Rosa dei Venti Startseite Rosa dei Venti
Campingplätze
Top 10
Forum
Literatur
Bilder
Umfrage
Links

News
Kontakt
per i campeggi
Impressum
Username:

Passwort:

Jetzt registrieren
Warum registrieren?
TUIfly.com - Fliegen zum Smile-Preis - Billigflüge
120 x 60 www.cheaptickets.de
www.cardelmar.de
Buchen Sie Ihr Feriendomizil direkt online - www.e-domizil.de
Forum Camping auf Sardinien

Sardinien-Infektion!!!!
 timbuktu, 30.03.2003 11:44:13

Augepaßt, bin massivst infektiös, das Sardinien-Virus hat mich letztes Jahr voll erwischt. Folge:
ich muß heuer wieder hin!!! Einziges Problem: die Kasse stimmt nicht, soll heißen ist fast leer. Vielleicht kann man ja für "Geschädigte" ein Spendenkonto einrichten?  :-)

Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: Sardinien-Infektion!!!!
 timbuktu, 06.04.2003 01:27:21

gibts denn keine impfung???

Re: Re: Sardinien-Infektion!!!!
 Marco di Sardegna, 06.04.2003 01:30:41

Ich fürchte nein, und das ist gut so ;-)
Viva la Sardegna!

Sardinchen, 06.04.2003 14:05:14

Wie waere es, wenn Du mal auf meiner HP vorbeigurkst?? Da haben wir Preise, die kann man sich auch ohne Spendenkonto leisten.
http://www.sardinienurlaub.org

;-)

timbuktu, 18.04.2004 10:57:20

Trotz Sardinien-Abstinenz im letzten Jahr, bin ich immer noch (positiv) angeschlagen, ich muß unbedingt wieder hin!!!!!!
Wünsche allen Ichnousa-Urlaubsplanern viel Spaß beim Planen!
lg
timbuktu

zora, 18.04.2004 18:13:07

Hallo Timbuktu
Mit Deinem Virus bist Du hier ja in bester Gesellschaft. Ist aber ja nicht übertragbar (kannst also problemlos U-Bahnfahren, musst grosse Menschenansammlungen nicht meiden usw.), kann man sich ausschliesslich auf der Insel selbst holen. Und: Er ist sehr zäh, selbst die vielen Beiträge in diesem Forum, die vor allerhand üblen Dingen auf Sardinien erzählen, können ihm nicht das Geringst anhaben :)
Ciao, Z. 

Jürgen, 18.04.2004 20:37:59

Tja.. so ziemlich die übelste aller Infektionen scheinst Du Dir da eingehandelt zu haben... die Chancen stehen schlecht.. diese Krankheit ist unheilbar und zeigt nur für wenige Tage im Jahr Ihre Linderung.. um dann hernach um so heftiger wieder auszubrechen.
Das heißt für Familiy und mich..schluchz.. das Ganze wird sich dieses Jahr um einiges verschlimmern, denn leider leider ist dieses Jahr aus beruflichen Gründen nix mit Sardinien.. aber nächstes Jahr, da werden wir wieder angreifen ...

Marco di Sardegna, 18.04.2004 22:01:33

Mein Beileid. Ich musste auch mal aus beruflichen Gründen ein Jahr aussetzen - es war das schlimmste Jahr meines Lebens ;-)

Uli, 19.04.2004 17:35:32

Wir machten im Vorjahr in den heimatlichen Bergen Urlaub mit dem Ergebnis das wir jeden Tag davon sprachen, was wir "nächstes Jahr auf Sardinien" machen würden.
Uli

Uli, 19.04.2004 17:35:38

Wir machten im Vorjahr in den heimatlichen Bergen Urlaub mit dem Ergebnis das wir jeden Tag davon sprachen, was wir "nächstes Jahr auf Sardinien" machen würden.
Uli

pantoffeltierchen, 17.04.2005 17:43:57

auch mich hats erwischt, hoffnungslos, will & muss wieder auf die ichnousa-insel,..........

Mercutio, 18.04.2005 12:41:38

Oh je, das ist ein Virus? Ich dachte, es geht von selbst wieder weg...
Naja, ich suche mein Heil dieses Jahr von Ende Mai bis Mitte Juni auf Sardinien! Ich kanns schon gar nicht mehr erwarten.

Vielleicht nehmen Schiffe am Hafen ja Anhalter mit...?

Clue4fun, 18.04.2005 16:13:03

Wollte selber nur einmal nach Sardinien, weil wenn man/frau öfters an dem selben Fleck Urlaub macht, ist das ja sooooooooooo spießig. Jetzt geh' ich dieses Jahr zum vierten mal nach Sardinien. ....und die "Sucht" wird eher schlimmer....

Ciao, Clue4fun

pantoffeltierchen, 29.04.2005 02:42:34

hartnäckig, hartnäckig.....ist so eine infektion, es soll angeblich wirklich keine Heilung geben, EGAL oder umso besser: man wird sich halt "wohl oder übel" wieder auf Sardinien begeben........  :-)

biker, 29.04.2005 08:53:53

Hallo,

habe mich vor 25 Jahren böse infiziert.

Nach der Diagnose... fünf Jahre ans gleiche Urlaubsziel = spießig und phantasielos, wollte ich das ändern und ging festentschlossen in Therapie.

Norweger-Paste, Australien-Salbe, Hellenen-Tinktur, ja selbst Toskana-Pillen und Ligurien-Tropfen halfen nicht und brachten keine Linderung.

Mit manchen "Krankheiten" muß man halt leben.

Gruß
Biker 

Thomas O., 29.04.2005 18:40:10

Ich habe dieses Krankheitsbild studiert. Es ist allgemein bekannt als Inselfieber und hat je nach Veranlagung, evtl. auch Altersgruppe, Unterarten wie z.B. Sardinien-, Kykladen-, Canaren-Fieber.

Ich hatte seit Mitte der Siebziger bis Ende der Neunziger hochgradiges Kykladenfieber. Es war fast ganzjährig vorhanden und konnte nur immer im Sommer für ca. 4 - 6 Wochen gelindert werden. Erst eine Schocktherapie (Preiserhöhungen, 4 gesunkene Schiffe hintereinander, großer Ärger, keine freien Stellplätze, Diebstahl,...) brachten eine Heilung.

Ein Jahr später kam der völlig unerwartete Rückschlag in Form des Sardinien-Fiebers, der viel heftiger wurde. Meine behandelnde Lebenspartnerin riet mir sofort zu wirksameren, aber homöopathischen Maßnahmen. Daher sind wir jetzt 3 - 5 x im Jahr für 2 - 4 Wochen in den sardischen Therapiezentren und das wirkt. Nur in den Wintermonaten bricht die Sehnsucht wieder so stark aus, dass wir regelmäßig in Internetforen Kontakt zu Leidensgenossen suchen. Geteiltes Leid ist ja halbes Leid.

Insgesamt kann man sagen, wir haben gelernt, mit der Krankheit zu leben...

Marco di Sardegna, 29.04.2005 22:47:07

Es gibt da ganz unterschiedliche Krankheitsbilder - manche basteln dann in der langen Winterzeit sogar Seiten wie diese ;-) Für diese lange Zeit gibt es aber eine Medizin: Mirto!

Karin, 29.04.2005 23:34:03

Och Marco
Ich ertrag den Mirto fern des Meeres so schlecht... Aber zum Glück bastelst Du diese Seite für uns alle Infizierten! Ciao, Karin

PS: Mein erster Sardinienaufenthalt im Winter bzw. letzten Februar war ziemlich verschneit!

Marco di Sardegna, 29.04.2005 23:48:04

Mir geht der Mirto immer zu schnell aus... auch hier vertrage ich ihn als Medizin recht gut. Im Winter ist das mit Sardinien Glücksache. Ich war Mitte März eine Woche unten (dank hlx.com für 39.98 €) und hatte richtig Glück - eine Woche ohne Wolken mit strahlendblauem Himmel und um die 18-20 Grad.

Karin, 30.04.2005 11:42:56

Hi Marco. Ich flog am 6. März zurück. Mir hat das Klima gefallen, jeder noch so niedrige Hügel mit Schnee bedeckt, war schön anzusehen. Und die Kälte, bzw. die fehlenden Heizungen in den Häusern, da rücken eben alle vor der einen Gasheizung oder dem einen Kamin ein wenig näher zusammen. Ciao, Karin

7denon, 04.05.2005 20:18:40

Kann Dir eine herrliche Anlageauf der coda Cavallo (Baia Salinedda, hat auch eigene Homepage) empfehlen. Im September günstig und ringsum die schönsten Strände, gute Gatstronomie und Ausgangspunkt für Fahrten oder Wanderungen ins Landsesinnere.

LG

Christoph

fambrux, 12.05.2005 19:03:13

Hallo, bin der Infektion erneut erlegen. Habe heute gebucht und freue mich auf meine Krankheit. Wir fahren in 4 Wochen.
Claudia

goofy, 12.05.2005 19:25:19

das ist ja alles ganz fürchterlich!
Da ich seit einiger Zeit diesen chronischen Infekt habe, mußte ich in diesem Jahr schon so früh wie möglich los.
Und nun bin ich wieder zurück und krieg gar nichts in den Griff - selbst min. 5 mal tägliches Wundenlecken mit Leidensgenossen hilft nicht (= in diesem Forum stöbern)

oh jeh - was mach ich blos.
Wie soll ich nur dieses Jahr überstehen.
Es war soooooooooooooooo schön!!!!!!!!!!!!!!
Kann mir nicht jemand helfen ;-)

Thomas O., 13.05.2005 13:19:47

Na Goofy,

da solltest Du zur Nachtherapie gehen. Gibt`s leider nicht auf Krankenschein...

Es gibt aber auch noch das Sardinienform.de, das vielleciht auch etwas von den Beschwerden ablenkt.

Legende: Anonymer User     registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)

<< zurück