Rosa dei Venti Startseite Rosa dei Venti
Campingplätze
Top 10
Forum
Literatur
Bilder
Links

News
per i campeggi
Impressum & Datenschutz
Username:

Passwort:

Jetzt registrieren
Warum registrieren?
Forum Camping auf Sardinien

Welcher kinderfreundlicheCampingplatz in Sardinien
 Gipfelstuermer, 10.01.2016 14:16:10

Hallo Sardinien-Kenner

Wir sind eine Familie mit 3 Kindern (4/4/1) und möchten ab Mitte September für drei Wochen das erste Mal nach Sardinien.
Da wir kein WoMo haben, möchten wir ein Bungalow mieten. Wir suchen einen kinderfreundlichen Platz an einem schönen Strand, vorzugsweise mit einem Spielplatz und Kinderclub.
Kann uns da jemand einen Tipp geben? Ich hab mal den Capo Ferrato an der Costa Rei ins Visier genommen. Dort könnten wir das Mobilhome Nr.3 mieten. Kennt das jemand oder welches Mobilhome wäre zu empfehlen, um Möglichkeiten zu Ruhe und nicht zu ausgestellt zu sein?
Oder wo wäre es sonst noch zu empfehlen?
Ich bedanke mich von Herzen für eure wertvollen Tipps:-) Silvia

Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: Welcher kinderfreundlicheCampingplatz in Sardinien
 axelhe, 29.02.2016 15:12:15

Hallo, so viele Plätze haben bis in den Oktober hinein nicht mehr geöffnet. Der Bella Sardinia bei Oristano hat glaube ich bis in die zweite Oktoberwoche offen. Der Platz ist schön, am Meer gelegen mit kleinem Spielplatz, Bolzplatz, Tennisplatz, einem guten Restaurant. Der Strand ist riesig groß und leer. Die Animation endet leider meist so Mitte September. Es gibt dort kleine Bungalows, Mietwohnwagen Mobilehomes und Mietzelte.
Wir waren 2x im Sommer dort und er hat uns gut gefallen. Auch nicht schlecht und ähnlich aufgebaut ist La Foce in Valledoria. Der hat aber wohl nicht so lange geöffnet.
Gruß
axelhe

sardinia, 27.04.2016 14:36:30

Hallo axelhe, der Bella Sardinia bei Oristano hört sich sehr nett an. Wie ist denn die Strandbeschaffenheit? Feiner Sandstrand oder eher Kiesel? Viele Grüße

axelhe, 27.04.2016 14:54:01

hallo sardinia,
der Strand besteht aus feinem, hellen Sand hinter einer Dünenkette. Er ist allerdings naturbelassen und nicht bewirtschaftet. Tolles Wasser.
Gruß
Axel

sardinia, 28.04.2016 11:20:24

Perfekt! Danke für die schnelle Antwort :)

marianne, 02.03.2016 14:15:45

Hallo,

meines Wissens haben sie am Capo Ferrato nur 1 Mobilhome, und das steht sehr schön in der Nähe des mittleren Strandausgangs.
Oder habt ihr einen Bungalow angeboten bekommen? Diese sind aus Holz, relativ neu und über den gesamten Platz verteilt. Keiner ist mehr als 120 m vom Strand entfernt, weil der CP nicht groß ist.
Animation gibt es um diese Zeit keine mehr, aber Spielplatz ist vorhanden.
Der Platz ist um diese Zeit noch relativ voll, weil viele Schweizer in den Herbstferien kommen. Aber das hat den Vorteil, dass Laden, Restaurant und Bar noch voll in Betrieb sind. Bei vielen Plätzen wird dieses Angebot nach Ende der HS schnell gegen Null gefahren.
Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Planung,
Marianne

, 22.01.2017 13:54:26

Hi Silvia,
schau doch mal bei dem Familiencamp vorbei.
http://www.ragazzi.de
Liebe Grüße

Legende: Anonymer User     registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)

<< zurück