Rosa dei Venti Startseite Rosa dei Venti
Campingplätze
Top 10
Forum
Literatur
Bilder
Links

News
per i campeggi
Impressum & Datenschutz
Username:

Passwort:

Jetzt registrieren
Warum registrieren?
Forum Camping auf Sardinien

Zelten
 Camping0202, 02.05.2015 21:39:21

Hallo,

wir werden in ca 3 Wochen zum ersten Mal nach Sardinien fahren. Und wir suchen schöne Zeltplätze. "Schön" bedeutet für uns:
- Kein Restaurant
- Kein Kiosk
- Keine Animation
- Kein Pool
- eher kleine Plätze ohne Schnickschnack aber mit viel Natur.
- einfache sanitäre Ausstattung ok

Gerne:
- Viel Platz fürs Zelt
- Nah am Meer wäre toll

Gibt es so was auf der Insel? Ich habe schon gelesen, dass Bauernhöfe Zeltplätze anbieten. Kann mir jemand hierzu Tipps und Empfehlungen geben? Würde mich riesig freuen.
LG

Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: Zelten
 Filou, 04.05.2015 11:57:39

Hallo,

ich kenne keinen Platz, der nicht ein Restaurant hat. Aber im Mai/Juni läuft das oft noch auf Sparbetrieb. Animation gibt es erst ab Juli, davor seid ihr sicher. Einfache Plätze gibt es entlang der Westküste bei Oristano (Is Arenas, Is Arrutas), schau dir mal in der Rubrik "Campingplätze" links oben an, was dazu bewertet wurde. Das könnte vielleicht für euch passen. Schöne und einfache Plätze gibt es auch entlang der Ostküste. Schau dir mal den CP La Mandragola, den CP Sa Prama oberhalb von Orosei an und auch der CP Cigno Bianco bei Tortoli könnte für euch passen.

Zu den Bauernhöfen mit Zeltplätzen kann ich dir leider nichts sagen. Da diese aber meist weiter entfernt von den Küsten liegen, dürfte das auch nicht so geeignet sein. Wenn du in der Vorsaison fahren willst, dann besorg dir doch noch eine ACSI-Karte. Da kannst du dann auf vielen Plätzen sehr günstig campen (14 oder 16 Euro komplett am Tag für 2 Personen).

Filou

dainv, 04.05.2015 12:31:19

ich habe ein Zelt, sonst sezte  ich das zelt auf dem Rasen,oder die insel ,viele leute zelt zu  setzen,in diesem Fall ist es sicher!

Filou, 05.05.2015 10:01:03

Was ist denn hier mal wieder für ein Troll unterwegs? Was sollen die seltsamen Zahlen? Kein Mensch kann damit was anfangen.

Camping0202, 06.05.2015 15:05:58

Herzlichen Dank für die Tipps. Es beruhigt mich, dass sich um diese Jahreszeit der Trubel noch in erträglichen Grenzen zu halten scheint. Freue mich schon auf den Urlaub und die Insel, von der ich schon so viel Spannendes gehört und gelesen habe...

gandalf, 06.05.2015 18:03:10

Guten Abend....

vermutlich sind wir zur selben Zeit auf der Insel?!
Ende Mai sind wirklich die CP`S noch auf Sparflamme in Bezug auf Animation, Pool und Belegung.
meine Empfehlung für euch: www.campingcoccorrocci.org
Der erfüllt deine Ansprüche, allerdings mit TOP Sanitäranlage.

Vielleicht sehen wir
Grüßle Gandalf

marianne, 07.05.2015 12:53:06

Hallo,

der Mare Blu in Santa Maria Navarese entspricht deinen Anforderungen.
Einfacher Platz in der Pineta direkt am Meer mit einfachen Sanitäranlagen, waren aber immer sauber.

Viele Grüße
Marianne

Markasia, 05.09.2015 12:23:45

Vielen Dank für den Tipp. :)

robocop, 22.05.2015 18:14:40

Hallo!

Meine Freundin und ich haben vor, uns das Zelt zu sparen und mit diesem "Hängeschlafsack" -> http://haengemattenshop.com/dd-jungle-hammock-two-base-layers.html in Sardinien herumzureisen. Spart Gewicht und ist besser als ein Schlafsack am Boden. Was sagt ihr dazu? Machbar?

Knuddl, 23.05.2015 18:02:15

Hallo,

machbar ist wahrscheinlich vieles, aber ihr braucht dazu ja immer einen Platz mit entsprechendem Baumbestand und nicht überall lassen sie einen Sachen an den Bäumen befestigen, wegen Schäden und so. Das stelle ich mir auf manchen Plätzen schwierig vor, kommt auch darauf an, wann ihr fahren wollt. In der Hauptsaison sind die Plätze halt schon sehr rar - muss man nehmen was man kriegt und ob da dann entsprechende Bäume stehen... Und der Wind kann mitunter schon sehr stark sein ... Hab schon Zelte fliegen sehen und ob ihr da in der Hängematte liegen wollt - müsst ihr entscheiden.
Meins wäre es nicht, einfach weil ich finde das es einem die Flexibilität nimmt, zumindest auf einer Insel wie Sardinien.

Viel Spaß auf der Insel!

CampingManne, 11.12.2015 21:16:44

Wir hatten uns damals ein sehr großes Zelt gekauft, das wir dann anschließend an unserem Wohnwagen angebaut haben.
http://partyzelte-test.de
Je nach dem welchen Boden der Platz hat, müsstet Ihr aber auch für eine ausreichende befestigung sorgen, Wir haben immer eine Reihe von Erdhackenn und Sandheringen mitgenommen falls der Platz mal zu sandig war.

rescueman, 25.12.2015 18:49:37

@ "CampingManne",
ich denke Dein Eintrag kommt etwas zu spät.
Der erste Eintrag nach der Suche von Zeltplätzen war im Mai diesen Jahres

Legende: Anonymer User     registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)

<< zurück