Rosa dei Venti Startseite Rosa dei Venti
Campingplätze
Top 10
Forum
Literatur
Bilder
Links

News
per i campeggi
Impressum & Datenschutz
Username:

Passwort:

Jetzt registrieren
Warum registrieren?
Forum Camping auf Sardinien

vom Norden in den Western
 Ulchen, 08.04.2014 14:57:39

Hallo an alle!
nachdem ich hier schon viele tolle Tipps gelesen habe,die wir letztes Jahr bei unserem ersten Sardinienurlaub umsetzen konnten, habe ich mich endlich auch registrieren lassen. Und ich habe auch gleiche eine Frage an euch:
Ist es realisierbar von der Südostküste für einen Tagesausflug an die Westküste zu fahren? Ich dachte da von der Ogliastra-Region, oder etwas südlicher an die Westküste.
Letztes Jahr waren wir auf dem Selema und haben von dort aus sehr viele Ausflüge machen können. Wir waren im Hinterland, an der Nordküste und an der Ostküste bis Dorgali. Nun möchten wir die Ostküste im Süden und evtl. den Süden erkunden. Lohnt sich das auch von einem CAmpingplatz aus zu machen?
Danke schonmal für eure Antworten.

Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: vom Norden in den Western
 Filou, 09.04.2014 15:40:15

Hallo,

wir sind auch schon von Tortoli aus auf die Sinis-Halbinsel in den Westen gefahren. Das dauerte ungefähr 2,5 Stunden. Wir sind über Villagrande, Villanova auf der ganz gut ausgebauten Straße in Richtung Nuoro gefahren und dann auf die Inselschnellstraße in Richtung Südostküste nach Oristano. Man kann auch die sehr viel langsamere aber auch sehenswertere Variante über kleine Nebenstraßen durch die Berge fahren. Haben wir auch schon mal gemacht, aber anschließend war mir etwas übel von den vielen Kurven. Das ging dann so in Richtung Seui usw. an einigen Stauseen vorbei. Das Ganze wäre dann ein Tagesausflug, aber durchaus machbar. Kannst dann vielleicht noch in Cabras Bottarga einkaufen, das liegt ja auf dem Weg.

Filou

Ulchen, 08.07.2014 14:52:28

Vielen Dank, Filou.
Das werde ich mir genau anschauen, denn deine Tipps waren bisher wirklich super.
Sorry, dass ich micht jetzt erst wieder melde. Ich konnte längere Zeit nicht mehr an den PC

marianne, 09.04.2014 16:40:21

Hallo,

wir fahren normalerweise keine so langen Strecken für Ausflüge. Da bevorzugen wir eher eine Campingplatz-Wechsel. Aber da kommt es natürlich darauf an, wie  und wann man unterwegs ist. In der Nebensaison ist es kein Problem immer wieder einen Stellplatz zu bekommen. Möglich ist es sicher schon, wie Filou schon geschrieben hat, aber dann würde ich auch auf alle Fälle die Schnellstraßen bevorzugen. Auf den kleineren Landstraßen ist man doch sehr langsam unterwegs, auch weil man viele Ortschaften durchfahren muß.
Viel Spaß beim planen wünscht Marianne

Ulchen, 08.07.2014 14:54:29

Hallo Marianne,

auch dir vielen Dank! Wir gehören wohl eher zu den "Gewohnheitsmenschen" und bleiben daher gerne auf einem Campingplatz, wenn der uns gefällt und die Gegend viel bietet. Das war letztes Jahr vom Selema aus einfach nur super.

Nora, 19.12.2016 14:04:52

Habt ihr diese Tour gemacht? Wenn ja könntet ihr nicht mal ein paar von euren
Erfahrungen hier einstellen oder Bilder? Es würde mich wahnsinnig
interessieren, wie es euch auf diesem Trip ergangen ist.

Gruss Nora

Legende: Anonymer User     registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)

<< zurück