Rosa dei Venti Startseite Rosa dei Venti
Campingplätze
Top 10
Forum
Literatur
Bilder
Umfrage
Links

News
Kontakt
per i campeggi
Impressum
Username:

Passwort:

Jetzt registrieren
Warum registrieren?
TUIfly.com - Fliegen zum Smile-Preis - Billigflüge
120 x 60 www.cheaptickets.de
www.cardelmar.de
Buchen Sie Ihr Feriendomizil direkt online - www.e-domizil.de
Forum Camping auf Sardinien

Was ist schön rund um Barisardo?
 Thorsten, 15.07.2002 14:08:08

Hallo,

ich finde dieses Forum einfach klasse...

Wer kann mir wenige Tage vor dem Start noch ein paar Tips zur Gegend rund um Barisado oder den Camping La Pineta geben. Gibt Märkte in dieser Gegend, wie ich sie aus Südfrankreich kenne. Gibt es Bergtouren (kleine, die meine Kinder schaffen), sind Hunde am Strand ein Problem?

Und was man sonst noch wissen will.

Danke für Eure Tips und allen einen schönen Urlaub.

Gruss

Thorsten

thorstenkoeller-timm@web.de

Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: Was ist schön rund um Barisardo?
 Axel, 16.07.2002 23:52:13

Hunde sind überhaupt kein Problem.
Wenn du aber Märkte suchst ( ausser den normalen
Wochenmärkten), bist du auf Sardinien falsch.
Touren gibts zB. von Baunei ca 25 Km nördlich
und in der ganzen Umgebung in den Bergen in allen
Arten und Schwierigkeitsgraden, auch kindergeiget

Axel, 17.07.2002 00:11:45

Hunde sind überhaupt kein Problem.
Wenn du aber Märkte suchst ( ausser den normalen
Wochenmärkten), bist du auf Sardinien falsch.
Touren gibts zB. von Baunei ca 25 Km nördlich
und in der ganzen Umgebung in den Bergen in allen
Arten und Schwierigkeitsgraden, auch kindergeiget

achim.tutschner, 01.08.2005 20:32:27

hallo kann mir jemand etwas über Barisado sagen?
MfG Achim

Germaine, 01.08.2005 22:40:24

Hallo Achim,
Barisardo...... ich habe sowohl 2001 und 2002 dort jeweils 6 Monate in der Saison gearbeitet und fahre seit Jahren dorthin.
Barisardo selbst ist nicht schön (entschuldigt bitte, aber es ist nun mal so!)
Das Schönste an Barisardo ist der herrliche Strand in Torre di Bari (4 km), kilometerweit... ein absoluter Traum.
Barisardo ist allerdings sehr zentral für Ausflüge in egal welche Richtungen und wer Natur liebt, ist in der Ogliastra sowieso bestens bedient.
Was es dort nicht gibt, ist Rummel. Die Ogliastra ist echt noch geeignet für Leute, die wirklich Ruhe suchen.
Ausflugsmöglichkeiten gibt's en masse. Wandertouren, Klettertouren, der traumhafte Bootsausflug mit Sergio, auf den ich an anderer Stelle bereits hingewiesen habe, die Fahrt mit dem Trenino Verde, Grottenbesuche, mal eben hoch zur Quelle Su Gologone.... Schau Dir mal in Ruhe den Reiseführer von Peter Höh an "Sardinien" von "Abenteuer und Reisen". Zusätzlich hat er eine neue Ausgabe des "Reise know-how" für Sardinien herausgebracht. Es ist zwar auf Womo-Urlauber zugeschnitten, ist aber auch super für Nicht-Wohnmobilisten!!
Zurück zu Barisardo:
In Barisardo gibt es alles, was man für den täglichen Bedarf benötigt: Supermärkte, Obstladen, Obststände an der Straße, Post, Apotheke, Restaurants, Eisdiele, Bars, Tabakläden (wenn man sie denn braucht), Bäcker, Fleischer, Fischgeschäft, das gibts alles.
Zum etwas netter bummeln fährt man nach Tortolì. Dort auf der Piazzetta gibt es meiner Meinung nach mindestens das beste Eis in Italien. Mit RIESEN-AUSWAHL!! Und Sorten, die ich nie vorher gesehen, geschweige denn, gegessen habe.

Trotzdem liebe ich Barisardo und werde immer wieder dahin zurückkehren. Gerade der Turm in Torre di Bari hat eine ganz besondere Anziehungskraft.
Solltet Ihr übrigens dieses oder nächstes Jahr noch eine Fewo in Torre di Bari benötigen - schreibt mich an, ich schicke Fotos und Preisliste der Wohnungen meiner Freundin (2 Gehminuten vom Meer entfernt)
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß!
Lieben Gruß - Germaine

Clue4fun, 02.08.2005 10:40:08

Wir waren letztes Jahr dort mit unseren beiden Kids (4&7). Der Cea - Strand (Nördlich) & der sog. Hotel-Strand im Süden sind beide klasse ! Der Campingplatzbesitzer kanns Dir erklären wo sie genau sind. Was auch sehr schön ist, ist ein veschlungener Fußpfad am Monte Ferru (Einfach die Strasse zum Monte Ferru fahren, klasse Granit-Landschaft)mit einer wirklich tollen Picknickstelle.
Die Piscinas (Wasserbecken) hinter dem CP Coccorrocci sind nicht so leicht zu finden. Keine Ahnung ob jetzt noch Wasser dort fließt. Von wann bis wann seit Ihr denn dort ? Vielleicht sieht man/frau sich ?? Wir fahren am 21.8 los.

Ciao, Clue4fun

Karin, 25.08.2005 20:45:53

Hallo Germaine
Wie kann man dich anschreiben??? Hätte eine dringende Frage zu Barisardo.
Ciao, Karin

Germaine, 25.08.2005 22:38:08

hallo Karin,
wenn Du es nicht hier ins Forum stellen möchtest, schreib mich bitte direkt an unter ge.kar@t-online.de
Schöne Grüße - Germaine

Karin, 26.08.2005 14:41:31

Danke, Germaine!
Habe dich schon gefunden und angeschrieben (unter meinem richtigen Namen) wg. dieser Bar-Geschichte...
Ciao.

Legende: Anonymer User     registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)

<< zurück