Rosa dei Venti Startseite Rosa dei Venti
Campingplätze
Top 10
Forum
Literatur
Bilder
Links

News
per i campeggi
Impressum & Datenschutz
Username:

Passwort:

Jetzt registrieren
Warum registrieren?
Forum Camping auf Sardinien

Insel erkunden
 sardinia, 16.06.2016 09:57:24

Hi zusammen,
wie erfährt man das schöne Sardinien am besten?
Ist es ratsam sich ein Motorroller zu mieten (ist vom Preis her billiger)?
Oder doch eher einen Mietwagen?

Beste Grüße und lieben Dank für eure Hilfe :)

Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: Insel erkunden
 holgerl, 22.06.2016 16:36:42

Hi, mein letzter Sardinien Urlaub liegt nun schon einiger Zeit zurück.
Wir hatten einen Roller für 2 Tage gemietet. Teuer war es nicht aber auch nicht sonderlich bequem ;) Vor allem die vielen Schlaglöcher Richtung Palau haben Spuren hinterlassen :(

Wenn also das nötige Kleingeld vorhanden ist empfehle ich auf jeden Fall einen Mietwagen. Schau mal bei mietwagen-check24 oder tui cars. Achte auf Versicherungen und co!

sardinia, 24.06.2016 14:26:08

Hallo Holger! Vielen Dank für deine Empfehlung. Ich hab mich gleich mal bei Tui Cars schlau gemacht.

Die schreiben hier http://www.tuicars.com/italien/mietwagen-sardinien/ dass bei den Mietwagen auf Sardinien alles inklusive ist. Also Versicherungen und Vollkasko und auch die gefahrenen Kilometer.

Aber im Vergleich zu einem Roller ist so ein Mietwagen doch etwas teurer ;) Andererseits habe ich auch wenig Interesse daran, Schlaglöchern auszuweichen… vielleicht finde ich ja hier noch den einen oder anderen Tipp/Hinweis.

Viele Grüße

holgerl, 11.07.2016 10:12:27

Hallo Sardinia,

klar. Ein Mietwagen ist eben kein Roller ;) Das lassen die sich bezahlen. Aber wie gesagt, wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist, würde ich dir auf jeden Fall dazu raten.
Mit tui cars habe ich auch schon recht gute Erfahrungen gemacht. Auto war fast neu und Probleme gab es auch keine.
Per Mietwagen lassen sich Strände, kleine Orte, Märkte und Buchen total bequem erkunden :)

Wünsche dir ganz viele Spaß!

sardinia, 11.07.2016 10:42:33

Vielen Dank Holgerl!

Das ein Mietwagen mehr bietet als ein Motoroller ist mir schon bewusst ;)
In Summe betrachtet ist es trotzdem teurer :(
Aber der zusätzlichen Komfort ist es vermutlich wert. Danke nochmal für dein Feedback!

ollesardine, 03.08.2016 18:27:14

Wie steht's eigentlich mit Leihrädern auf Sardinien? Bekommt man da gute
Qualität? Bin nicht der größte Leihwagen-Fan und bewege mich eh lieber
außerhalb des Autos.

Ilove2Travel, 05.09.2016 15:05:59

Hallo,
ich würde auch eher einen Mietwagen nehmen, wenn es darum geht größere Strecken zurückzulegen.
Ein Roller ist toll, wenn man kurze Strecken oder in der Stadt herum fährt. Shopping, Strand,
Abendessen, da macht es Spaß und ist es praktisch.
Und nicht vergessen Helm und Schutzkleidung anzuziehen, ist zwar im Sommer nicht unbedingt
angenehm, aber im Falle eines Unfalls auf jeden Fall sicherer ;)

Viele Grüße
Carolin

turnermaribel, 02.01.2017 09:58:56

Hey,

ich war bereits mehrere male in Sardinien, und wir haben uns jedes mal ein Mietwagen geholt. Ist klar etwas teuerer als ein Roller, aber wenn man zu mehreren ist kann man das ganz gut aufteilen.
Beim Auto, hast du viele Vorteile, wenn das Wetter mal nicht mitspielt wirst du nicht nass und du kannst mehr mitnhemen. Du kannst dich mit deinen Freunden im Wagen unterhlaten und über die schöne Landschaft sprechen oder das nächste Ziel besprechen.

Dazu kommt noch, was bei mir der Fall ist, dass ich es nicht besonders bequem empfinde auf einem Roller zu sitzen...

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

Grüße :D

turnermaribel, 02.01.2017 12:44:37

Ich empfehle auf jeden Fall einen Mietwagen, da der komfort einem auf dem Roller fehlt und die Straßen auch nicht die besten sind.

Legende: Anonymer User     registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)

<< zurück