Rosa dei Venti Startseite Rosa dei Venti
Campingplätze
Top 10
Forum
Literatur
Bilder
Links

News
per i campeggi
Impressum & Datenschutz
Username:

Passwort:

Jetzt registrieren
Warum registrieren?
Forum Camping auf Sardinien

Familienurlaub auf La Foce
 Kerstin, 20.05.2002 13:07:42

Hallo,
wir (mit 2 Kindern, 6 + 9 Jahre) beabsichtigen mit einem Reiseveranstalter einen Campingurlaub auf dem Platz "La Foce" zu verbringen. Leider haben wir keinerlei Campingerfahrung. So viele Fragen beschäftigen uns:
- ist es nicht zu heiß, mit 4 Personen in einem Zelt im Juli zu übernachten?
- wie sind die sanitären Anlagen?
- ist es wahr, daß man in Italien in den Swimmingpools eine Badekappe tragen muß? etc...

Hat schon mal jemand so eine Familienreise mitgemacht (z. B. mit Raggazi-Reisen oder Frosch-Touristik)? Wie sind die Erfahrungen?
Wir sind für jede Information dankbar!

Viele Grüße, Kerstin

Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: Familienurlaub auf La Foce
 Christian, 27.05.2002 20:50:09

Hitze im Zelt: Meiner subjektiven Meinung nach: nein! (guter Luftaustausch).Ich war im Juli schon auf Kreta in einem Hotel ohne Klima, dort war es heißer! Das Betongebäude speicherte in der Nacht noch einige Zeit die Tageshitze.
Sanitäranlage: Beim Campen müsst ihr Abstriche machen. Der eine findet es okay, der andere findet es unhygenisch.
Badehaube: Ich habe es schon einmal in einem mail geschrieben. Auf dem Platz "La foce" braucht man wirklich Badehauben. Jedenfalls konnte ich letztes Jahr leider nicht im Pool ohne Haube schwimmen!
Camping allgemein: Ausprobieren und gelassen  bleiben! Auf die Vorteile achten. Negatives wegstecken!

Re: Re: Familienurlaub auf La Foce
 Kerstin, 27.05.2002 21:04:42

Hallo Christian,
vielen Dank für Deine Antwort. Jetzt bin ich auch nicht mehr so besorgt, daß meine Kinder einen Hitzschlag im Hochsommer erleiden werden.
Viele Grüße, Kerstin

Re: Re: Re: Familienurlaub auf La Foce
 Christian, 27.05.2002 21:09:46

Schönen Urlaub und viel Spass beim Campen!

Gruß Christian

Legende: Anonymer User     registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)

<< zurück