Rosa dei Venti Startseite Rosa dei Venti
Campingplätze
Top 10
Forum
Literatur
Bilder
Links

News
per i campeggi
Impressum & Datenschutz
Username:

Passwort:

Jetzt registrieren
Warum registrieren?
Forum Camping auf Sardinien

FÄHRE LIVORNO - OLBIA
 heidivienna, 08.08.2016 22:43:22

Frage: mir ist bei den Fähr-Preisen aufgefallen, dass es da extreme Unterschiede gibt.
MOBY ist am teuersten.
SARDINIA FERRIES  liegt im Mittelfeld.
GRIMALDI LINES ist sehr günstig.
Das sind doch alles mehr oder weniger die gleichen Schiffe, oder? Was spricht  dagegen die billige zu nehmen?

LG, Heidi

Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: FÄHRE LIVORNO - OLBIA
 marianne, 09.08.2016 10:13:02

Hallo,

da spricht nichts dagegen, auch ich bin der Meinung, die nehmen sich alle nichts. Die Zeiten müssen passen, ansonsten einfach nach dem Preis richten.
Allerdings waren im Februar, als ich gebucht habe, nicht wirkliche Unterschiede zu finden, max. 10 % des Gesamtpreises. Viel stärker fällt meines Wissens ins Gewicht, wann man fährt - Saison und auch Wochentag.

Viele Grüße
Marianne

Ilove2Travel, 31.08.2016 18:42:23

Hallo Heidi,
ich kann mich nur anschließen. Die nehmen sich in der Ausstattung alle nicht viel. Natürlich ist der
Preis auch abhängig von der Saison. Mitten in der Hochsaison steigen ja auch leider die Preise für
Unterkünfte ziemlich an. Es bietet sich an, wenn man ausserhalb der Touristenzeiten reisen kann und
im Früh- und Spätsommer ist Sardinien ja auch sehr schön ;)
Viele Grüße Carolin

ECKES, 07.09.2016 15:29:06

Also - wir haben schon letztes Jahr im Oktober gebucht - und zahlen für das Wohnmobil (Höhe über 2,40 m - Breite über 2 m - bis 7 m lang) - 2 Personen - Hin- und zurück - mit 2 x Kabine  380 €. Das finde ich eigentlich schon günstig.
Alle Gebühren dabei. Wir fahren allerdings auch im Oktober Samstags hin - und Samstags zurück ...

Ilove2Travel, 08.09.2016 22:21:34

Frühes Buchen lohnt sich auf jeden Fall. Ich habe auch gelesen, dass die Ticketpreise unter der
Woche günstiger sind. Auch wieder, wenn man frühzeitig plant ;)
Mit Oktober habt ihr euch eine sehr schöne Zeit ausgesucht! Welche Route habt ihr geplant?

Viel Spaß & einen schönen Urlaub :)

ECKES, 09.09.2016 10:50:02

Wir fangen mal in OLBIA an - dann an der Ostküste runter - irgendwann mal quer durch die Insel und über die Westküste zurück. Haben gute 3 Wochen Zeit - wollen hauptsächlich wandern und Fahrrad fahren ... und mal die Insel ein bisschen kennen lernen ...

... letztes Jahr waren wir auf Korsika - ich bin mal gespannt, ob man das noch toppen kann ...

Ilove2Travel, 12.09.2016 16:52:25

Klingt klasse, da werde ich richtig neidisch ;)
3 Wochen sind auch eine gute Zeit, da man sich nicht beeilen muss alles auf einmal zu sehen!
Genießt eure Zeit und berichtet danach bitte wie es war und ob ihr ein paar schöne Ecken gefunden
habt.

Ilove2Travel, 30.09.2016 17:32:41

Hallo Heidi,

ich bin auch noch auf diese Seite gestoßen, da gibt es ein paar tolle Infos zu Regionen und Highlights
auf Sardinien www.ferienhaus-sardinien.com. Auch zum Thema Fähre habe ich einen Abschnitt
gesehen.
Das hilft bestimmt noch ein paar tolle Ideen für den Trip zu bekommen ;)

Viel Spaß beim Planen!

Liebe Grüße
Carolin

Legende: Anonymer User     registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)

<< zurück