger CP um diese Jahreszeit. Auch ist der wohl grösste Strand in der Nähe, der Porto Pino bei St. Anna Arresi. Super feiner Sand, Karibisches Meer und Dünen.
Wir werden Ende September bis Mitte Oktober auch wieder dort sein. Wenn du noch fragen hast, melde dich, werde versuchen zu helfen.
Gruss Norg
|
Vogge, 10.10.2011 13:55:05
Hallo Norg,
waren dieses Jahr nicht auf dem Camping, kennen ihn aber aus dem letzten Jahr.
Uns hat´s da auch sehr gut gefallen und wollten ursprünglich auch wieder hier hin,
sind jedoch eher zufällig am C. Torre di Chia hängen geblieben.
Bei einer Bike-Tour sind wir in der Nähe gewesen und uns hat fast der Schlag
getroffen und wir waren heilfroh, dass wir uns nicht für Portu Tramatzu
entschieden haben. Ein massives Manöver der italienischen Armee in unmittelbarer
Nähe zum C. hat die Ruhe zerstört und eher für Kriegsatmosphäre gesorgt.
Ist das normal ab Oktober oder eher die Ausnahme? Du scheinst hier ja öfters zu
sein und kannst evtl. deine Erfahrungen mitteilen.
Danke!
Gruss Vogge
|
Norg, 15.10.2011 08:05:55
Hallo vogge
Danke für deine anfrage. Sorry das ich jetzt erst schreibe, sind diese woche vom Camping Portu Tramatzu zurück gekehrt.
Ja, es ist so, die Manöver der Armee waren eindrücklich, solche Manöver und Übungen kann man sonst nur im Fernsehen beobachten. Helikopter die ihre Rackent abfeuern mit Maschinengewehr salven, Zielanflüge mit Helikoptern und Flugzeugen. Es war sehr eindrücklich. Der Lärm war bei uns auf dem CP gut auszuhalten, man hört lediglich ein dumpfes rumpsen weit weg.
Für die Leute die solche Manöver nicht gerne haben, ist das sicher unangenehm, doch diese Einsätze sind nicht sehr häufig und dauern auch nicht sehr lange. In der Nacht schiesen sie meist nur bis um 22°° Uhr und dann ist schluss. Das einzige was wirklich störend ist am ganzen, ist das Patrouillenboot der Armee, der lässt seinen "Töff" am Hafen direkt neben dem CP an und lässt in warmlaufen, und der hat einen Sch...... lauten Motor, und die Krönung davon ist es wenn er seine nächtlichen Fahrübungen in der Bucht direkt vor dem CP vor den Felsen macht. Vor und zurück und das die halbe nacht hindurch, ich hätte im am liebsten einen Stein an den Bug geworfen, getroffen hätte ich ihn, so nah war der am Felsstrand.
Doch sonst ist das ganze gut auszuhalten.
Es kann schon mal richtig grosse Manöver von den verschiedenen Armeen von der EU geben, mit Flugzeugträgern und Kriegschiffen usw. doch ich habe diese "leider" noch nicht mitansehen können. Diese dauern dann aber auch nicht ewig so wie mir die Dauercamper vom CP mitgeteilt haben.
Wer sich Informieren will ob über die Zeit wo man sich auf dem CP Portu Tramatzu aufhällt, Manöver durchgefürt werden, kann an der Reception bei Marianne nachfragen, sie kennt zwar nicht alle einsätze doch sie kann versuchen es rauszufinden, wiann und wie lange das ein Manöver dauert.
Ok, ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte, für uns war es auf jeden fall, trotz der Manöver ein unvergesslicher Urlaub, so wie immer auf dem CP Portu Tramatzu
Mit freundlichen Grüssen an alle im Forum
Norg
|
Legende: Anonymer User registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)
|
|
<< zurück
|
|
|
|