Rosa dei Venti Startseite Rosa dei Venti
Campingplätze
Top 10
Forum
Literatur
Bilder
Links

News
per i campeggi
Impressum & Datenschutz
Username:

Passwort:

Jetzt registrieren
Warum registrieren?
Forum Camping auf Sardinien

für alt und jung
 Josefine/S?dtirol, 07.01.2002 17:15:07

suchen für Juni 2. Hälfte einen etwas größeren Campingplatz in Sardinien, der auch für unsere Jugendlichen (15,16,17 Jahre) geeignet ist - vielleicht Disco oder ähnliches am Platz -
kann uns jemand einen Tipp geben?
(PS:schön wäre ein Platz direkt am Meer und möglichst gute sanitäre Ausstattung)
Danke für jeden Tipp und liebe Grüße aus Südtirol Josefine

Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: für alt und jung
 Christian Pronegg, 29.01.2002 21:29:38

Ich war im Juli 2001 3,5 Wochen auf Sardinien. Sardinien besticht in erster Linie durch sein oft türkises Meer. Auffallend war auch, dass außer einer lauten Disco bei den meisten Campingplätzen nicht viel "los" ist. Mich hat es gefreut, doch für Jugendliche ist es eher langweilig. Meistens ist auch kein besonders lebhafter Ort in der Nähe. Z.B. ist es in der !Stadt! Orosei nicht so einfach, eine Pizzeria zu finden.
Es gibt auch Ausnahmen, wie den Touristenort San Teodoro à la Jesolo - wir haben es genossen, einmal bis 24:00 Eis, Pizza und Unterhaltung zu finden. Dort ist übrigens das Meer besonders schön - man kann sich nicht satt sehen - smaragdgrün so weit das Auge reicht! Da können berühmte Urlaubsziele wie Kreta und Rhodos nicht mithalten!(Dafür ist es dort laut!)
Überlegenswert ist auch der Campingplatz (klein!) direkt in Alghero. Man kann in 20 min zu Fuß entlang des Strandes die Altstadt erreichen. Schön zum Bummeln, nette Fotomotive - sogar Mc'Donalds! Der Strand ist geschmacksache (Mir gefiel er nicht, meiner Frau schon!)

Tipp: Sardinien besucht man wegen des Meeres und weil es nicht überlaufen ist!

Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Legende: Anonymer User     registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)

<< zurück